Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: AVEDA Hair Care! Eure Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard AVEDA Hair Care! Eure Erfahrungen?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    welche Aveda Hair Care Produkte sind Eure liebsten? Gibt es welche, ohne die Ihr garnicht mehr leben möchtet? Gibt es auch welche, mit denen Ihr garnicht zurecht gekommen seid?

    Meine Erfahrungen (meine Haare sind lang, eher fein, aber trotzdem recht füllig, die Spitzen sind sehr trocken, weil sie noch blondiert sind. Da ich immer einen Condi nach dem Shampoonieren nehme, kann ich nur meine Meinung über Shampoo + Conditioner zum Besten geben ):

    *Sap Moss Serie: Shampoo + Conditioner sind sehr angenehm, machen die Haare leicht und locker und die trockenen Spitzen angenehm geschmeidig. Den Geruch mag ich nicht, aber der ist zum Glück schnell verflogen. Der Hammer und ein richtiges Wunderprodukt ist das Sap Moss Nourishing Concentrate *winkzuVia*, ein Prewashconditioner der die Haare wie neu macht, weich, füllig, glänzend und das sogar ohne Silkone wenn ich es recht überblicke!

    *Curessence Conditioner: Benutze ich bei Bedarf als Kur. Für mich das zweite Wunderprodukt von Aveda. Auch hier hat man nach der Anwendung das Gefühl, neue Haare zu haben. Vor allem aber glänzen die Haare wie verrückt.

    * Rosemary Mint Shampoo + Conditioner: wow, der Duft ist so toll! Vor allem morgens wundervoll belebend. Leider ist die Pflege für meine trockenen Spitzen nicht aussreichend. Höchstens mal für zwischendurch möglich...

    Shampure Shampoo + Conditioner: schon lange her, daß ich die beiden in Gebrauch hatte. Ich erinnere mich, daß die Pflegewirkung exzellent war, daß ich aber den Geruch von den Produkten nicht leiden konnte (leider derselbe wie beim Curessence Conditioner, wenn ich mich recht erinnere) und dieser einen auch penetrant den ganzen Tag verfolgte.

    Elixir Leave-on Conditioner: bäh, klebriges Zeugs, die Haare fühlten sich irgendwie "stumpf" und alles andere als gepflegt an. Ich habe Elixir deshalb ganz schnell verschenkt...

    Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinngen. Besonders interessieren würden mich Berichte über die Damage Remedy und die Brilliant Serie (soll ja nach Jasmin und Rose duften... *sabber*), ausserdem würde mich das Curessence Shampoo und das Cherry Almond Bark Conditioning Treatment interessieren. Über Links zu entsprechenden bereits existierenden Berichten hier oder in anderen Foren würde ich mich genauso freuen!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu,
    ich kann zwar nicht mit Meinungen zu Deinen aufgezählten Sachen dienen, aber ich bin sehr zufrieden mit den Color conserve Sachen, weil ich dunkelbraun getöntes Haar habe und die sachen sind dafür supergut!

    Was ich ebenfalls von Aveda liebe, aber nicht für die Haare ist:
    Der Repleneshing Body Moisturizer, der is fantastisch pflegend und riecht so gut.

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    also ich benutze schon lange nur aveda und bin sehr zufrieden.
    das elixir empfehl ich sonst immer. ich finds super. muss man halt nicht so viel von nehmen und ins nasse haar.
    was für mich das absolute highlight ist, ist die stylingcreme aus der brilliant serie: humectant pomade.
    das zeug riecht ganz toll, sieht aus wie gel, fühlt sich an wie wachs aber ohne dieses viele fett. mache das nach dem trocknen aufs haar (auch nicht zu viel) und die haare fühlen sich dann irgendwie wirklich etwas so an, wie mit feuzchtigkeit versorgt. das glänzt auch noch schön, und das ist tatsächlich das einzige product dass meine abstehenden kräuselhaare in den griff bekommt.
    sehr gut auch die damage remedy kur, die ich einmal im monat mache.
    nicht so gut fand ich das "be curly" zeug, zu schwer.
    aus der light elements serie diese finishing solution mochte ich auch nicht. war alles andere als leicht.
    für meinen freund kaufe ich auch immer das gesichtswaschgel er mag den geruch so gerne.
    und ich kaufe immer die hand und fusscreme nach. das beste. ich steh halt einfach total auuf das konzept und diese kräutergerüche.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Oh, ein toller Thread- habe nämlich gestern bemerkt, dass genau bei mir um die Ecke in einer kleinen Seitenstraße ein Aveda-Laden aufgemacht hat, der von außen soo schön und einladend aussieht
    *alleshabenwill*Könnt ihr noch weitere Produkte empfehlen?

    @Mago: wenn ich die ersten Sachen gekauft habe, werde ich natürlich auch berichten

    LG, Saarländerin

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich kann zu Rosmarin und Minze etwas sagen. Die Serie riecht außerordentlich gut und wirkt wirklich sehr stark auf die Sinne. Die Pflegewirkung ist mir ein bisschen zu wenig. Der Konditioner als Kämmhilfe macht seine Sache aber sehr gut.

    Ich habe es auf Reisen verwendet. Da hat es mir wirklich gute Dienste gleistet. Dauerhaft bevorzuge ich dann aber doch meine Friseurprodukte, da sie besser auf mich abgestimmt sind.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Viiiiiieeeelen Dank für Eure Posts!

    @Green Tea: am Replenishing Body Moisturizer werde ich in jedem Fall mal schnuppern!

    @mmmm: Genauso habe ich das Elixir auch angewendet - ich glaube es ist einfach nix für meine Haare !
    Die Brilliant Humectant Pomade klingt toll! Meinst Du, das ist was für lange Haare? Kennst Du die anderen Brilliant Produkte?
    Was kann die Damage Remedy Kur? Wie riecht sie?

    @Saarländerin: ich hoffe auf baldige Berichte von Dir!

    @Miss Buffington: oh ja, der Duft von Rosemary Mint ist sooo toll! Weckt einen richtig auf... Was für Frisörprodukte benutzt Du denn?

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    schade mit dem elixir finde das ein ganz tolles und praktisches produkt.
    ja die brilliant pomade ist auf jeden fall was für langes haar. habe selbst lange wellige haare. wie gesagt, hatte vorher noch nie was was es schafft diese abstehenden kräusel zu bändigen. wenn du mehr nimmst kannst du einzelne strähnen hervorheben ansonsten glänzt das haar schön, ist aber nicht fettig
    das damage remedy hab ich nur als kur so für einmal im monat. mir reicht das total an pflege, aber ich hab auch ganz gesundes haar. aber ich denke, wenn man das länger einwirken lässt oder auch so mit folie und tuch bringt das noch mehr. das riecht auch nach dem aveda purefume. so wie shampure. mir gefällts. und meinem freund auch

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hi mmmm !

    Meinst Du, die Pomade ist auch was für ganz glatte, feine Haare?

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    hi,
    ja also wie gesagt, habe auch so lange feine aber viele haare und ich find sie super. benutz sie halt als finish und keine haare stehen mehr ab, und es sieht schön aus, riecht gut und fühlt sich gut an.

Ähnliche Themen

  1. CLINIQUE Hair Care to go
    Von Dufte-Biene im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 13:08:24
  2. Clinique Hair Care!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 20:33:15
  3. Clinique Hair Care
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 14:59:42
  4. Bebe Young Care Produkte! Eure Erfahrungen!
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 15:42:00
  5. Clinique Simple Hair Care - Erfahrungen?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 21:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •