Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Business Outfits

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Business Outfits

    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    mich würde mal interessieren, ob es bei Eurem Arbeitgeber besondere Kleidervorschriften gibt und was Ihr demnach so im Job tragt, eure alltime-favourits, absolute no-gos, Haare und Make up.
    Ich fang mal an:

    Kleiderordung im Büro:
    Ja. Ich arbeite in der Unternehmensberatung und muss daher eher konservativ auftreten (was ich persönlich oft auch als langweilg empfinde).

    alltime-favourits:
    dunker Anzug mit Nadelstreifen, helle Bluse, Pumps mit niedrigem Absatz (ich sag's doch: laaangweilg)

    no-Gos:
    - tiefer Ausschnitt
    - Hüfthose mit String-Alarm

    Haare:
    lang. Meist zum Pferdeschwanz gebunden.

    Make-up:
    immer, aber dezent. Also keine kannligen Farber auf den Augen oder auf den Lippen. Meist eher erdige Töne.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Re: Business Outfits

    Ich arbeite im Sekretariat in einem Produktionsbetrieb (innerhalb einer großen Firma) und hier gibt´s keine Kleiderordnung (zum Glück ).

    Original geschrieben von Glossy

    no-Gos:
    - tiefer Ausschnitt
    - Hüfthose mit String-Alarm
    Ich finde aber generell, dass solche Kleidung bei der Arbeit nichts zu suchen hat ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich arbeite bei einem Messeveranstalter als GF Assi und bin SEHR froh, dass es hier keine Kleiderordnung gibt. Ich fühl mich einfach auf Dauer in Kostümchen und Blüschen nicht allzu wohl
    Wir können hier alle anziehen, was wir möchten, allerdings ist es selbstverständlich, dass bei Terminen oder auf Messen auch Business Outfit getragen wird.

    Ich trage meistens Jeans mit einem schönen Oberteil, im Sommer gerne offene Schuhe oder auch Flip Flops, bei manchen Firmen wäre das (gerade in meiner Position) absolut undenkbar.

    Allerdings achte ich immer drauf, dass meine Sachen sauber und gebügelt sind und gepflegt aussehen. Zu ***y würde ich mich auch nie zur Arbeit anziehen, das gehört woanders hin und ich hasse es auch, wenn mir jemand dauert auf den Ausschnitt starrt

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    also ich sitze in jeans, shirt und cowboy-stiefeln hier rum.

    aber wenns mal ein bisschen ofizieller zugeht, dann bevorzuge ich hosenanzug oder schicke jeans mit jacket.

    haar: offen oder zopf
    MU: eher dezent, aber auch das wäre egal.

    ich arbeite als fernseh-redakteurin und bin für shows zuständig, damit habe ich quasi narrenfreiheit!!

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich arbeite in einer großen Bank, habe aber keinen persönlichen Kundenkontakt und deswegen ists hier für ne Bank relativ locker,
    ich trage meist: schwarze oder braune Stoffhose und dazu eine Bluse, Tunika oder schönes T-shirt - wenns dann mal Sommer wird lange Röcke oder Leinenhosen. Sandalen sind ok, Flip Flops eher nicht. Jeans immer freitags oder auch mal Donnerstags mit Blazer
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Bei uns hier wird das zum Glück auch locker gesehen! Nur wenn wir Kundenbesuch haben, sollte es etwas schicker sein.

    Die Sachen, die du aufgezählt hast (tiefer Ausschnitt, Hose mit String-Alarm etc.), finde ich eigentlich selbstverständlich, dass man sie nicht im Büro trägt. Wobei da ja Ausnahmen immer die Regel bestätigen...
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich arbeite in einer Firma die Damenbekleidung vertreibt und da die Bekleidungsbranche eh recht locker ist, haben wir hier absolute Narrenfreiheit bei unserer Kleidung.
    Kann also von Turnschuhen und Flip Flops bis Mini oder ausgeschnittenes Teil alles anziehen. Theoretisch würde auch Hüfthose mit rausblitzendem String gehen aber mir gefällts nicht, also ziehe ich es nicht an.

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    252
    Ich arbeite als Kundenberaterin eines Großunternehmes und muss jeden Tag in Kostüm auftauchen.

    Also meistens eine dunkle Hose, eine Bluse und ein Jacket. Nennt man das bei Frauen auch so??
    Im Sommer Rock und Strumpfhose. Aber ich trage auch gerne helle Hosen und Jackets bei der Arbeit.

    Haare sind immer zum Pferdeschwanz gebunden und Makeup trage ich bei der Arbeit gar nicht. Wenn ich Kundentermine habe, trage ich etwas Wimperntusche.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Ich bin freiberufliche Personalberaterin und hab keinen vor der Nase, der sagt was ich tragen soll - aus personeller Sicht. Aber aus Branchensicht sieht das anders aus und dazu muss ich wohl nicht viel sagen...

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Business Englisch
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 14:53:01
  2. Business-Walk to go...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 21:40:48
  3. Business English - Help!
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 16:01:29
  4. Business English - Help!
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 11:01:05
  5. Wer kennt gute links für geile Outfits?
    Von Nivenda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 20:30:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •