Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: musk-duft

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    504

    Standard musk-duft

    Anzeige
    hi,

    ich suche nun schon seit längerem einen musk-duft mit pflanzlichem moschus. bisher kenne ich nur den von serge lutens.

    es scheint ja nicht viele zu geben, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir bei meiner suche behilflich sein könnt.

    ach ja, weiß jemand welche art von moschus in dem duft von les bains de marais ist?
    liebe grüße von saga

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo saga,

    von comptoir sud pacifique gibt es musc alizé - meines wissens nach pflanzlich - der ist sehr nett und skinnig.

    dann natürlich musc ravageur aus der edition frederic malle.
    siehe www.editionsdeparfums.com

    vor kurzem hatten wir hier ja einen thread zu parfumerie generale - tolle firma, ich habe schon einiges getestet, sehr komplexe düfte´.
    die haben auch zwei musk-düfte, siehe deren website:
    http://www.parfumerie-generale.com
    parfum no. 4 und no. 6 - die habe ich noch nicht getestet, aber ein paar damen haben die wohl auch bestellt, vielleicht können wir ja den thread wieder aufwärmen...
    lohnt sich wirklich bei dieser firma!!!
    siehe: http://www.beautyboard.de/showthread...light=generale

    so, jetzt weiß ich erstmal auch keines mehr, hoffe, geholfen zu haben

    lg, die susi.

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    504
    hallo susi,

    danke für deine vorschläge

    bisher kenne ich nur den musk alizé, die anderen alle noch nicht. aber wie ich grade gelesen habe, gibt es ja die möglichkeit bei parfümerie-generale 7 ml flaschen zu bestellen. super!

    aber bei f. malle wird es schon schwieriger, könntest du mir den musk ravageur etwas beschreiben? welchem anderen duft ist er ähnlich?

    lg
    saga
    liebe grüße von saga

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo saga,

    wenn du bei malle den dufttest machst bekommst du gratis einmal drei proben deiner wahl zugeschickt - da würde ich dann halt einfach angeben, dass du sehr gespannt bist auf den musc ravageur und diesen gerne hättest...
    hat bei meinen duftwünschen auch funktioniert!

    ich finde den musc ravageur sehr sehr skinnig, rieche aber auch, soweit ich mich erinnern kann, eine feine mullbinden-vanille-note aus ihm raus - die reviews bei makeupalley.com sind ganz aufschlußreich...

    ich teste aber morgen nochmals, ich habe noch einen winzigen rest in meinem pröbchen...

    lg, die susi.

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    504
    hi susi,

    den dufttest habe ich schon gemacht und bekam dann auch gleich 3 pröbchen, aber leider kein musk ravageur.

    lg
    saga
    liebe grüße von saga

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Hallo Saga,
    auf der Verpackung von Musc Blanc von Les Bains Du Marais finden sich folgenden Inhaltsstoffe:

    water, fragrance, orchid (orchis maculata) extract, dipropylene glycol, allantoin, sodium methylparaben, citric acid, phenoxythanol.


    Klingt nicht wirklich nach pflanzlichem Moschus..., der laut wikipedia aus der Gauklerblume oder dem Abelmoschus (grain / graines d’ambrette ) gewonnen wird. Mir fällt nur L'Eau de Kasaneka ein, das Abelmoschus enthält.

    LG, little red
    What was the question?

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    504
    danke little red,

    schade von dem musk blanc hatte ich gehofft, dass er rein pflanzlich ist.

    von dem l´eau kasaneka habe ich ein pröbchen, das werde ich jetzt noch mal testen.
    liebe grüße von saga

  8. #8
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    31
    wo kann man diesen dufttest machen?

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    also daß da fragrance steht ist doch nicht unbedingt ein hinweis darauf, welchen ursprungs, oder? bei malle etc. steht doch auch fragrance drauf oder nicht?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Original geschrieben von Katze
    also daß da fragrance steht ist doch nicht unbedingt ein hinweis darauf, welchen ursprungs, oder? bei malle etc. steht doch auch fragrance drauf oder nicht?
    eben! Die werden sich hüten und die Rezeptur preisgeben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  2. Gibt es den Bodyshop Duft white musk nicht mehr?
    Von sharkzzz im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 14:39:13
  3. Suche Kiehl´s Musk Duft
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 21:16:28
  4. Suche schönen Musk Duft
    Von Schnurpsel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 21:52:15
  5. Leichter softer Musk-Duft Carrement Belle
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 15:11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •