Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Türkiser E/S?*help*

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Türkiser E/S?*help*

    Anzeige
    Hallo,

    habt Ihr Tipps für mich wie ich türkisen E/S "zart" auftragen kann?

    Passt das überhaupt zu einem warmem Typen mit grünen Augen?

    Ich muß zugeben, ich habe solche Farben bisher total gemieden, aber in der Manhattan Day Palette ist so ein E/S drin und ich würde ihn doch gerne mal benutzen.

    Nur wie? Womit könnte ich ihn wie kombinieren, damit es nicht gleich too much für mich ist?

    Also quasi türkis zum angewöhnen.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Das "Problem" kenne ich, habe auch grünbraune Augen, aber liebe türkisfarbenen e/s
    Ich trage ihn quasi wie einen Eyeliner auf, als recht dünne Linie direkt oberhalb der Wimpern des Oberlids, dazu nur oben dunkelblaue Mascara, und verzichte auf Kajal, den ich sonst immer trage. Dann sieht es schön aus!

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich finde türkis passt gut zu einem Herbsttypen wie dir Hat so was feenhaftes, unbeschwertes.....

    Mhh, mit dem "zart" auftragen kann ich dir jetzt nicht den ultimativen Tip geben, aber ich würde versuchen ihn nur zart über die Lider zu tupfen und ihn in ein natürliches AMU miteinzuarbeiten, d.h. also du kombinierst ihn am besten mit sanften (gerne auch leicht schimmernden) Erdtönen (vielleicht auch ein bisschen ins goldige gehend ---> passt ja auch wiederrum toll zu deinem Typ) und tupst dann in die Augenwinkel z.B. ein bisschen türkis und sorgst für feine, gut verwischte Übergänge. So ist es nicht zu heavy

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    farbe nur leicht mit dem Finger antupfen?

    liebe auch türkis, steht mir leider nicht...

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.06
    Beiträge
    89
    Ich würde den Aquadisiac von MAc empfehlen, der zwar im Pöttchen knallig aussieht, sich aber wunderbar hauchzart auftragen lässt und super zu neutralen Tönen aussieht!

    Ich mag den zu nudigen Highlightern und neutralem Braun. Sieht sommerlich aus!

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Also ich würde eine solche gewagte Farbe nur im Bereich der Lidmitte dazent auftragen. Den äußeren Lidbereich dann mit einer neutralen dunklen farbe, zb grau oder braun schattieren, den inneren Lidbereich mit einer hellen Farbe, zb beige. Und alle Farben gut ineinander einblenden. Dann das übrige Make-up entsprechend dezent. Und unbedingt auf einen ebenmäßigen Teint achten, sonst sieht das ganze schnell billig aus. Ich finde, je auffälliger die Farben sind, desto exakter müssen sie aufgetragen sein.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Vielen Dank, das klingt ja alles schonmal sehr gut. Dann werde ich mich nächste Woche da mal ranwagen.

    Bis jetzt habe ich um solche Farben immer einen Bogen gemacht, aber jetzt möchte ich es doch mal versuchen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Versuch mal nachdem du das Türkis kräftig aufgetragen hast es mit einer neutralen Vanille-Farbe mit etwas Schimmer (a la Vanillapigment, Vex oder Shroom von MAC) auszuwaschen. Einfach über die Farbe geben und verwischen. Das sieht bei mir immer schön aus und nie knallig.
    Vielleicht wäre das auch etwas für dich.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Juliens Love,

    das werde ich heute gleich mal testen, klingt schön einfach und soft.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    ich finde Türkis sehr schön in Kombi mit Gold und Brauntönen- vielleicht kannst du das ja mal probieren.
    Knallige Farben trage ich manchmal ganz intensiv im äußeren Augenwinkel auf, und das Lid schminke ich dann neutral.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •