Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beziehung noch zu retten?

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Beziehung noch zu retten?

    Anzeige
    gelöscht
    Geändert von Maus (18.03.10 um 15:48:12 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Naja, wenn dein Freund jetzt noch was länger im krankenhaus liegt hast du ja genügend Zeit um die mal in Ruhe gedanken über die Beziehung zu machen. Überstürze nichts, guck einfach wie es dir mit dem Gedanken gehen würde dich zu trennen oder auch nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Wenn man nicht mehr schlafen kann, obwohl objektiv alles ok scheint, hat das immer einen Grund. Du solltest Dich fragen, was Dir fehlt (denn irgendwas fehlt Dir) und wie Du das Bedürfnis befriedigen kannst. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht sofort trennen, denn vielleicht hat der Wunsch nach Trennung gar nicht ursprünglich was mit Deinem Freund zu tun, sondern es steckt was anderes dahinter. Man kann sich auch einbilden, dass man jemanden nicht mehr liebt, nicht vermisst etc., weil man irgendwas abwehrt. Vielleicht geht es gar nicht um ihn und die Beziehung, sondern allein um Dich.
    Andererseits könnte es natürlich doch sein, dass Du Dich einfach "entliebt" hast und Ihr eine Zweckgemeinschaft geworden seid. Darüber musst Du Dir klar werden. Überstürzen würde ich aber nichts, denn nach 7 Jahre eine Beziehung zu beenden ist ein großer Schritt.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wer vielleicht den anderen Thread gelesen hat, wird auch mitbekommen haben, daß es in meiner Beziehung auch ziemliche Probleme gibt. ich habe auch öfter die Gedanken, wie es wäre, ohne ihn zu sein. Mnachmal wünschte ich mir genau den räumlichen Abstand von ihm, über alles mal in Ruhe nachzudenken. Leider geht das bei uns nicht so einfach, sich einfach mal ein paar Wochen zu trennen...

    Was ich damit sagen will:
    Ich schließe mich Souriette an:
    Für Dich ist das die beste Gegenheit, Dir über Deine Wünsche und Ziele klarzuwerden. Nutz sie, vor allem wenn Du Dich so gut dabei fühlst, mal alleine zu sein. Genieß die Zeit für Dich, die Klarheit kommt am besten, wenn man sich auch nicht dauernd gedanklich mit dem Thema beschäftigt-häng einfach mal entspannt durch.


    Liebe Grüße
    Steffi

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ich denke auch dass Du jetzt nichts überstürzen musst. Lass dir Zeit und schau wie Du klar kommst, und ob Du ihn nicht doch nach 2-3 Wochen vermisst.

    Ich weiß noch wie dass bei meiner ersten Beziehung war - da hatte ich mich auch, sagen wir entliebt. Also ich hatte ihn noch furchtbar gern und der Gedanke allein zu sein machte mich auch verrückt, aber mir hat da dieses Gefühl gefehlt. Zuerst hab ich mich gefreut wenn er kam und dann war ich plötzlich sehr angespannt als er da war. Ich war dann sehr oft unfair zu ihm - und letztendlich konnte ich es selbst nicht mehr ertragen wie ich mich ihm gegenüber verhalten habe. Ich wollte ihm nicht mehr weh tun. Da bin ich gegangen. Dabei war er echt ein ganz lieber ... Ich hatte zum Schluß auch nicht mehr so das Gefühl des Paares bei uns, sondern zweier sehr sehr guter Freunde.... Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist ?

    Also lass dir wie gesagt Zeit und schau wie Du jetzt alleine klar kommst und wie Du dich vorallem dabei fühlst.


    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also wie das bei mir war hab ich dir ja nun geschrieben. Schau einfach ob diese Gleichgültigkeit anhält. Ob Du dich eher wie ein Freund zu ihm gebunden fühlst....und ob Du dir vorstellen kannst dass er eine andere schöne Beziehung führen könnte - und Du auch...


    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten:
    Wenn einer Kinder möchte und der andere nicht, hats keinen Sinn, da gibt es keine Lösung.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von Maus
    Hallo,

    soviel Zeit hab ich nicht zum nachdenken - nächsten Dienstag kommt er wieder heim. Nur dann ist er ca. 2 Monate gehandicapt, kann nicht gehen, ist krankgeschrieben. Da würde ich mir eben richtig scheiße vorkommen, wenn ich ihn hängen lasse.

    Mir kommt es auch nur noch wie eine "normale" Freundschaft vor. Während ich am Anfang unserer Beziehung recht eifersüchtig war, bin ich es jetzt überhaupt nicht mehr.

    Wenn er mir was von seiner Arbeit erzählt oder wenn er was mit Kumpels unternommen hat, interessiert mich das überhaupt nicht mehr. Ich höre zwar zu, aber wenn er nichts erzählen würde, wäre es auch ok.

    Er ist mir zur Zeit echt schnurz. Hört sich hart an, ist aber so. Und während ich anfangs der Woche noch recht lang an seinem Krankenbett gesessen war, bin ich heute nur eine Stunde geblieben, weil ich lieber heim bin und die Wohung putze.

    lg
    Maus
    Wenn ich das so lese, solltest Du Dich trennen, denn das hat keiner verdient...wenn Du aus Mitleid oder ähnlichem bleibst, dann verletzt Du ihn nur noch mehr.

    Es gibt nie einen richtigen Zeitpunkt, aber sei ehrlich und geh mit Würde....vielleicht kann er Dich dann in besserer Erinnerung behalten, als wenn das letzte Stück nur aus Lügen und Schauspiel besteht.

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    17
    Habe mich selbst vor kurzem aus einer neun-jährigen Beziehung gelöst und kann Dir sagen, es gab keinen exakten Zeitpunkt, zu dem ich die Trennung unwiderruflich beschlossen hab, sondern das ganze war ein mehrere Monate andauernder schmerzlicher Prozess.
    Gefühle sind nun mal nicht immer eindeutig und vor allem in langjährigen Beziehungen ist sehr viel Gewohnheit mit im Spiel, was bedeutet, dass man den anderen irgendwann IMMER vermissen wird, auch wenn man sich am Anfang wie befreit fühlt. Aber es ist ein gewichtiger Unterschied, ob man diese Freiheit vor dem Hintergrund einer noch bestehenden Beziehung und damit "Sicherheit" verspürt oder ob man nach einer vollzogenen Trennung wirklich und mit aller Konsequenz auf sich gestellt ist. Zweifel gehören dazu und auch nach mittlerweile fast 4 Monaten verspüre ich sie nach wie vor täglich. Was bei mir letztlich den Ausschlag für die Trennung gab und weshalb ich auch nach wie vor dazu stehe, war unsere komplett unterschiedliche Lebenseinstellung, unterschiedliche Ansichten in vielen grundlegenden Dingen. Ich kann Dir nur raten, lass Dir Zeit, irgendwann kommt ganz sicher der Punkt, an dem Du in die eine oder andere Richtung gehen MUSST......

    Viele Grüße

    Laetitia

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    war bei mir ähnlich. 4 jahre beziehung und irgendwann mehr wie bruder und schwester. also eigentlich war alles in ordnung, aber im nachhinein weiss ich, dass ich mir so lange was vorgemacht habe.
    wollte halt nie einer von diesen schnelllebigen menschen sein, die direkt aufgeben und bei der kleinsten krise nicht mehr zu ihrem partner stehen und sich einfach einen anderen suchen. habe gedacht ich müsste dafür kämpfen, bis ich gemerkt habe, dass gar nix mehr da ist, wofür ich kämpfen muss.
    dann hatte ich die gelegenheit ins ausland zu gehen und habe mich direkt verliebt. das wäre nie passiert, wenn ich nicht schon längst mit der beziehung abgeschlossen hätte. frauen sind so.
    und jetzt bin ich mit meinem neuen so etwas von glücklich. es ist alles so unkompliziert und mir macht die beziehung einfach nur spass. wusste gar nicht mehr, wie schön das sein kann.
    also was ich als zusammenfassung sagen kann:
    man kann nach ner langen zeit nicht so verliebt sein wie am anfang und das ist natürlich kein grund schluss zu machen. aber wenn man einfach keine liebe und vor allem leidenschaft für den anderen mehr empfindet dann ist es vorbei.

Ähnliche Themen

  1. Pflanzen retten
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 09:13:11
  2. Is er noch zu retten ??
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 13:56:02
  3. Beziehung nur noch aus Gewohnheit
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 12:38:00
  4. Ist mein Halawa noch zu retten?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 14:41:33
  5. Hat die Beziehung noch sinn?
    Von Mistbiene im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 18:25:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •