Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Duftaufbewahrung - wie und wo?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Duftaufbewahrung - wie und wo?

    Anzeige
    Huhu,
    sagt mal, wie bewahrt Ihr denn eure Schätzchen auf? In der Schachtel, im Schrank, oder doch hübsch im Tageslicht plaziert?
    Halten die denn wirklich länger, wenn sie im Dunkeln stehen oder ist das nur ein Gerücht?

    Meine stehen jetzt in einem hübschen Wandregal im dunklen Schlafzimmer (da sind immer die Rolläden unten, besonders jetzt im Sommer), da ist der kühlste Raum. Leider sieht man sie da ja nur morgens und abends, irgendwie tut mir das leid, weil die doch alle so schön aussehen.
    In die Schachteln steck ich sie aus Prinzip nicht, weil mir das zu mühsam ist, die dann immer da wieder rauszuholen.
    wie macht Ihr das denn?



    Danke schonmal!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    meine Düfte habe ich im kühlsten Raum der Wohnung in einem Glasschrank mit abgedunkelter Frontscheibe.
    Alle Düfte stehen soweit vorhanden in der Umverpackung.

    Düfte die ich nur im Sommer/Winter benutze stehen im Schrank, ebenfalls im Karton.

    Ich denke schon das gerade Licht und Wärme einen Duft schneller verändern kann. Gerade wenn der Alkanteil nich tsehr hoch ist.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei mir werden alle Düfte in ihrer Schachtel aufbewahrt, und zwar in Schubladen. Die einzigen Düfte ohne Schachteln habe ich durch Tauschgeschäfte erworben. Selbst werfe ich keine Schachteln weg.

    Ich bin äußerst pingelig mit meinen Düften und überzeugt davon, dass die Lagerung viel ausmacht. Eine Bekannte hat all ihre Flacons offen herumstehen und schleppt sie auch oft in der Handtasche herum, und da rochen selbst einige relativ neue für meine Begriffe sehr suspekt. Dagegen rochen einige kühl und dunkel gelagerte Museumsstücke, die ich kürzlich entsorgt habe, noch unverändert.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ok, also ihr seid auch für kühl und dunkel!!!

    Ist denn ein dunkler und einigermaßen kühler Raum ok? Oder besser im geschlossenen Badezimmerschrank?
    Ich habe nur noch von 1/3 der Düfte, die ich habe, die Schachteln...

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    badezimmer ist glaube ich schlecht
    da ändert sich ja durch duschen ständig die temperatur und luftfeuchtigkeit

    ich meine gelesen zu haben "auf keinen fall im bad"

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Stimmt, beim Duschen und Baden wird es dort zu tropisch. Ich würde sie eher im Schlafzimmer lassen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    badezimmer würde ich nie machen, ich hab sie im kühlen und dunklen schlafzimmer und mir ist noch nie was gekippt
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Unsere Düfte stehen im Schlafzimmer auf der Kommode. 1/4 von der Fläche gehört meinem Freund und seinen Düften, der Rest mir . Unser Schlafzimmer ist der kühlste Raum der Wohnung und wir haben nur morgens die Sonne im Schlafzimmer, die Kommode aber bekommt auch da keine direkte Sonnenstrahlung ab.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich habe meine Düfte bisher immer im Badezimmer-Schrank stehen gehabt
    Mir ist schonmal mein geliebtes CK one gekippt Jetzt weiß ich ja wieso...Ich werd mal versuchen im Schlafzimmer eine Ecke freizuräumen. Dort ist es eigentlich immer am kühlsten und dunkelsten!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich hab meine Düfte momentan im Bad, aber jetzt werd ich sie ins Schlafzimmer umräumen Zum Glück stehen sie noch nicht lange im Bad, da ich noch nicht so lang hier wohne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •