Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Miss Dior - das Original

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490

    Standard Miss Dior - das Original

    Anzeige
    Hallo

    Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem klassischen Duft, der zu mir passt. Aber irgendwie hat bisher keiner so recht gepasst. Entweder meine Hautchemie spielt nicht mit (z.B. Chanel No.5, Rive Gauche, Mitsouko), oder der Duft ist persönlich vorbelastet, oder ich habe dafür schon bei den ersten Testläufen negative Kommentare bekommen (mit Shalimar roch ich angeblich etwas alt ).

    Jetzt ist mir Miss Dior wieder eingefallen, das mir gut gefällt. Also, das Original, nicht das Cherie. Wie findet ihr das? Kann eurer Meinung nach eine 28-jährige das tragen, ohne dass Omaduft-Assoziationen aufkommen? Ist es eurer Meinung nach zeitlos oder bereits zu angestaubt?

    LG, Marla
    Geändert von Exuser28 (06.04.11 um 00:14:27 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Ich finde der Duft ist ein Klassiker den man immer wieder kaufen sollte

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    oh ja das ist ein wunderschöner duft. und es gibt auch ein duschgel und eine herrlich duftende bodylotion dazu. und es ist überhaupt nicht omahaft - ich finde es ist klassisch, edel und sophisticated
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe mich vorhin in einem Kaufhaus mit Miss Dior eingesprüht... und mein Freund hat jetzt gemeint, dass ich altmodisch rieche . Irgendwie bleiben mir die ganzen Klassiker verwehrt...

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Hast du es schon einmal mit Femme von Rochas probiert? Ein wunderbarer Duft, nicht alltäglich und trotzdem ein Klassiker. Ebenso würde ich mal an Bulgari Femme schnuppern. Ein jugendlicher Klassiker zwar, aber dafür eine wunderbare jugendliche Eleganz. Und dann gibt es von YSL auch noch Y. Ein grüner Duft, auch ein Klassiker.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Die habe ich leider schon alle 3 durch. Bvlgari Femme habe ich lange getragen und vor kurzem einen gekippten Rest entsorgt. Femme von Rochas hatte ich, aber er gefällt mir an mir selbst nicht... da bin ich leider zu wenig Lady dafür. Y hat mir von den Beschreibungen her so gut gefallen, aber da war schon bei den ersten Tests klar, dass wir nicht miteinander können... wobei ich den am Teststreifen sehr schön fand. Aber an mir war er ungut scharf - wahrscheinlich wieder so eine Hautchemie-Sache.

    Hmmm... falls noch jemandem ein paar Klassiker einfallen, bitte melden . Es MUSS doch einer für mich dabei sein...

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    kennst du rive gauche von ysl - vielleicht könnt ihr miteinander

    was hast du von guerlain schon probiert ?

    vol de nuit und jicky sind beide sehr "schick" find ich und dabei klassisch.

    l´heure bleue - mußt du schnuppern - könnte sein, dass er zu "madamig" ist. aber schnupper mal dran.

    du magst eher chypre oder frische düfte, hab ich recht ?

    wie wäre es mit estee von estee lauder ? oder aliage von estee lauder ?

    kennst du vetiver von guerlain ? eigentlich ein herrenduft, den aber auch viele damen tragen
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Estee Lauder Beautiful Sheer (find ich besser als das normale) und Ralph Lauren Romance....
    Die sind irgendwie klassisch *find*.

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Vielen Dank für die vielen Vorschläge *freu*

    Ich mag gerne Orientalen/Florientalen für die kalte Jahreszeit und für den Sommer gern Chypres. Wobei Chypres leider oft auf meiner Haut nicht so ideal rüberkommen, aber das variiert von Duft zu Duft. Vermutlich ist das auch eines meiner Probleme mit alten Düften... an mir riechen wahrscheinlich einfach einige nicht so, wie sie sollten. Was ich normalerweise nicht so mag, sind Blumendüfte in Reinkultur - aber ich bin für alles offen .

    Rive Gauche wird an mir leider, wie auch Chanel No.5 recht klostein-artig.
    Bei den klassischen Guerlain-Düften habe ich durch: Shalimar, Mitsouko, Chamade. Und vor Urzeiten habe ich mal Nahema und Jardins de Bagatelle gerochen, die ich leider nirgendwo mehr finden kann. Die neuen Düfte ab Samsara kenne ich alle (außer ein paar Limited Editions).

    Jicky, Vol de Nuit, L'Heure Bleue und Vetiver kenne ich noch nicht und setze ich auf meine Test-Liste

    Romance hatte ich schon mal.

    Bei Estee Lauder kenne ich eigentlich nur Pleasures, Intuition, Youth Dew Amber Nude und Beyond Paradise... die von euch genannten werde ich mir mal vorknöpfen

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    versteif dich doch nicht auf klassiker wenn sie nicht gut an dir riechen ist zwar kein klassiker aber zumindest der name chanel.....coco mademoiselle-find ich ganz gut

Ähnliche Themen

  1. Suche Miss Dior Cherie
    Von MarilynM. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 08:19:46
  2. ebay Dior Palette Original und Fake
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 14:30:10
  3. Miss Dior Cherie
    Von Butterkeks im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 11:45:00
  4. Miss Dior Cherie
    Von Britta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 13:14:22
  5. Miss Dior Chérie
    Von Mia im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 16:04:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •