Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: fehlende Anerkennung im Job

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard fehlende Anerkennung im Job

    Anzeige
    Hi zusammen,

    also ich will ja nicht meckern. Ich liebe meinen Job ich mache ihn unglaubliche gerne!

    ABER ab und an ist es einfach frustrierend dass man überrangende Leistungen bringt und das einfach nicht gesehen wird. Man bringt wirklich viel Leistung und wird auch gelobt vom Teamleiter und alles, aber beim Abteilungsleiter ist das egal, da zählt Vitamin B.

    Jaja ich weiß das ist überall so, aber ab und an finde ich das wirklich doof. Das ist so frustrierend.

    Oder das man zwar befördert wird, aber das gleiche Gehalt wie vorher bekommt. KLar ist das schon, man bekommt die Anerkennung über eine Beförderung, aber irgendwie ist das doch doof, wenn das finanziell so überhaupt nichts ausmacht.

    Ich definiere Anerkennung nicht über das Gehalt!!! Das ist mir wirklich wichtig zu sagen. Aber wenn ich mein Gehalt als ungerecht empfinde, was ich derzeit tue, dann ist das demotivierend.

    Versteht einer was ich meine? Reagier ich über? Habe ich falsche Erwartungen?

    Ich freue mich auf Meinungen. Wollte das einfach mal loswerden und auch ein stückweit zur Diskussion stellen. Ich hoffe ihr versteht mich richtig.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.06
    Beiträge
    32
    hi
    versteh sehr gut was du meinst!!!!
    wir hatten in der arbeit so ein paradebeispiel vitamin B.
    neue kollegin, gute bekannte vom chef sohn!!!!
    hatte ausgesorgt. konnte sich sämtliche schnitzer leisten, es auf andere schieben...
    das hat mich nerven gekostet!!!
    aber das glück war auf meiner seite!! sie wurde schwanger!!! hab mich sooo für sie ( u mich) gefreut
    die sterne des glücks liegen in uns selber

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.06
    Beiträge
    32
    es ist total wichtig, daß chefs die mitarbeiter motivieren, dazu gehört eben ein lob. es muß ja keine gehaltserhöhung sein, schon ein einfaches "das haben sie aber gut hinbekommen" ist völlig kosten u aufwandsfrei für den chef u kann so viel bringen. also ich bin der typ,der sich nach sowas extrem motiviert fühlt u noch 100% drauflegt.
    die sterne des glücks liegen in uns selber

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: fehlende Anerkennung im Job

    Original geschrieben von Biene79
    Oder das man zwar befördert wird, aber das gleiche Gehalt wie vorher bekommt. KLar ist das schon, man bekommt die Anerkennung über eine Beförderung, aber irgendwie ist das doch doof, wenn das finanziell so überhaupt nichts ausmacht.

    Ich definiere Anerkennung nicht über das Gehalt!!! Das ist mir wirklich wichtig zu sagen. Aber wenn ich mein Gehalt als ungerecht empfinde, was ich derzeit tue, dann ist das demotivierend.

    VG Biene
    Da hilft nur Eines. Frag nach einer Gehaltserhöhung. Mit deiner Beförderung hast Du ja ein gutes Argument.

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    bzw. handel vielleicht benefits aus. das kann dir mitunter mehr bringen.

    ich bin all inklusive sehr gut abgegolten mit benefits drum herum, aber die arbeitsmotivation ist so im keller durch das arbeitsklima, dass es das nicht kompensieren kann. ich will damit sagen, es ist schon gut wenn die kasse stimmt, aber motivierender wirkt es deshalb sicher nicht.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Re: Re: fehlende Anerkennung im Job

    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Da hilft nur Eines. Frag nach einer Gehaltserhöhung. Mit deiner Beförderung hast Du ja ein gutes Argument.
    Ja klar Du hast recht. Aber ich hab da so Hemmungen vor. Aber klar werd ich bei den Jahresgesprächen mit machen.

    Aber wieso wird sowas nicht automatisch gemacht? Das ärgert mich irgendwie
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Re: Re: fehlende Anerkennung im Job

    Original geschrieben von Biene79


    Ja klar Du hast recht. Aber ich hab da so Hemmungen vor. Aber klar werd ich bei den Jahresgesprächen mit machen.

    Aber wieso wird sowas nicht automatisch gemacht? Das ärgert mich irgendwie
    Da hilft nur Überwindung.

    Das kommt auch auf den AG-Verband an. Die im entsprechenden AG-Verband getroffenen Erhöhungen gibt es in jedem Fall für alle.
    Wenn Du eine neue Funktion hast, dann hat sich dein Tätigkeitsfeld/Verantwortungsbereich ja erweitert. Dies wird in einigen Verbänden, wie IG-Metall genau definiert und honoriert. In anderen Verbänden ist es Sache des AG, da die höchste Gehaltsstufe dieses Verbands vergleichsweise armselig ist und vieles über arbeitgeberseitige Zulagen läuft.

    Und heutzutage sparen viele Unternehmen am Gehalt.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    automatisch passiert das heute leider in den wenigsten Fällen. Da hilft nur hingehen und wirklich knallhart verhandeln, damit meine ich, auch nicht mit der ersten besten Ausrede abspeisen lassen. Hemmungen sind da am falschen Platz
    überleg dir vorher einige Argumente und lass dich nicht abwimmeln, wenn du befördert worden bist und super Leistungen bringst, hast du das auch verdient
    Wünsch dir viel Glück!

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Nur falls es jemanden interessiert

    Ich bin immer noch frustriert und da das kein Zustand ist, also das ich frustriert auf Arbeit sitze, hab ich um einen Termin mit meinem Chef gebeten. Danach fühle ich mich vielleicht etwas besser und kann alles mal ausprechen an der Stelle die es angeht....

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Anzeige
    Hallo Biene,

    ich wünsch Dir Erfolg für Dein Gespräch!
    Ich habe festgestellt, dass das eigentlich der beste Weg ist - natürlich abhängig vom Chef.
    Was bringt es, sich unwohl und frustriert zu fühlen und der "Schuldige" weiß es gar nicht? Und wenn er blöd reagiert, kannst du immer noch die ggfs notwendigen Konsequenzen ziehen!

    Kopf hoch und durch!

    LG
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •