Aus für Hollywood-Traumpaar
Cruz und McConaughey sahen sich zu selten
Los Angeles - Kein Happy End für Hollywood-Traumpaar Penelope Cruz (32) und Matthew McConaughey (36): Die spanische Schauspielerin und der "***iest Man Alive" hätten sich zur Trennung entschlossen, teilte ein Sprecher der beiden Schauspieler der US-Zeitschrift "People" am Freitag mit. Die vollen Terminkalender der Stars ließen keine Zeit für eine Beziehung.

Das letzte Treffen gab es im Februar, als McConaughey seine Freundin bei Dreharbeiten in Spanien besuchte. Penelope wollte keine Beziehung mit jemandem, den man nur alle sechs Wochen sehen kann, zitierte "People" eine Bekannte der Schauspielerin.

Einer dreht in Spanien, einer in den USA

Cruz steht derzeit mit Adrien Brody für den Stierkämpferfilm "Manolete" in ihrer Heimat vor der Kamera. Bei den Filmfestspielen in Cannes nahm sie mit ihren Kolleginnen den Ensemble-Preis für den Almodovar-Film "Volver" entgegen. McConaughey dreht in den USA den Footballstreifen "We Are Marshall".

Der Texaner und die Spanierin lernten sich 2005 bei den gemeinsamen Dreharbeiten zum dem Actionfilm "Sahara - Abenteuer in der Wüste" kennen. Cruz war zuvor mit Tom Cruise befreundet. Diese Beziehung ging 2004 auseinander. McConaughey, der im vorigen Jahr vom "People"-Magazin zum Star mit dem größten ***-Appeal gekürt wurde, war bisher unter anderem mit den Kolleginnen Sandra Bullock und Ashley Judd liiert. (ha/dpa)