Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schuppige Gesichtszonen...? SOS!!!

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Schuppige Gesichtszonen...? SOS!!!

    Anzeige
    xxx

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo, ehrlich gesagt würde ich an deiner stelle nicht lange rumprobieren,sondern zum hautarzt gehen.

    wie ist denn deine haut an den schuppenden stellen? eher fettiger als der rest nehme ich mal an?

    und schmier dir blos die ebenol nicht mehr drauf,bevor du nicht weisst was es wirklich ist würd ich vom cortisaon die fingerchen lassen :-)

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Schließe mich Sunnygirl an, ab zum Hautarzt.

    Mir hilft bei trockenen Stellen (habe Neurodermitis) meist die Eucerin 10% Urea Lotion (nicht die Salbe).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Das mit den Hautschuppen unter den Augenbrauen kommt mir bekannt vor. Obwohl ich eine relativ fettige Haut habe. Bei mir verging das bisher immer von selbst, also weiß ich auch nicht recht woher das kommt. Bestimmt aber nicht von Pflege oder so, das kommt wohl eher von "innen" raus.
    Hautarzt ist sicher ne Lösung, ich hoffe du findest einen der das ernst nimmt und dich nicht mit einem weiteren Fettcremechen wieder nach Hause schickt.

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Liebe Anique,

    ich an deiner Stelle würde auch unbegingt zum HA gehen. Kennst du einen guten HA? Sonst hör dich mal im Bekannten- und Verwandtenkreis um, vielleicht kann dir jemand einen empfehlen?

    Cremes mit Urea-Zusätzen könnten wirklich helfen!

    Und wie gesagt, Finger weg vom Cortison.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Hallo Ihr Lieben!

    Ganz herzlichen Dank für Eure bisherigen Antworten.

    Ich lasse mir für nächste Woche einen Termin beim Hautarzt geben, denn Ihr habe ja wirklich alle Recht!!!!
    Von der Ebenol werd ich brav die Finger lassen, die war jetzt wirklich der letzte Versuch. Urea klingt verlockend, werde den HA auch dazu mal befragen. Hoffentlich komme ich mit diesem jetzt besser hin, denn ein anderer den ich schon zu Rate zog, meinte mal, außer Meersalz und Melkfett würde da nicht viel helfen und es würde wohl wieder so verschwinden, wie es gekommen sei. Toll, damit war ich dann ebenso schlau wie vorher und zudem noch extra gefrustet.

    Also nochmals Danke für Eure Gedanken um mich, ich werde berichten, was der Doc gesagt hat. OK?

    Bis sehr froh, daß ich dieses Forum gefunden habe und schicke viele Grüße, bis bald,

    Anique

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    ja bitte berichte mal von deinem besuch beim arzt!
    Viel erfolg und das es nichts ist was lange dauert bis es weg ist.

  8. #8
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Hallo Mädels, inzwischen...

    war ich beim Onkel Doc!
    Hat nur wie befürchtet, nicht wirklich viel gebracht. Er könne dieses Problem keinem speziellen Krankheitsbild zuordnen und hat mir geraten viel einzucremen. Wahrscheinlich gingen diese Schuppen irgendwann wieder von alleine weg. Und ich sollte doch mal eine Creme mit Urea probieren, danach hatte ich ihn gefragt.

    Soweit, so gut. Nicht wirklich glücklich vom Ergebnis des Arztbesuchs streiche ich auch diesen Doc von meiner Liste!
    Aber trotzdem habe ich mir ein Urea-Produkt nach eingehenden Internet Recherchen bestellt.

    Es gibt da von Aqua Skin eine Salbe mit 10% Urea. Ohne Konservierungsstoffe und parfümfrei, auch für leicht reizbare Haut geeignet.
    Und besonders toll, es gibt eine 20 ml Tube, die ist zum ausprobieren doch ideal und unter € 3 zu haben. Mußte ich also sofort haben.

    Seit einigen Tagen bin ich also am Cremen und ich muß sagen, die Creme hält bisher, was sie verspricht. Die Schuppen sind erstmal weg, jetzt bleibt abzuwarten, wie es auf die Dauer aussieht, ob sie wiederkommen oder nach Absetzen der Creme auch wegbleiben.

    Jedenfalls die Salbe zieht schön ein und hinterläßt auch keinen Fettfilm, der Geruch ist neutral. Kann ich also auch tagsüber prima benutzen. Ich hoffe, damit bekomme ich dieses lästige Problem in den Griff.
    Die Salbe kann ich absolut als akuten Rettungsanker empfehlen.

    Liebe Grüße, Anique

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Anique, das freut mich ganz doll für dich, alles gute weiterhin,
    Janne

  10. #10
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Hi Janne,

    Anzeige
    das ist aber wirklich sehr lieb von Dir!!!!!!

    Freu!!!


    Schönes Wochenende, Anique

Ähnliche Themen

  1. schuppige haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 17:13:27
  2. schuppige Nase und MCL
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 10:30:07
  3. Schuppige Haut
    Von Ich im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 23:59:40
  4. schuppige Nase
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 14:59:00
  5. Schuppige Haut
    Von Dani im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.00, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •