Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: brauche motivationstipps...

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard brauche motivationstipps...

    Anzeige
    hallo,

    ich habe in nächster zeit ganz viele schreckliche uni-prüfungen und müsste eingentlich den ganzen tag lernen, aber irgendwie komme ich nicht dazu, denn ich bin total unmotiviert...
    meinem freund geht es zur zeit sehr schlecht, was mich traurig macht, aber wir können uns nicht sehen, weil ich eben lernen muss.
    alle meine freunde lernen auch, sind aber zur zeit nicht in der nähe, so dass ich die auch nicht sehen kann, oder mit denen zusammen lernen kann...
    ich bin mies drauf und kann dadurch nicht gut lernen, habt ihr ein paar tipps, wie ich mich etwas aufmuntern könnte??
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Hallo Samara! Ich habe das gleiche Problem, ich kann mich auch nicht aufraffen und habe gar keine Lust zum lernen. Bin total depri, fang immer was anderes an (notorische Lernzeit-Putzerin) Ich kann Dir leider nicht helfen, wäre aber für Tips auch sehr dankbar!
    Liebe Grüße
    Zahnfee

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Du, mir gehts genauso. Ich kann zum Beispiel gar nicht zu Hause lernen, da lasse ich mich nur Ablenken und bin unmotiviert. Ich fahre dann immer in die Uni-Bibliothek und lerne da. Da sind dann auch andere Leidensgenossen!

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Geh raus bei schönem Wetter (hehe, sehr witzig ich weiß ) und lerne da! Dann erstellen dir einemn Plan mit den Sachen, die du an diesem Tag, abarbeiten willst. Versuche dir einzureden der Stoff interessiert dich wahnsinnig und du willst ihn verstehen (mir hat das manchmal echt schon geholfen ). Wenn du dein Tagesziel erreicht hast, belohne dich mit etwas: Gönn dir ne Kugel deiner Lieblingseissorte, ein schönes Schaumbad oder schau dir deine Lieblings-Gute-Laune-DVD an (bei mir ist das immer "Die fabelhafte Welt der Amelie")
    Versuche allgemein ein positives Lebensgefühl zu bekommen, auch wenn du dich um deinen Freund sorgst. Mach das, was dir Spass macht und dich entspannt (Sport, Spaziergänge, Musik hören etc.). Dann klappt's auch besser mit dem Lernen!
    Durchhänger hat jeder, man muss nur wissen, wie man damit
    umgeht

    Also viel Erfolg
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also ich hab es immer so gemacht (wenn alles andere interessanter war als lernen), dass ich zwei stunden oder drei stunden gelernt hab und dann gab es eine kleine belohnung. eine sendung im fernsehen, eine halbe stunde lesen im aktuellen lieblingsbuch, eine zeitschrift, eine schöne dusche oder ein heisses bad usw.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Anzeige
    Also bei mir hilft auch oft die "Schlechte-Gewissen-Motivation"
    Ich fahr in die Uni-Bib, mit einem Becher Kaffee und etwas Schoki, treff da einige aus meinem Studiengang, sehe, dass diejenigen schon mörderviel lernen....Daraus folgt ein unglaublich schlechtes Gewissen und Versagens-Angst.
    Und schon sitz ich dabei und lern einfach mit!
    Zuhause klappt das bei mir auch nicht...Da strahlt auf einmal die Wohnung im neuen Glanz, irgendwelche banalen Dinge erledige ich auf einmal mit Freuden hauptsache ich muss nicht lernen!!
    Und alleine lernen ist sowieso schlecht, weil ich dann sobald ich irgendwo nicht weiterkomme einfach aufhöre

Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat..
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 09:00:30
  2. Ich brauche
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 14:41:17
  3. brauche mal rat..
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 17:05:05
  4. Motivationstipps gesucht...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 13:32:38
  5. Ich brauche Platz, ich brauche Neues....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •