Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Schuppige Gesichtszonen...? SOS!!!

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Anzeige
    ein ähnliches Problem habe ich auch, gerötete schuppige Stellen entlang der Nasolabialfalten ( die ich hoffentlich noch nicht habe) sowie unter den Mundwinkeln. Insgesamt ist meine Haut aber sehr fettig, unrein, zumindest war sie das früher. Und sobald ich reichhaltige Cremes auftrage, bekomme ich sofort wieder Pickel. Cremes für fettige, unreine Haut kann ich aber auch nicht nehmen, weil die schuppigen Stellen sofort wieder anfangen sich zu röten und dann wie wild zu schuppen.
    Meine jetzige Lösung ist die Mandelfeuchtigkeitscreme von Weleda. Die gleicht die fettigen und trockenen Stellen schön aus. Zusätzlich nehme ich noch für die ganz trockenen Stellen die Dermatest Adtop Creme für trockene bis sehr trockene Haut.

    Sonst brennen fast alle Cremes bei mir, ich kann glaube auch keine parfümierten Cremes vertragen. Zur Reinigung nehme ich die Rilanja Reinigungsmilch für die reife Haut, und das Balea Ultra sensitiv Gesichtwasser.
    Bei mir ist das Problem entstanden, weil ich meine Aknehaut früher viel zu oft mit Seife gewaschen habe, ein ganz schlimmer Fehler. Dadurch ist meine Haut völlig aus dem Gleichgewicht geraten. Ich habe das Gefühl, auch wenn die Akne fast weg ist, ist dadurch ein dauerhafter Schaden entstanden. So ganz bekomme ich das auch nicht in den Griff, aber z.Z. ist es wenigstens so einigermaßen in Ordnung.

    Belladin

  2. #12
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Hallo Anique,

    schön, dass dir diese Creme geholfen hat. Ich würde mal vermuten, dass es bei dir ein Ekzem ist.

    Falls deine Salbe nicht auf Dauer hilft könnte ich dir noch die
    "Creme für überempfindliche Haut" von Avéne empfehlen. Mit der habe ich damals meine Periorale Dermatitis (POD) in den Griff bekommen. Vielleicht wäre das was für dich!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. schuppige haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 17:13:27
  2. schuppige Nase und MCL
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 10:30:07
  3. Schuppige Haut
    Von Ich im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 23:59:40
  4. schuppige Nase
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 14:59:00
  5. Schuppige Haut
    Von Dani im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.00, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •