Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ich kann's nicht mehr sehen!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Ich kann's nicht mehr sehen!

    Anzeige
    Ich hab den Eindruck als wären mittlerweile 90% aller Dekoprodukte auf dem Markt mit Glitzerpartikeln versetzt. Vor allem Drogierieprodukte, aber auch zunehmend die Sachen aus der Parfümerie. Sogar Foundation und Puder glitzern zum Großteil. Ich meine jetzt nicht den zarten Schimmer, den man kaum wahrnimmt, sondern wirklich diesen Faschingsglitzer, den man aus 3 Metern Entfernung sieht.
    Letztens wollte ich mir diese super langhaftenden Lipsticks von Nivea angucken, aber der Glitzer ist ja total alltagsuntauglich. Vor allem, weil sich meiner Erfahrung nach diese Glitzerpartikel nach einer Weile um den Mund herum verteilen, bzw bei e/s auf die Wangen fallen und dann dort weiter vor sich hin sparkeln. Oder wenn man sich abend abschminkt, und danach in den Spiegel guckt, sitzen irgendwo in den Poren Glitzerpartikel, die bei einem bestimmten Lichteinfall aufblitzen, und die mit Waschen gar nicht weggehen.
    @ Kosmetikindustrie: Ich wünsche mir mehr matte Farben bzw kleinere Glitzerpartikel!

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Oh ja, das ist mir auch aufgefallen. Der Chica-Bunny-Look ist anscheinend äusserst verkaufsträchtig Das Zeug geht doch demnach wie geschnitten Brot, wenn selbst die Luxusprodukte auf Glitzer umsteigen

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Zuletzt hab ich versucht eine Bobbine davon zu überzeugen, daß dieses ganzen Shimmerprodukte eigentlich gar nicht ins Konzept der guten Frau passen, Jenfalls nach dem was sie in ihrem Buch schreibt. Die hatten zufällig das Buch am Counter, dann hab ich die Seite aufgeschlagen auf der BB rät "Avoid products with strong shimmer or frost". das ist in meinen Augen ein Widerspruch zu den ganzen Shimmerbricks (sie rät auch davon ab Schimmer auf den Wangen oder den Schultern zu verwenden, auf der HP steht das genaue Gegenteil.
    Wenn sich anscheinend sogar Marken wie BB dem allgemeinen Schimmer-Wahn beugen müssen, um noch gekauft zu werden, was ist denn dann los?
    Wie gesagt, gegen dezenten Schimmer hab ich nichts, aber man kriegt ja fast NUR noch Produkte mit Schimmer oder Glitzer.

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Es ist halt so: Trash rulez da world Und es wird immer schlimmer. Früher wollte man elegant geschminkt sein, heute anscheinend ordinär.

    Und Bobbi Brown ist auch nur ein marktwirtschaftlich orientiertes Unternehmen. Da ist doch klar, dass sie auf den Limmerschimmer-Zug aufspringt.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472

    Standard Re: Ich kann's nicht mehr sehen!

    Original geschrieben von Frika
    Vor allem, weil sich meiner Erfahrung nach diese Glitzerpartikel nach einer Weile um den Mund herum verteilen, bzw bei e/s auf die Wangen fallen und dann dort weiter vor sich hin sparkeln.
    Hallo Frika,

    Du bist wirklich süß, wenn Du Dich aufregst

    Aber ich sehe es genauso... Bin jemand, der keine Paillette oder Straßstein an seinem Outfit duldet und dementsprechend schrecklich sind diese Glitzerpartikel. Und das sich der Glimmer- udn Glitzerwahn jetzt auch bei BB breitmacht, finde ich äußerst bedenklich

    Ich hoffe mal es ist eine vorübergehende Erscheinung. Man kann ja gerad auch keine Klamotte kaufen ohne einen Glitterprint oder ein paar Original-Swarovski-Steine

    Einfach aussitzen und mit klassischen Produkten über Wasser halten

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Der Shimmerbrick ist ja noch harmlos (ein Hauch auf den Wangen finde ich toll). Aber e/s, glosse, l/S alles glitzert. Glänzen wäre ja okay, aber glitzern wie ´ne Discokugel? Ist alles recht heftig geworden.

    Da ich ein Lipgloss und Lippenstift Junkie bin fällt mir das an der Stelle besonders auf. Es gibt wenig Firmen die es schaffen die Lippen ganz leicht glitzern zu lassen (ist ja für abends mal ganz nett). L'Oreal ist das mit seinen neuen Glossen meiner Meinung nach nicht geglückt.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ach, und Artdeco hat auch so tolle e/s die es schaffen das selbst die ganze Partie ums Auge herum noch glitzert

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Frika
    Zuletzt hab ich versucht eine Bobbine davon zu überzeugen, daß dieses ganzen Shimmerprodukte eigentlich gar nicht ins Konzept der guten Frau passen, Jenfalls nach dem was sie in ihrem Buch schreibt. Die hatten zufällig das Buch am Counter, dann hab ich die Seite aufgeschlagen auf der BB rät "Avoid products with strong shimmer or frost". das ist in meinen Augen ein Widerspruch zu den ganzen Shimmerbricks (sie rät auch davon ab Schimmer auf den Wangen oder den Schultern zu verwenden, auf der HP steht das genaue Gegenteil.
    Wenn sich anscheinend sogar Marken wie BB dem allgemeinen Schimmer-Wahn beugen müssen, um noch gekauft zu werden, was ist denn dann los?
    Wie gesagt, gegen dezenten Schimmer hab ich nichts, aber man kriegt ja fast NUR noch Produkte mit Schimmer oder Glitzer.
    Obwohl ich Frau Braun nicht benutze, muss ich sagen das es eine beträchtliche Anzahl an schimmerfreien Basics gibt. BB herself hätte wohl keine Schimmerprodukte in ihre Produktpalette aufgenommen, aber BB Cosmetics wurde 1995 verkauft.

    Wenn der Trend zu Schimmer/Glitzer geht und der Markt das wünscht, warum soll der EL-Konzern auf den Umsatz verzichten? Es muss ja keine Frau Schimmerprodukte kaufen.

    Es gibt am Markt doch bergeweise schimmer- und glitzerfreie Kosmetik. Auch Artdeco bietet matte LS, welche mit Perlmuttschimmer und halt glitzerige.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Re: Re: Ich kann's nicht mehr sehen!

    Original geschrieben von shirl69

    Hallo Frika,
    Du bist wirklich süß, wenn Du Dich aufregst
    Normal bin ich es gewohnt, dann Giftzwerg genannt zu werden.

    Schön, daß ihr mir da zustimmt. Ich hoffe, daß das eine Modeerscheinung ist, die bald wieder vorüber geht. Zwar weiß ich gottseidank wo ich matte Farben bekomme, aber die Auswahl ist viel geringer, und viele Sachen gefallen mir total gut, wenn nur nicht der Glitzer drin wäre.
    Interessant wäre, zu wissen was als nächstes kommt. Zur Zeit sind es wohl Glitzer, Bronzer, und Mousse-Make-up. Vielleicht kriegen wir bald wieder Mascaras in Knallfarben?

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Anzeige
    Hallo Frika,

    ich mag Perlmuttschimmer und generell Schimmer aber kein Glitzer. Es fällt mir auch auf, dass es bei immer mehr Herstellern immer mehr Glitzerzeug gibt.

    lg, Sweetheart
    Wer sucht der findet

Ähnliche Themen

  1. So, die hier will ICH nicht mehr sehen...!!!
    Von Luzi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 14:37:09
  2. ich kann es nicht mehr sehen ;)
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 23:50:52
  3. Ich kann es nicht mehr sehen!
    Von victor_jara im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 21:32:24
  4. Noch ein Typ den ich nicht mehr sehen will
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 10:43:52
  5. Wen ICH nicht mehr sehen kann
    Von Naima im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 10:37:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •