Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Neues Shampoo gesucht

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067

    Standard Neues Shampoo gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    wir - lange Haare, einmal eher trocken und strapaziert, einmal in den Ansätzen schnell nachfettend und in den Enden strapaziert - suchen ein neues Shampoo

    Wir ( ich ) langweilen uns nach Jahren mit Kerastase Resistance aber wir möchten unsere Ansprüche auch nicht runterschrauben.

    Habt ihr bitte Empfehlungen ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    *Seah Hairspa Color Revival Shampoo
    http://www.schwarzkopf.ch/int_henkel...cfm?pageid=664

    *Wella - SP Repair Shampoo
    http://www.system-professional.de/co...are/index.jsp?

    *Aveda Shampure

    *Marlies Möller



    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Oh das Seah sieht ja sehr nett aus, ist das Friseurware ?
    Habe ich noch nie gesehen.

    Und Aveda lockt mich auch immer aber ich finde die Beschaffung so anstrengend, wenn da Jemand einen Tipp für mich hätte ?

    Marlies habe ich so gar keine Erfahrungen mit

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    also ich habe wohl so ähnliche haare wie du:
    lang, gewellt eigtl. gesund aber brauchen manchmal extrapflege weil sie oft aufgedreht oder geglättet werden und wenn ich zu reichhaltige sachen benutze, schnell fettenden ansatz.
    benutze schon lange nur aveda produkte und bin damit total zufrieden.
    besonders mag ich rosemary mint. pflegt genügend und hält den ansatz frisch. auch der conditioner ist super.
    ansonsten lass ich den conditioner öfters weg und benutze dann das "elixir" ist so ein leave in product. pflegt auch, entwirrt und riecht super.
    und so einmal im monat mach ich ne packung mit damage remedy kur. auch gut.

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Ja, Seah ist Friseurware und ich finde es sehr ansprechend.

    Aveda kannst du online bestellen.
    http://www.curly-sue.com/

    Ich komme auf MM, weil Cara es immer so lobt.

    Den Duft Rosemary Mint mag ich auch gerne, aber wirklich pflegend finde ich es nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    also wie gesagt, bei meinen haaren pflegt rosemary mint genügend. ist ja bei jedem anders. benutze halt auch noch das elixir und das damage remedy.
    und manchmal spülen mit essig oder wodka/zitrone für extraglanz.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich hab auch lange kerastase benutzt und teste mich grade bei logona und co durch

    bisher bin ich sehr angetan

    besonders logona ginko und bambus machen herrlich weiche haare ohne fettig zu sein oder zu beschweren

    das neobio apfelshampoo genauso
    sogar ohne spühulng

    meine haare sind noch teilweise blondiert (und jetzt übergefärbt) und fühlen sich wohl

    aber es ist geschmackssache ob man in diese *natur richtung* gehen möchte
    mir viel es anfangs schwer weil ich dachte das kann gar nicht so gut sein wie sachen aus dem friseurladen

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Wella SP Repair hat bei mir völlig geloost gegen Kerastase. Null Volumen, einfach nur ganz platte, schnell fettige Haare auf Dauer.

    Aveda Rosemary Mint konnte mich auf Dauer auch nicht überzeugen. Es pflegt mir zu wenig, bzw. garnicht.

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo hopi, hallo ihr.

    ... ich kenne das, die ewige odyssee nach einem bzw. DEM shampoo...
    meine haare: sehr sehr lang und blond, furchtbar dünn und extrem zum verknoten neigend, eher trocken aber am ansatz schnell nachfettend.

    an shampoos hatte ich sehr viel durchprobiert die letzten jahre, u.a. system professional, kerastase resistance (das hatte ich auch lange), ***y hair (ein ami-produkt), redken, tigi, formula by ecoly cucumber purifying shampoo und sage conditioner, biosthetique für lange haare.
    dann noch etwas günstiger: john frieda sheer blonde volumen blabla.

    vollkommen enttäuscht war ich, nachdem ich im internet über den stiftung warentest shampoo-test gestoßen bin (von ende letzten jahres) - da waren fünf frisör-shampoos mit dabei (u.a. kerastase) und alle haben im schnitt sogar schlechter abgeschnitten als die "normalen" shampoos.
    die inhaltsstoffe sollen auch so gut wie gleich sein...

    nun ja, ich war dann wohl eher trotzig, da ich es jetzt nicht mehr einsehe, so viel geld für shampoo auszugeben, wenn es nicht besser ist als anderes bzw. das normale - das sagte nicht nur die stiftung, sondern auch mein absolut nicht zufriedenstellender langzeittest...

    und jetzt habe ich mal den testsieger probiert - panthene.
    habe gerade die volumenspülung in kombination mit schauma (der klassiker ) in benutzung und, ehrlich, ich hätte es nie gedacht, panthene ist wirklich cool.
    die volumenspülung beschert mir wirklich absolut weiche und griffige haare ohne knoten und mit volumen, das einen halben bis ganzen abend hält.
    und das sogar für wenig geld.

    wirklich, probiert das mal!

    ...gibt es vielleicht hier jemand, der das schon längere zeit benutzt hat - ich meine die volumenserie von panthene?
    testberichte? bleibt das ergebnis so blendend wie bei mir? ... ich benutze es jetzt seit ca. drei wochen...

    lg, die susi.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ganz toll finde ich das Thick-In Shampoo von Sabastian aus der Body Double Serie. Volumen, kein schnelles nachfetten der Haare, die Frisur fällt nicht zusamen.

Ähnliche Themen

  1. Neues Scauma-Shampoo
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 07:47:43
  2. Neues Shampoo entdeckt...
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 13:52:11
  3. Ich brauch ein neues Shampoo
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 10:54:01
  4. Ein neues Shampoo muss her!!
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 15:18:14
  5. neues Shampoo gesucht
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 17:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •