Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hauttyp ändern?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Hauttyp ändern?

    Anzeige
    Hey!

    ich weiß, die Überschrift hört sich ziemlich blöde an..

    Ich bin ja nun seit gut 10 Wochen in der Behandlung beim HA und verwende NUR das Differin Gel (und hin und wieder mal diese Peeling-Lösung).

    Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht mehr weiß, wie Pickel überhaupt aussehen.. meine Haut ist trocken geworden. Selbst wenn ich sie morgens gewaschen habe und nicht eingecremt, war sie nach spätestens einer Std. wieder Fett pur..

    Nun.. trocken trocken trocken.. Kann es wirklich sein, dass sich durch so eine Behandlung der Hauttyp komplett ändert?

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich kenne die Behandlung nicht, aber als ich vor 2 Jahren wegen meiner Neurodermitis (die bis dahin noch nicht sicher festgestellt war) im Krankenhaus und danach lange in Behandlung beim Hautarzt war (mit allerlei cortisonhaltigen Cremes), hat sich meine Haut auch komplett gewandelt: keine Pickel und Mitesser mehr, die Mischhaut verwandelte sich in komplett trockene Haut.

    Hat sich aber nach 2-3 Monaten wieder gegeben und sich jetzt zu sehr feuchtigkeitsarmer Mischhaut gewandelt, die hin und wieder zu trockenen schuppigen Stellen neigt.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    118
    Das Differin Gel ist unter anderem dazu gedacht, Pickel auszutrocknen und damit auch die Haut.
    Ich habe es auch früher benutzt aber nach einer Woche war meine Haut viel zu trocken,rot und mir ist die Haut runter gegangen obwohl ich eine eher fettige Haut habe.
    Nach einiger Zeit nach den Absetzen ist aber meine Haut genauso wie vor der Bechandlung geworden.
    Es könnte schon sein ,dass deine Haut so bleibt aber ich glaube eher, dass sich die Haut nach der Behandlung wieder etwas ändert weil sie nicht mehr durch das Gel ausgetrocknet wird.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ich hatte letztes jahr die pod und musste aufgrund dessen metrocreme benutzen.

    seither ist meine haut trocken ohne ende und nie wieder so wie vorher gewesen.....
    ich warte noch drauf das sie wieder "normal" wird.
    Ich hoffe nicht das da jetzt der endzustand ist.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Also ehrlich gesagt ist mir trocken lieber als fettig mit Pickeln..

    Ich creme nun tagsüber mit der Avene Feuchtigkeitsmaske. Und abends das Differin Gel.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    na aber auch bei trocken kann man pickel bekommen,nämlich dann wenn die haut zu trocken wird.....

  7. #7
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Ich habe das auch nicht geglaubt, aber mittlerweile bin ich sicher, dass sich Hauttypen auch langfristig ändern lassen.

    Ich hatte immer, seit ich denken kan (ok, Pubertät...) relativ fettige Mischhaut. Habe irgendwann mit Hauschka angefangen, ging lange gut, dann irgendwann war die Haut TOTAL ausgetrocknet. Habe Hauschka schließlich abgesetzt.

    Bis heute, 1 1/2 Jahre später, ist meine Haut wüstentrocken, ich muss ausschließlich Produkte für die empfindliche und trockene Haut verwenden, und das zeigt nicht mal die Tendez einer Veränderung.

    Habe mich damit abgefunden, irgendwie ist trocken ja auch 'einfacher' zu handhaben als fettig, aber merkwürdig ist es allemal.


  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Natürlich kann sich der Hauttyp im laufe des Lebens ändern aber wohl eher nicht duruch einen Hautartzbesuch der pfuscht ja nicht mal eben an den Genen rum.

    Die verschriebenen Sachen trockenen halt ohne Ende aus. Ich halte übrigens von der Vorgensweise der meisten Dermatologen Unreinheiten durch Austrockenen den Gar auszumachen gar nichts
    Bei mir hat das eben zu Folge das ich total empfindliche Haut mit roten Flecken bekomme. Na da kann ich gleich bei den Pickeln bleiben. Aber da reagiert ja jeder anders drauf. Austrocken ist bei mir auf jeden Fall erfolglos.

    Wollte auch noch sagen das trockene Haut schneller altert als ölige. Hat also alles seine Vor- und Nachteile

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Klar, ergibt ja alles irgendwo seinen Sinn. Doch ich bin einfach im Moment so unglaublich froh, mal nicht mit etlichen Beulen im Gesicht rumlaufen zu können. Und zur Arbeit mal OHNE Makeup zu gehen. Und richtig trocken ist die Haut nur an der Nase und an der Stirn. Ansonsten normal trocken halt. Also nicht so dass sie schuppt. Es fehlt halt der ständige Fettglanz, der mich seit Jahren begleitete..

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    fühl dich wohl mit deiner "neuen" haut und geniesse das geühl ohne make up raus zugehen....
    ich beneide dich.
    ich meine ,ich geh auch ohne make up raus :-) aber momentan eher ungern.

Ähnliche Themen

  1. Nachnamen ändern
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 15:35:09
  2. Haarfarbe ändern ??
    Von Mela1973 im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 22:59:25
  3. Wie kann ich das ändern?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 09:53:51
  4. Kreditvertrag ändern??
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 17:49:36
  5. Namen ändern?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 07:19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •