Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Eifersucht das überflüssige Gefühl

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Eifersucht das überflüssige Gefühl

    Anzeige
    Hallo,
    könnte das Leben vieler Menschen nicht sehr viel einfacher und glücklicher sein, wenn sie sich und dem anderen nicht mit ihren Eifersuchtsattacken das Leben schwer machen würden.
    Eifersucht kann nichts verhindern und fördert oft doch gerade das, wovor man meisten Angst hat.
    Einige Links zu Ursachen usw. :
    http://matriarchat.info/index.php?op...=34&Itemid=139
    http://www.eifersuchtshilfe.de/
    http://www.palverlag.de/Eifersucht.html
    http://www.partnerschaft-beziehung.de/Eifersucht.html
    http://www.freenet.de/freenet/fit_un...cht/index.html

    Mit dem Urteil vom 12. September 1999 - 312 O 85/99 `Haftung für Links´ - hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch das Ausbringen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat, falls man sich nicht ausdrücklich von den Inhalten des geposteten Links distanziert.
    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten verlinkter Seiten oder Graphiken und mache mir diese keinesfalls zu eigen.

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Dir scheint echt langweilig zu sein

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich finde das Eifersucht in einem gewissen Grad für eine Beziehung ganz gut sein kann ( solange es nicht zuviel ist ). Es zeigt dass die andere Person einem wichtig ist und dass man Angst hat sie zu verlieren. Wenn ich gar nicht eifersüchtig bin bin ich nicht verliebt!

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Original geschrieben von Whiteline1976
    Dir scheint echt langweilig zu sein
    Eifersüchtig?
    Das war jetzt wirklich überflüssig, Whiteline.

    @N_d_P

    Ich finde das ist ein sehr interessantes Thema, vor allem da ich auch selbst betroffen bin. Werde mir die Links angucken. Danke!

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ohne ein gewisses Maß an Eifersucht könnte ja jeder mit jedem, oder ? Ich meine warum ist denn Treue vielen in einer Beziehung so wichtig ? Weil man nicht möchte dass der andere sich anderweitig vergnügt.

    Aber ich habe ein langes Wochenende, nix zu tun und viel zu viel Zeit zum nachdenken, da kommen die Links gerade richtig. Ich lese soetwas gern ...


    Vielen Dank

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Hey,
    also ich finde das ist ein ganz leidiges und wichtiges Thema, von dem ich teilweise auch selbst betroffen bin, wie fast jeder. Habe gerade nen netten Typen kennengelernt, wir sind weder zusammen, verstehen uns gut, doch wenn er mit anderen Frauen rumflirtet, tut mir das tierisch weh, und ich merke wie es in mir anfängt zu kochen. Schlimm.
    lg linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde, Eifersucht gehört in einem normalen Maß auch einfach zum Leben dazu, egal ob in Beziehung, Arbeit oder sonstwo. Ich denke, das kann man sich auch weder abgewöhnen noch reduzieren, das ist ne Charaktersache. Und ich find das jetzt im normalen Maß auch völlig ok.

    Selbst Tiere sind eifersüchtig:
    Wenn man mit der einen Katze/Hund schmust, kommt der andere angerannt und will auch kuscheln....nur mal so als Beispiel.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Kann ein Gefühl überflüssig sein? Ich meine Nein. Wie vieles andere wird doch auch erst die übermäßige Eifersucht zum Stein des Anstosses.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Cara
    Kann ein Gefühl überflüssig sein? Ich meine Nein. Wie vieles andere wird doch auch erst die übermäßige Eifersucht zum Stein des Anstosses.
    Ich meine ja.
    Ich möchte nicht wissen, wie häufig übermäßige Eifersucht nur zu großem überflüßigen Leid und auch zur Beendigung der Beziehung führt, da der andere die Auswüchse dieser permanenten Eifersucht als unerträglich empfindet.

    Ich bezweifle zwar, dass ich heute noch mit meinem ersten Mann zusammen wäre. Aber letztendlich hat seine krankhafte unbegründete Eifersucht den Ausschlag gegeben, dass ich ihn damals verlassen habe. Es war unerträglich und ich habe dieses Leben als nicht mehr lebenswert empfunden.

    Cara, ich weiß nicht, ob Du wirklich schon mal unter übermäßiger Eifersucht deines Partners gelitten hast?

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Deswegen schrieb Cara wahrscheinlich auch, daß es ein Übermaß an Eifersucht ist, daß der Stein des Anstosses ist/sein kann.

    Meine Meinung : zum Einen kann man Gefühle schlecht kontrollieren ( man empfindet sie oder man empfindet sie nicht, wie man dann damit umgeht, ist eine andere Sache ) und zum Anderen, in Maße genossen für mich durchaus angenehm

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Überflüssige Beautyprodukte
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 16:16:33
  2. Eifersucht...
    Von arwen2906 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 08:11:46
  3. Eifersucht
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 16:14:58
  4. Ich und die Eifersucht
    Von Tharin im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 09:14:51
  5. Wie entfernt Ihre überflüssige Haare?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 09:40:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •