Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Singles aufgepasst :-)!

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Singles aufgepasst :-)!

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich seit ca. 6 Monaten jetzt Single bin wollte ich mal andere Singles fragen wie es euch denn mit dem Singledasein geht, was ihr vermisst oder warum ihr gerade gerne Single seid.

    Ich vermisse zwar die alltäglichen Zärtlichkeiten, die Paare normalerweise austauschen, egal ob Anruf, oder aber auch ein gemeinsames Essen, allerdings bin ich momentan ein bisschen im Zwiespalt, denn mir geht es als Single eigentlich recht gut, hab ja auch eine 7 jährige Beziehung hinter mir.

    Also was liebt ihr daran, was mögt ihr daran gar nicht und wie baut ihr euch auf, wenn euch mal das Gefühl der "Einsamkeit" heimsucht!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anrufe und gemeinsame Essen sind Zärtlichkeiten? aha. dann tausche ich diese mit meinen Freunden aus und sonst gehts mir auch prima
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ja hab das als zärtlichkeiten mal definiert, denn andere zärtlichkeiten kann man sich ja auch, wer es mag, bei affären oder bettgeschichten holen, aber so süße Kleinigkeiten eben, die es nur zwischen paaren gibt! :-)

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also mir fehlt das gefühl, dass da jemand ist auf den ich mich total verlassen kann, der für mich da ist.

    mir fehlt die wärme und die zärtlichkeit (die ich normalerweise bei bettgeschichten nicht so empfinde, weil für mich da mehr dazugehört.)

    *** fehlt mir auch (obwohl ich in der zeit meines single-lebens, wie manche hier wissen, auch bettgeschichten hatte und die waren für sich gesehen wirklich toll. aber für ons fühl ich mich nicht richtig im moment. das ist nichts für mich)

    mir fehlen auch so die kleinigkeiten. abends wenn ich auf der couch liege und mir ist kalt - und dann ist keiner da, der mir anbietet, mir einen tee zu bringen, zb.

    und was mir gefällt - naja, einen tag rumschlunzen können, obwohl die wäsche liegt und das geschirr aus dem geschirrspüler geräumt werden sollte, meine sachen mal liegenlassen können, ohne dass es jemanden stört, die fernbedienung gehört MIR - mir ganz alleine

    nach einem langen arbeitstag nichts mehr reden müssen - was allerdings auch den nachteil hat, dass ich probleme im job auch runterschlucken muss und abends keiner da ist, der mal zuhört.

    ja und was mir noch sehr fehlt (aber das war wohl eine eigenart zwischen meinem ex und mir) - diskussionen. diskussionen über gott und die welt. wir haben uns über alles mögliche stundenlang unterhalten. dieser intellektuelle austausch über vielfältigste themen, den vermisse ich sehr. und da hab ich auch keine freunde dafür.

    und was ich noch vermisse - wenn ich mal einen schlechten tag hab und keiner da ist, der sich bemüht, mich zum lachen zu bringen oder der mir einfach was gutes tut - ein bad einlassen, oder eine tafel besondere schoki mitbringen

    gemeinsame mahlzeiten vermisse ich nicht. mein essen spielt sich zeitgleich mit mails lesen und fernsehen ab (als frau bin ich schließlich multitasking-fähig )
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von blacky

    ja und was mir noch sehr fehlt (aber das war wohl eine eigenart zwischen meinem ex und mir) - diskussionen. diskussionen über gott und die welt. wir haben uns über alles mögliche stundenlang unterhalten. dieser intellektuelle austausch über vielfältigste themen, den vermisse ich sehr. und da hab ich auch keine freunde dafür.
    Über was redest du dann mit deinen Freunden?

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    meine freunde sind nicht in der selben stadt - sondern 100 km entfernt. in der stadt, in der ich lebe und arbeite hab ich meine familie aber keine freunde.

    das kommt daher, dass ich mit 18 weggegangen bin aus meiner heimatstadt und 10 jahre später wieder zurückgekommen bin. und da ich generell ein eher zurückhaltender mensch bin, hab ich hier zwar bekannte aber keine echten freunde, mit denen ich diskutieren kann.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich war ja auch längere Zeit Single und mir hat es nicht gefallen. Natürlich hat alles seine Vorteile, die Freiheit mit jedem flirten zu können mit dem man möchte, kein Beziehungsstress, Singleurlaub mit einer guten Freundin ist auch immer ganz klasse ;-) aber viel mehr fällt mir auch nicht ein.
    In meiner fernbeziehung lebe ich den Alltag ja auch als Single, alleine schlafen gehen, alleine Essen, niemand der einem mal den rücken krault...
    Als ich Single war habe ich nicht nur diese Sachen vermisst, sondern mich auch vor allem komisch leer gefühlt. So weiß man wenigstens dass es jemanden gibt der an einen denkt, dass man jemand hat an den man selber denken kann, halt einfach dass da jemand da ist der sich für einen interessiert und dem man wichtig ist. Ich möchte dieses Gefühl von geborgenheit nicht missen.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    nun ja, ich bin jetzt auch schon eine ganze zeit lang single, alles in allem etwas über vier jahre... und das in meinem zarten alter
    liegt einfach daran, dass ich relativ hohe ansprüche habe und vermutlich auch "schwierig" bin...
    nun ja.
    im umgang mit dem single-dasein wechselt es bei mir sehr -
    einerseits bin ich sehr zufrieden damit, dann wieder periodenweise nicht, aber ich denke, das geht vielen so...
    es gibt halt einfach zu wenige kandidaten, die wirklich für mich in frage kommen würden.
    und eine beziehung, die mir nur im weg steht oder mit der ich bestimmte "grundbedürfnisse" abdecke - so was brauche ich nicht.

    was am singledasein toll ist:
    - MEIN platz auf MEINEM sofa
    - meine katze, die schnurrend mit im bettchen neben mir schläft und ohnehin auf jeden mann eifersüchtig ist
    - mich nach niemand richten zu müssen
    - niemand rechenschaft ablegen zu müssen
    - unabhängig sein - wenn mich der "hafer sticht" kommt es schon vor, dass ich bis nachts um 1 für die uni etwas lese und dann alleine noch weggehe, wenn ich lust habe auch bis morgens um 7.
    etc.

    zum diskutieren habe ich meine freunde, einige sehr gute freunde, das fehlt mir nicht wesenhaft.

    was mir teils sehr fehlt, ist einfach jemand der da ist. jemand der mich um meiner selbst willen liebt. der sich für mich entschieden hat, weil er mich besonders findet. der loyal und solidarisch ist.
    der mit MIR zusammen sein will.
    und für den ich selbiges auch empfinden kann.

    das zu finden ist vermutlich schwer. und viele haben das in ihren beziehungen leider auch nicht.
    ein grund mehr für mich, dann besser alleine (aber nicht einsam) zu sein und mich mehr meinem werdegang und anderem und anderen zu widmen.

    lg, die susi.

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Nach meiner Trennung vom Ex-GöGaGa war ich ungefähr 14 Monate alleine mit mir und meinen Katzen glücklich. Ich freute mich auf meine neue Wohnung und die Katzen nach der Arbeit. Wein und was Feines kochen, das war meine Welt.

    Irgendwann schlich sich da irgendwie das Gefühl der Leere ein. Tja, und dann traf ich via Internet meinen Schatzi, ja und nu? Wir haben viele sehr grosse Probleme, aber nicht mit uns!

    So gesehen sind wir glücklich!

    LG
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @Susi,
    was mir teils sehr fehlt, ist einfach jemand der da ist. jemand der mich um meiner selbst willen liebt. der sich für mich entschieden hat, weil er mich besonders findet. der loyal und solidarisch ist.
    der mit MIR zusammen sein will.
    und für den ich selbiges auch empfinden kann.
    Sehr schön gesagt, und das empfinde ich auch genauso!

    Ich bin schon gut über 10 Jahre ohne Beziehung. Viele Dinge fehlen einem irgendwann nicht mehr, an andere gewöhnt man sich, aber das, was du da schreibst, erinnert mich daran, was an einer Partnerschaft so toll war!
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. @alle Singles, die gern verreisen..
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 23:36:37
  2. an die Singles hier
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 15:13:59
  3. Reisetips für Singles gesucht
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 13:59:15
  4. An die Singles unter Euch!!
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 13:31:42
  5. Singles???
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 18:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •