Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Bilder einiger meiner Rosen

  1. #11
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hallo,

    wow du hast dir ganz schön Mühe gemacht.

    Meine Rosen blühen auch so wie deine,aber ich denke da wir viele Ameisen hier haben,werden bald die Läuse wieder kommen.

    Also ich werde mal wieder mir Schmierseife den Läusen den Kampf ansagen,oder wie löst ihr das Problem Läuse?

    Also Nicht_der_Papa deine Bilder sind echt klasse!

    Und deine Clematis sind extrem weiter als meine,sie sind wunderschön.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #12
    Registriert seit
    01.06.04
    Beiträge
    275
    mein Gott was hast Du für schöne Rosen und die
    Klematis Dr.Ruppel sieht ja wie gezeichnet aus.

    Meine Klematis ist schon 5 Jahre alt und die wird mir
    nicht höher als einen halben Meter, jedes Jahr denke ich
    mir, so das wars und auf einmal ist sie dann wieder da.

    Wie alt sind Deine Klematis?

    Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir meine kleine Klematis
    ansehen
    http://www.beautycafe.de/viewtopic.p...r=asc&start=75

    liebe Grüsse
    Amelie
    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    Arthur Schopenhauer

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Deine Rosen sind wunderschön. Vielen Dank für die Bilder.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Wunderschön und die ganzen blühenden Rosen sind schon von diesem Jahr ?

    Die Colette finde ich wunderschön und Jaques und wie alle zusammenspielen.

    Wenn mein Rosenbogen irgendwann nicht mehr nur BOGEN sondern ROSENbogen ist, dann springe ich in die Luft vor Freude

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    WOW - sind die alle schön. schade, dass der duft noch nicht übern pc weitergeschickt werden kann.

    irgendwann einmal in meinem leben möchte ich auch einen rosengarten haben.

    wieviel zeit verbringst du mit der arbeit in deinem garten ?
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #16
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Die sehen echt toll aus.

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo Amelie,
    deine Pfingstrose sieht ja prächtig aus. Meine hab ich erst letztes Jahr gepflanzt (genau genommen 2, aber eine hat mein Mann nach dem verblühen abgemäht, Unkraut muss weg und da ist dieses Jahr nur 1 Blatt wiedergekommen) und die blüht noch nicht. Aber bald. Ist deine Rose die Gloria Dei?
    Bisher habe ich noch nie gespritzt.Ich hasse Chemie im Garten. Dieses Jahr hat es an manchen dermaßen viel Sternrußtau, dass ich überlege doch was tun. Hab in einige schon Knoblauch gepflanzt. Was machst Du gegen Sternrußtau?

    @all
    Da von meinen 12 Clematis (davon 3x Pink Fantasy) erst 3 blühen, wird sich da ja noch einiges tun. Einige davon habe ich dieses Jahr dazugeholt, so dass ich deren Blüten selbst noch nicht gesehen habe. Und da öfter mal falsch beschildert ist..............Und viele Rosen blühen ja noch nicht. Die Rosarium Uetersen und die Colette haben gestern die ersten Blüten geöffnet. Die Louise Odier (ich setze heut abend mal noch ne Nahaufnahme der Blüte rein) duftet imho absolut umwerfend und ist vom Züchterjahr her die älteste meiner Rosen.

    @blacky,
    mein Gartenjahr fängt zum Zeitpunkt des Rückschnitts an (wenn die Forsythien blühen). Im Winter lasse ich mich kaum im Garten sehen und überlasse einfach alles sich selbst.
    Nach dem Schneiden werden die Rosen vorbereitet, gedüngt, gehackt, einzelne umgetopft. Danach brauche ich nichts zu tun, solange es genug regnet. Ausser das Viehzeug abzusammeln.
    Wenn es warm ist, muss gegegossen werden. Je nach Wärme giesse ich meine Kübel jeden oder jeden 2. Tag. Wenn die Rosen in voller Blüte stehen, muss Verblühtes abgeschnitten werden, damit die 2. Blüte rasch erfolgt.
    Bei dem Wasserbedarf im Kübel kann man sich leicht vertun. Ein Tag zu spät gegossen bringt manchmal schon gelbe Blätter. In der Beziehung sind Rosen, die im Erdreich gepflanzt sind, wohl einfacher.
    Dann muss man natürlich täglich schauen, was es Neues gibt.
    Also ohne weitere Arbeiten und ohne zu giessen verbringe ich vielleicht 30-60 Minuten mit Pflanzen begutachten, Raupen und kranke Blätter absammeln, braun gewordene Stiele zurückschneiden. In der Hauptblütezeit mit Giessen muss ich mindestens 30-45 Minuten nur für das Giessen rechnen. Das muss beim Giessen stört mich natürlich. Aber da es meine Rosen sind, kommt es selten vor, dass ich meinen Mann dazu überreden kann, falls ich keine Lust habe. Und es ärgert mich natürlich, wenn ich 2 Tage später das Ergebnis meiner Lustlosigkeit sehen muss. Tatsächlich ist dies das einzige Hobby, für das ich mich seit mehreren Jahren konstant begeistern kann.

  8. #18
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ach die rosen hast du alle in kübeln ?
    meine eltern hatte früher ein rosenbeet - aber leider haben sie es aufgelassen.

    dafür haben sie jetzt sehr viele topfpflanzen auf der terrasse stehen und ich weiß von meiner mutter, wie sehr regelmäßiges giessen ein MUSS ist. aber sie empfindet es immer als sehr entspannend, an den pflanzen rumzumachen, abzuklauben, wegzuzwicken und zu sehen, wie sie es ihr danken.

    übrigens beginnt die eine orchidee über die ich mich so beschwert habe, jetzt langsam wieder auszutreiben. eine rispe mit blütenansätzen kommt. hat die drohung, sie auf den kompost zu setzen doch was bewirkt Immerhin hat sie mich jetzt zwei jahre warten lassen. ich bin ja doch ein sehr geduldiger mensch.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von blacky
    ach die rosen hast du alle in kübeln ?
    Ja, die Meisten.
    Und ja es ist Pflicht, aber auch Entspannung und Freude.

    Die Drohung deiner Orchidee hat bestimmt geholfen.
    Wir hatten mal einen Drucker, der nicht mehr wollte. Wir haben alles probiert, nichts ging.
    Dann hab ich ihm gesagt, er käme zum Elektroschrott, wenn er jetzt nichts ausdruckt.
    Danach ging er wieder.

  10. #20
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    29
    Anzeige
    Das sind ja wunderschöne Rosen!
    Besonders gefällt mir die Louise Odier, die Blüten sind ja ein Traum.
    Ich habe meine Rosen auch im Kübel. Leider sind im letzten Winter einige erfroren, trotz Winterschutz. Vor einigen Tagen konnte ich dann aber im Baumarkt einige Rosensonderangebote ergattern und warte nun, wie die sich so machen .
    Leider blüht es hier noch nicht so schön wie bei dir, aber Knospen sind schon da. Ich bin so froh, dass wenigstens eine von meinen „New Dawn“ überlebt hat und jetzt fleißig Knospen schiebt. Es ist auch noch eine „Wife of Bath“ unter den Neuankömmlingen, da bin ich auch schon gespannt auf die Blüte.
    Was machst du denn gegen den Sternruß? Ich hab leider auch schon welchen gesichtet. Naja, kein Wunder bei dem Wetter .
    Viel Glück weiterhin mit deinem Garten!
    Liebe Grüße!
    Anaïs

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 23:59:05
  2. Biete Abfüllungen einiger Gourmetdüfte
    Von musika im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 09:41:28
  3. Nahaufnahmen einiger Stars
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 17:30:59
  4. LUSH-Bestellungen einiger Beauties
    Von sondra im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.01, 22:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •