Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Endlich schöne Füße!

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Endlich schöne Füße!

    Anzeige
    ...die möchte ich gerne Ich habe echt Probleme damit meine Füße mal schön zu pflegen. Die Nägel brechen andauernd und Hornhaut ist auch immer da. Ich gehe in meiner Wohnung halt auch gerne mal barfuß, ist ja auch gesünder, aber meine Füße werden davon nicht schöner. Und jetzt ist ja wieder offene-Schuhe-Zeit und dann wirds dringend nötig. Einen Bimstein habe ich schon, mir fehlen nur noch die nötigen Tipps für die Nägel!
    Also, raus mit euren Geheimtipps!

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    eine gute fusspflegerin :-)

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also ich mach gern mal ein fussbad - und ich hab so einen hornhautraspler (gibt´s bei dm und überall) und ich hab festgestellt, dass es schonender ist, die trockene haut damit abzuraspeln. wenn ich es - wie meist empfohlen - nach dem fussbad mache, dann ist die haut nachher meist rauher.

    also vorher raspeln, dann fußbad, dann eincremen - am besten mit compeed. das ist so eine blaue packung, gibt´s bei dm.

    und bei brüchigen nägeln kann ich dir den nagelkleber von la ric empfehlen. ich hab einen zehennagel, der regelmäßig glaubt, er muß in der mitte einreissen. wenn ich sehe, dass da was im busch ist, wird sofort geklebt. und drüber lackiert. und gut ist.

    aber ich bin da jeden tag dahinter. jeden tag cremen usw.

    ja und wenn du die nägel nicht lackieren willst - ich nehm auch gern mal ein nagelöl. das macht die nägel auch sehr schön.

    ja und ich geh auch gern barfuß
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Also die geplagten Füße meiner Omi hab ich mit dem Schaum von Pedistar wieder flott gekriegt .

    Gibt es den eigentlich noch? Ich meine da mal was gehört zu haben ....
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich nehme gerne schon mal meine Handcremes für die Fusspflege (ganz toll momentan: Eucerin Plus Intensive Repair Hand Creme aus den USA) Oft creme ich meine Füße abends dick ein und ziehe Socken drüber. So bleiben sie immer streichelzart, die Nägel werden gleich mitgepflegt und Hornhaut bildet sich kaum - und wenn ja muss halt ne Feile her.

    Nun zu den Nägeln: versuch mal einen Nagelhärter, zum Beispiel den "Ultra Strong Nail Hardener" von P2. Der härtet die Nägel echt gut. Ganz wichtig: Nägel mirt einem Fettkörper schützen!

    Auch nett finde ich von P2 aus der Kiwi-Serie das "Nail Serum" (ist quasi Nagelöl) und "Nail Intensive Repair"(auch ein Nagellack zur Stärkung des Nagels). Damit und mit dem P2 Nagelhärter habe ich meine Finger- und Fussnägel sehr gut im Griff (und vorallem meine Fingernägel sind sonst sehr weich und brüchig )

    Toll ist übrigens auch der "Aqua Base Coat" von P2. Das ist ein Unterlack, der Verfärbungen verhindert und da man ja auf den Fussnägeln auch schon mal gerne dunklere und kräftigere Töne trägt, ist der echt top
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    mir fällt da noch ein: eine kollegin von mir hat einen nagelhärter von herome probiert. der ist allerdings mit formaldehyd. sie hat ihn kurmäßig 14 tage verwendet und ihre nägel wurden deutlich besser. allerdings hat sie dann probleme mit der nagelhaut bekommen - das scheint am formaldehyd zu liegen. aber ihre nägel waren danach wirklich top.

    ich weiß ja nicht, ob du so etwas verwenden willst.

    ich hab deshalb nichts von nagelhärter usw. geschrieben, weil ich so etwas nicht verwende. die einzigen lacke die ich vertrage sind die von la roche posay. ansonsten muss ich sehr aufpassen eben wegen formaldehyd und toluol.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich habe auch immer wieder mit Hornhaut zu kämpfen (kommt bei mir viel vom Handball) und da hilft leider nur regelmäßige Pflege.

    1-2 x pro Woche nutze ich Hornhautraspel oder Bimsstein (wie Blacky vor dem Fußbad), dann manchmal ein Fußbad oder die Füße nur schön warm waschen, danach guuuut eincremen.

    Gecremet wird bei mir 1-2 x täglich.

    Für die Nägel verwende ich ca. 1-2 x im Monat eine Feile mit 4 Funktionen (säubern, polieren etc.) oder sie werden lackiert.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Wo wir da schon bei sind

    Kennt jemand einen sehr guuten Nagelhautenferner ? Ich habe sonst diese in Stiftform vom DM. Die sind auch für die Hände ganz gut, aber an meinen Füßchen ist die Nagelhaut seeehr zickig und lässt sich damit nicht so einfach im Zaun halten. Habt ihr einen Tip ?


    Ansonsten kann ich auch nur sagen - Hornhaut schön entfernen und immer schön cremen - am liebesten Abends auch ganz fett und Socken drüber


    PS: Ich habe jetzt mitbekommen dass es für meine Fußnägel besser ist, wenn ich sie aller 2-3 Tage in Form feile anstatt ein mal in der Woche da mit einer Nagelschere (Klipser) dran zu gehen

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich hatte mal einen nagelhautentferner von mavala. der war ganz gut. aber eigentlich mag es meine nagelhaut lieber, wenn sie gar nicht behandelt wird. nach dem duschen einfach ein bisschen drüber rubbeln und zurückschieben reicht meist. aber ich hab da auch nicht so ein problem damit.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Danke für die vielen Tipps. Nagelhärter werde ich mal probieren, und lackieren möchte ich dann auch mal!

    Fusspflegerin kann ich mir leider nicht leisten...

Ähnliche Themen

  1. Endlich schöne Haut...
    Von Marinalein im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 13:28:51
  2. Schöne Füße
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 19:11:07
  3. Endlich schöne Fingernägel
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 09:03:05
  4. wo bekommt man schöne sommerschuhe für breite füsse?
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:27:21
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 20:46:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •