Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: AUA! *pic

  1. #11
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    118
    Anzeige
    ach ja...jetzt fällt es mir wieder ein

    ich hatte auch einen ganz schlimmen Sonnenbrand von Solarium obwohl ich schon vorgebräunt war.Die Frau im Sonnenstudio meinte dass die Zeit genau richtig für mich wär.Als ich rauskam konnte ich mein Gesicht kaum bewegen weil alles so wehgetan hat und ich war knallrot.Quark hat mich dann vorm Verzweifeln gerettet.
    Seit dem war ich nicht mehr im Solarium...jetzt experimentiere ich mit Selbstbräuner

    Also gute Besserung

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Du Arme, das sieht wirklich schmerzhaft aus!

    Die Besonnungszeit gleich um 4 Minuten zu steigern ist aber auch Wahnsinn, das hätte die Tresen-Tussi wissen müssen!
    1, max. 2 Minuten mehr kann man dann länger gehen, wenn man ein paar Tage vorher alles gut vertragen hat.

    Hast Du eine Badewanne zuhause?

    Dann probier das, auch wenn es einige Überwindung kostet, aber mir hat das im Urlaub einmal sehr geholfen:

    Badewanne mit möglichst kaltem Wasser füllen und mindestens 5, besser 10 Minuten drin liegen (ich habe damals richtig geschlottert vor Kälte).
    Das zieht ordentlich Wärme aus dem Sonnenbrand.

    Danach richtig dick mit After Sun eincremen, falls vorhanden, davor gern noch eine Schicht Aloe Vera Gel.

    Mein Sonnenbrand sah damals heftig aus, war aber nach der Behandlung am nächsten Tag fast verschwunden.

    vg, sharkzzz

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ich hab gehört Aloe Vera soll sehr gut gegen Sonnenbrand helfen, fällt mir gerade ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •