Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Marder gefunden, und nun?

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853

    Standard Marder gefunden, und nun?

    Anzeige
    Hallo

    Habe heute morgen einen völlig erschöpften kleinen Steinmarder gefunden. Ich habe schon im net gelesen das man sie wieder auswildern sollte, obwohl die Chancen das sie Überleben nicht so gut stehen. Leider habe ich nichts gefunden ob jemand einen behalten hat, also quasi als Haustier. Ich bin der Meinung, Wilde Tiere gehören nach d´raussen, möchte ihn aber nachdem er ausgepäppelt wird nicht wieder zum Töten freigeben. Hat vielleicht jemand einen guten Tip, ob das behalten funktioniert, oder wie man sie am besten wieder auswildert? Nein, das Tierheim möchte ihn nicht haben, und unser Tierpark in der nähe hat gesagt ich soll ihn da liegenlassen wo ich ihn gefunden habe in meiner Küche
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    http://www.kleine-tiere-online.de/28.htm

    Ich kann dir nur mit diesem Link dienen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    vielleicht beim tierschutz anrufen?

    also wenn du ihn behalten möchtest! und das risiko des auswilderns zu groß ist würde ich es machen

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    hallo

    schau mal hier:

    http://www.frettchentreff.com/Marderhilfe.html

    eine freundin von mir hat letztes jahr auch nen baby-marder gefunden (entweder wurde er von der mutter verstoßen oder ist aus dem nest gefallen). sie ist zum TA und hat ihn abchecken lassen und dann hat sie ihn mit der flasche aufgezogen.
    als er das gröbste überstanden hatte, hat sie ihn an eine pflegestelle übergeben. die haben ihn, soweit ich weiß, dann später wieder ausgewildert.
    kontakt ist über die o. g. seite entstanden.

    viel erfolg beim päppeln!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Marder gefunden, und nun?

    Original geschrieben von Seraphim
    ......und unser Tierpark in der nähe hat gesagt ich soll ihn da liegenlassen wo ich ihn gefunden habe in meiner Küche
    eigentlich musste ich hier lachen... so eine dumme Antwort (also in deinem Fall )
    Ich kann dir da leider nicht weiter helfen.

    Was machst du nun mit dem kleinen Kerl?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Der kleine lebt noch Futtert wie verrückt. Ich füttere ihn draussen, und wenn er satt ist geht er wieder in seine box. Sieht nicht so aus als ob er weg wollte. Komischerweise schläft er auch Nachts, obwohl die ja dann Aktiv sein sollten. Leider hat er immer noch leichte schlagseite, und solange er die hat will und kann ich ihn nicht rauswefen.
    Vielen dank für die Links. In dem einen steht man kann sie halten wie die Katzen. Na mal sehn was wird wenn er größer ist.
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Ich finde es toll, dass Du dem kleinen Gesellen hilfst! Ich kenne mich mit Steinmardern nicht aus, daher kann ich Dir leider keine Tipps geben. Habe aber mal ein Tier mit dem Fläschchen aufgezogen, dass Dein Findling zum Fressen gerne hätte Ein Wildkaninchen. Und es wollte uns auch nicht mehr verlassen. Es lebte mit einem Zwergkaninchen halbwild in unserem Garten und wurde 10 Jahre alt(absolutes Methusalemalter bei Wildkaninchen!).

    Wie alt können eigentlich Steinmarder werden? Und brauchen sie Geselligkeit so wie Kaninchen?

  8. #8
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Mir hat vor einem Jahr ein Marder im Hasenstall 6 Hasen gekillt Da war ich irre wütend, aber das ist halt Natur...
    Deswegen halfe ich trotzdem wenn jemand Hilfe braucht

    Marder sind einzelgänger hab ich grade gelesen *weiterlesengeht*
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Sehe ich genauso. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Aufzucht des Marders Der hält Dich bestimmt ganz schön auf Trab

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Anzeige
    Auf jeden Fall würde ich ihn nicht in die Nähe Deines Autos
    lassen...
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

Ähnliche Themen

  1. Hab was gefunden!
    Von beautylieb im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 06:53:02
  2. Marder im Auto
    Von emira im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 14:02:50
  3. ich hab DAS Rot gefunden
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 19:33:39
  4. Ich hasse Marder!!!!!!!
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 20:41:19
  5. Hab was gefunden...
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 15:16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •