Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Haarstyling - minimalistisch oder "das volle Programm"?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Haarstyling - minimalistisch oder "das volle Programm"?

    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Haare nach dem Waschen und Pflegen stylt bzw. welche Produkte ihr benutzt.

    Gar nichts bzw. möglichst wenig oder ist vom Schaumfestiger über Gel bis Haarspray alles vertreten?

    Ach ja, interessant wäre natürlich auch noch, ob ihr eure Haare fönt und was für Haare (lang, kurz, Locken, Dauerwelle, glatt ...) ihr habt.

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    kommt ganz drauf an, was ich vorhabe und in welchem style ich mich anziehe.
    habe lange haare mit naturwelle und ganz dickem pony.
    normalerweise waschen dann so einen leave-in condi von aveda lufttrocknen dann bisschen kämmen und finish.
    manchmal aber auch das volle programm mit entweder glätteisen oder lockenstab bzw. wicklern.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Ausgangsmaterial: glatt, fein, normale Menge an Haaren, auch der Zustand ist normal

    Stylingprodukte: keine, brauche ich normalerweise nicht, da mein Schnitt auf meine Haare abgestimmt ist.
    Falls ich mal Lust habe nehme ich Haarspray.


    Ich trage einen langen gerade Pony, meine Haare sind knapp über die Schulter lang und ziemlich gestuft, aber nicht gefranst.

    Ich benutze nur einen Fön - keine Bürste dazu - die Finger reichen. Dauer: ca. 5 min

    Ach so, wenn ich mal besonders viel Glanz möchte (der bei glatten Haaren so und so da ist) benutze ich vor dem Fönen noch die Detangling Milk von Sebastian.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ausgangsmaterial: lang, trocken und intensivgetönt.

    Ich bin eher minimalistisch. Ich nehme meist nur Shampoo und eventuell ein leave in. Ich hab jetzt endlich das richtige Shampoo gefunden und kann somit auf Spülungen und Kuren verzichten. Ich bin was die Haarpflege angeht nämlich eher faul.
    Zum stylen nehme ich gelegentlich mal Haarschaum und Spray. Aber das hängt von der Tagesform der Haare ab.
    Zum stylen brauche ich auch nur eine Bürste und den Fön, was nicht heißt dass ich nicht auch noch Lockenwickler, Föhnbürsten, diverse Rundbürsten etc. besitze
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Mein Ausgangsmaterial:
    Sehr glatt, normal dick, normale Menge an Haaren, normales mitteleuropäisches brünett. Normaler geht es also nicht . Sie sind gesund, chemisch unbehandelt und von der Länge her etwas länger als schulterlang und gerade geschnitten. Ich züchte sie gerade.

    Styling:
    Unterschiedlich. Bei mir werden die Haare entweder luftgetrocknet und dann einfach zusammengebunden bzw. geflochten. Oder ich mache das volle Programm mit Lockenwicklern, Festiger, Trockenhaube und Spray hinterher. Manchmal dann noch hochgesteckt. Aber bei mir hängt das gar nicht so sehr von irgendwelchen Anlässen ab, sondern einfach davon, ob ich gerade Lust auf Stylen habe oder nicht. Wenn ich mich nach 50er-Jahre-Opernballfrisur fühle, dann gibt es eine 50er-Jahre-Opernballfrisur - und wenn ich damit dann hinterher nur vor der Glotze sitze

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,713
    Meine Haare sind sehr dünn, blondiert, schulterlang und ganz fransig.
    darum nehm ich auch immer Volumenfluid, Fön und Rundbürste zum Trocknen. danach noch Haargel oder-creme und ein bisschen Haarspray zum Durchstrubbeln.
    Dauert alles in allem 10-15 Minuten.

    Ich hab aber eine immense Auswahl an verschiedensten Haargels, je nachdem, wie das Endprodukt dann aussehen soll.

    xxx

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    118
    Ich hab gelockte,eher feine,eher trockene und schulterlange Haare.

    Da ich meine Locken nicht wirklich mag,glätte ich sie.
    Meisten nur mit dem Föhn und einer normalen Bürste,dann sind sie ein bisschen wellig.
    Wenn es ganz gerade sein soll ,dass nehme ich ds Hot Glatt von L'oreal und glätte sie mit einem Glätteisen.
    Lufttrocknen lasse ich sie so gut wie nie weil ich keine Zeit dazu habe. Ab und zu wenn mir langweilig ist mach ich mir mit Lockenwicklern Locken weil sie einfach schöner sind als meine Naturlocken.

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ausgangsmaterial: glatt, fein, gesund

    Ich trage einen gerade Pony und habe eine Art durchgestuften Bob - längste Haare enden ca. auf Mundhöhe.

    Stylingprodukte: Schaumfestiger (Nivea Volumen Lift)

    Ich fönde die Haare nach jedem Waschen. Dafür wickele ich die Haare direkt nachdem ich aus der Dusche komme in ein Handtuch, lasse die größte Feuchtigkeit aufsaugen, frottiere sie dann sanft ein bisschen trockener und bürste sie vorsichtig. Dann kommt der Schaumfestiger rein und ich föne. Dabei föne ich den Pony leicht über die Rundbürste, den Rest normal.

  9. #9
    Registriert seit
    01.03.05
    Beiträge
    132
    Ausgangsmaterial:
    mittellange, blondgesträhnte, normal viele aber relativ dicke, störrische Haare, schön durchgestuft

    Waschen: ca. alle 1,5 - 2 Tage
    danach entweder Spülung (iM: Herbal Essences "seidiger Glanz" oder Sante Brilliant Care) oder Kur (Dove die rosane im Töpfchen)

    Styling: normalerweise Fönen mit Rundbürste, ohne Schaum o.ä.
    für alles andere, kompliziertere fehlt mir meistens die Zeit/Lust

    Finish: etwas Gel zum in Form bringen der Stufen und "anlegen" der abstehenden kurzen Haare..., manchmal Haarspray für mehr Volumen

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Anzeige
    Hallo,

    meine Haare knuddel ich nach dem Waschen frottiert zusammen, darauf schlafe ich dann und morgens werden sie grob durchgekämmt und frisiert ( dazu brauche ich so oder so 1-2 Spritzer Herbal Essences Styling Spritz ) und das wars.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Suche: Bobbi Brown "Beach Beauty" oder "Sunkissed"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:25:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 13:27:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 20:20:26
  5. EL "Sahara"nicht mehr im Programm??
    Von Betti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 22:01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •