Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Ist Paraffin generell schlecht für die Haut???

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91

    Standard Ist Paraffin generell schlecht für die Haut???

    Anzeige
    Hallo,

    ist alles was Paraffin enthält schlecht für die Haut??? Ich höre hierbei immer zwei Meinungen, die einen sagen es ist schlecht, die Haut kann nicht atmen, widerum andere berichten, dass es darauf ankommt, z.B. gereinigtes Paraffin wäre nicht schlecht. Komischerweise sind in Apoprodukten, die auch teuer sind Paraffin enthalten...Benutzt man Paraffin, weil es günstiger ist? Ich würde ja gerne auch Drogerieware kaufen, bzw. günstigere Pflege, doch da sind meistens Paraffine enthalten. Z.B. die Sachen von bebe, ich dachte immer, die sind für empfindliche Haut geeignet, z.B. die bebe zartcreme aus der Dose, die im Babyregal zu finden ist. Als ich dann die Incis gelesen habe, stand Paraffin drauf.

    Gruss
    Jasmin

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    musst du testen

    im gesicht vermeide ich das zeug
    aber in bodylotion kann ich damit leben wenn sie sonst überzeugend ist

    andere lieben paraffin und vielleicht braucht manche haut einfach diesen etwas abdichtenden effekt

    also solange man mit etwas klarkommt sollte man da nicht zu hysterisch werden
    aber wenn man hautprobleme hat könnte man auch über paraffin als mitverursacher nachdenken und es mal weglassen

    jeder wie er mag

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich glaub auch, dass jede haut anders ist. die eine verträgt es und die andere nicht. ich geb halt immer zu bedenken, wie auch sweetie geschrieben hat, dass man bei hautproblemen ja mal probieren kann, produkte ohne paraffin zu verwenden.

    ich persönlich kann paraffin nicht ausstehen und an meine haut kommt das nicht mehr. ebenso bin ich bei silikonen in haarpflegeprodukten sehr genau und verwende sowas einfach nicht. aber das bin nur ich - das soll und kann jeder so halten wie er will.


    manche reagieren allerdings erst dann, wenn sie die kosmetik umstellen, weil dann dieser abdichtende effekt wegfällt und die bekommen dann für einige zeit probleme, bis sich die haut umgestellt hat.

    paraffin ist im allgemeinen ein abfallprodukt der erdölindustrie und als rohstoff sehr günstig. dass aber kosmetik ohne paraffin nicht teuer sein muss beweisen bestimmte naturkosmetik-hersteller immer wieder.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Mit einem Peeling kriegt man das Zeug eh doch wieder runter wenn nicht schon mit einem Duschgel. Ich sehe das nicht so dramatisch. Die meisten Lotionen und Cremes auf dem Markt enthalten Erdöle.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    es geht ja nicht darum, das zeug wieder runterzukriegen - wenn ich was wieder runterkriegen will, dann schmier ich es mir zuerst gar nicht drauf. ausserdem würd sich empfindliche haut sehr bedanken, wenn du sie täglich mit einem peeling quälst.

    es geht darum, was paraffin tut, während es auf der haut ist. und das ist wohl je nach haut und persönlichen befinden unterschiedlich. ebenso stimmt es nicht, dass in den meisten bl und dg erdöl drinnen ist.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich denke, wenmn Paraffin GENERELL schlecht wäre, wie ja die ursprüngliche Frage war, dann hätten nicht viele alte Leute, die ihr Leben lang NIVEA und Vaseline verwendet haben, noch so eine glatte Haut.

    Denn alles hat eine gute und eine schlechte Seite. Das "Schlechte" ist vielleicht die Abdichtung, das Gute ist aber eindeutig der Schutz vor Wind und Kälte, denen die älteren Menschen mehr als heute ausgesetzt waren, z. B. bei Feld-, Garten- und sonstiger Arbeit im Freien.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    es gibt auch kettenraucher mit guter haut (ja selten aber doch es kommt vor )

    sorry für den unqualifizierten kommentar aber ich finde das macht keine creme aus sondern die gene
    creme kommt gar nicht tief genug um viel kaputt zu machen
    darf sie auch gar nicht laut gesetz

    den schaden den sie anrichten kann sieht man direkt (unverträglichkeit allergie u.s.w.) und der lässt sich durch wechseln beseitigen
    und wenn man es eben verträgt und gute gene hat (oder einen guten chirurgen) hat man auch mit 90 noch babypopo haut

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Auf der anderen Seite hat meine Mutter ihre Schuhe (Leder ist ja auch nur Haut) super gepflegt und sie sahen nach 10 Jahren besser aus, als meine nach einem Jahr.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Und meine Omi sieht so toll aus, obwohl sie 40 Jahre lang die blaue Nivea ins Gesicht geschmiert hat.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    dann hatte die kuh aus der die schuhe sind auch gute gene

Ähnliche Themen

  1. Paraffin
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 23:00:22
  2. Haut ist soo schlecht... Notfallprogramm
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 13:51:11
  3. Ablaufdaten generell?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:30:08
  4. So generell...
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 09:21:11
  5. Paraffin-belastete Haut
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.01, 11:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •