Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Macht Olivenöl Pickel oder Mitesser?

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91

    Standard Macht Olivenöl Pickel oder Mitesser?

    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne für`s Gesicht Olivenöl verwenden. Doch habe ich Angst, dass es Pickel verusachen kann.

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

    Gruss
    Jasmin

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Das ist wie immer Individuell. Ich benutze es auch einmal wöchentlich als Maske sozusagen. Meine Haut wird superweich, aber Pickel kriege ich davon keine.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Es wird als ziemlich komedogen eingestuft. Aber das ist sicher bei jedem anders. So muss zum Beispiel eine Creme die Olivenöl enthält nicht gleich Pickel und Mitesser bei jedem verursachen. Die Dosierung macht's oft und außerdem reagiert auch jeder anders. Manche neigen ja eher zu Unreinheiten als andere usw. Probieren geht da (leider) oft über studieren - auch wenn man schmerzliche Erfahrungen macht

    Aber ich versteh jetzt nicht, was du mit dem Olivenöl anstellen willst!
    Willst du es pur anwenden oder in einer Creme?
    Und wenn pur - warum? Hast du so furchtbar trockene Haut oder was willst du damit bezwecken ?
    Ich denke mal pur ist es (zumindest wenn man schon mal zu Unreinheiten neigt) mit viel Vorsicht zu genießen!
    Da würde ich eher das besser verträgliche Jojobaöl empfehlen (gibt es in fast jeden Drogeriemarkt), damit kommen auch oft Leute mit unreiner Haut eher klar!
    Ich denke Jojobalöl ist da immer die bessere Wahl, ob man nun zu Unreinheiten neigt oder nicht
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    also so einfaches olivenöl was man zum kochen benutzt würde ich mir nicht aufs gesicht schmieren. da können ja noch andere stoffe drin sein. das olivenöl was für kosmetik benutzt wird, wird bestimmt noch besser gereingt und gefiltert.
    es gibt ja genügend marken, die olivenöl benutzen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Meine Haut mag kein Olivenöl im Gesicht, ich bekomme leider Pickel. Bei Traubenkernöl scheint das bei mir anders zu sein, da habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich denke ein gutes olivenöl zum kochen kann man auch für die haut nehmen
    im gesicht würde ich es allerdings auch nicht machen aber zb gemischt mit zucker als peeling oder einfach pur auf die nasse haut nach dem duschen ist das vollkommen problemlos

    ist nur die frage ob man den geruch mag

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Anzeige
    Also eigentlich ist Olivenöl für die Haut unschädlich, sogar sehr gut für die Pflege ab und zu geeignet.
    Wir benutzten das Olivenöl, das man auch für Salat, Kochen usw. her nimmt, auch für die Gesichtsmassagen. Die Haut wird super weich, und Pickel/Mitesser hat noch keiner gekriegt.
    Für Peelings ist das Öl auch super geeignet: einfach etwas Meersalz mit dem Öl mischen und fertig ist ein Körper- und Gesichtspeeling.

    lg danci

Ähnliche Themen

  1. Wirksame Tipps gegen Pickel & Mitesser gesucht
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 18:01:05
  2. Creme gegen Pickel/Mitesser
    Von Lila-Sun im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 20:31:12
  3. keine pickel,sonder die mitesser stören!
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 14:25:51
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.01, 16:16:00
  5. Pickel und Mitesser
    Von FELICITA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.00, 21:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •