Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: der Bär JJ1 ist wieder in D

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard der Bär JJ1 ist wieder in D

    Anzeige
    und hat neue Schafe gerissen.

    Kann der sich nichtmal entscheiden.

    "JJ1" streunt wieder durch Bayern
    Der im Alpengebiet herumstreifende Bär ist wieder in bayerischen Gefilden unterwegs. In der Nacht auf Sonntag habe der Bär in Klais im Landkreis Garmisch-Partenkirchen drei Schafe gerissen und drei weitere verletzt, so Roland Eichhorn vom bayerischen Umweltministerium. Nun soll "JJ1" mithilfe finnischer Bärenhunde und einem Betäubung***perten eingefangen werden.
    http://www.br-online.de/umwelt-gesun...yern/index.xml

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Ich frage mich was das für ein Bär ist... das ist doch nicht normal, dass der so viele Schafe umbringt, ich habe das Gefühl er tötet aus reiner Lust oder kann ein einzelner Bär 3 Schafe aufessen? Hat er (bzw. sie) Junge? Ist es ein wilder Bär oder aus irgendeinem Zirkus oder Zoo entwichen?

    (Edit: ok, einfach den Link anklicken)
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ja. In Österreich leben derzeit etwa 30 Bären ohne weitere Probleme.
    Aber dieser Bär und seine Familie scheinen ein Problem zu sein.

    Gen-Analyse klärt Herkunft von Bär
    Quelle: swissinfo vom 30.05.

    MÜNCHEN - Das Rätsel um die Herkunft des Braunbären im österreichisch-bayerischen Grenzgebiet ist gelöst: Bei dem Streuner handelt es sich um das Tier "JJ1" aus Italien.

    Das hat ein genetischer Vergleich von Bärenhaaren ergeben, wie das bayerische Umweltministerium in München mitteilte. Damit sehen sich bayerische Experten in ihrer Einschätzung bestätigt, dass es sich um einen Problembären handle.

    Denn Bärenmutter "Jurka" und ihr zweiter Sohn "JJ2" seien wegen mangelnder Scheu vor menschlichen Siedlungen ebenfalls bereits aufgefallen, sagte ein Ministeriumssprecher. Die Gen-Analyse war von Wissenschaftern in Italien erstellt worden.

    "JJ1" ist der erste Sohn von Bärenvater "Jose" und von "Jurka". Sein Name ergibt sich aus den beiden Anfangsbuchstaben der Eltern und der Nummerierung. Er hatte in Bayern mehrere Schafe gerissen und war auch in einen Hühnerstall eingedrungen.

    Das bayerische Umweltministerium stufte das Tier als gefährlich ein und gab es zum Abschuss frei. Auch in Teilen Tirols wurde der Bär zum Abschuss freigegeben. Natur- und Tierschützer protestierten dagegen. Experten der Umweltstiftung WWF versuchen weiter, das Tier mit einer Falle einzufangen.

    "JJ1" (gesprochen "dscheidschei"-one) ist der Bruder von "JJ2". "JJ2", der "Schweizer Bär", hatte sich letzten Sommer zwei Monate im Münstertal und Engadin aufgehalten. Von "JJ2" fehlt seit Ende September letzten Jahres jede Spur.

    Die Bärenjungen haben offenbar von der Mutter gelernt, sich menschlichen Ansiedlungen zu nähern. Von der Mutter sind die Bären nach Angaben von Experten auch dahingehend konditioniert worden, dass sie niemals an eine Stelle zurückkehrten, an der sie ein anderes Tier gerissen hätten. Das mache die Gefangennahme schwer.

    Tja. Immer sind es die Mütter, die ihre Kinder prägen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Darf ich fragen warum man den nicht schnappt? Ich ( ) würde ihn mit einem Betäubungsgewehr betäuben und dann in ein Reservat oder ein schönes Zoogehäge bringen.

    Ich hab die geschichte jetzt nicht so verfolgt, da sie sooo spannend auch nicht ist.Ich weiß nur da rennt ein Bär herum, alle sind in Aufruhr irgendwie kann keiner das "Problem" lösen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Mich hat das ganz nur etwas traurig gemacht, also ich hörte, die wollen ihn erschießen! Ich meine, klar, er reißt einige Schafe, und ist weniger menschenscheu, aber was nimmt sich den der Mensch nur immer heraus, ihn dann gleich töten zu müssen...So was stimmt mich immer nachdenklich..

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Gegenfrage. Hast Du mal gesehen, wie ein Mensch aussieht, dem ein Bär das halbe Gesicht weggebissen hat.
    Ich schon. Da gab es mal eine Sendung zu der jahrelangen Gesichtsrekonstruktion dieses Mannes, die es nur schaffte ein menschenähnliches Gesicht zu erschaffen. Für den Betroffenen auch ganz schön traurig.

    Und mit polkadot gesprochen, ist ein Schaf (sind viele Schafe) weniger wert, als ein Bär?

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wenn der gefährich ist, dann muss er hinter Gitter. Ob die jetzt mit Betäubungsmunition oder scharfer Munition schiessen, kann ja wohl kein so großer Unterschied sein.

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    .

    Und mit polkadot gesprochen, ist ein Schaf (sind viele Schafe) weniger wert, als ein Bär.
    Wie kommst Du zu einer solchen Unterstellung?!? Gehts noch NdP?

    In Gütersloh hat eine Frau vor ihrem Haus 90 Tauben mit ausgerissenen Köpfen und Beinen gefunden- meinst Du DAS ist ein schöner Anblick?! Und der Bär oder ein anderes Tier war es nicht...

    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Und den Tieren erst recht.

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Und noch was- dass ständig Menschen zerfetzte Gesichter/ Körperteile haben wegen ignoranten, dummen Hundebesitzern, die nichts von Hundeleinen halten und deren Hund doch nur spielen will ... das wird so gut wie nie öffentlich diskutiert. Es geht ein kurzer Aufschrei durchs Volk, wenn so etwas passiert, das wars.

    Ich kenne ein kleines Mädchen, das für ihr Leben entstellt ist, weil ein lieber Hundi doch nur spielen wollte...

    Es kommen jedenfalls mehr Menschen in D durch Hunde zu Schaden als durch Bären...

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Wenn man der Ente den gleichen Stellenwert wie einem Menschen gibt und den von Dir so genannten Arten-Faschismus zu Ende denkt, dann ist die logische Konsequenz, dass jede Seele gleich viel wert ist.

    Oh, ich habe das Fragezeichen vergessen. Ich werde sofort editieren.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder DMS
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 12:04:32
  2. ISD ist wieder da!!!!!!!!!
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 19:04:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:56:02
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24
  5. Bin wieder da..........endlich wieder BB
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.01, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •