Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: mamas duft

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818

    Standard mamas duft

    Anzeige
    da meine mutter im oktober letzten jahres unerwartet verstorben ist ertappe ich mich immer wieder dabei wie ich immer wieder in der pafümerie um ihr parfum jil sander bath&beauty herumschleiche und den duft so sehr liebe -obwohl ich ihn eigentlich schrecklich finde! aber an diesem duft kleben so viele erinnerungen...........kennt ihr das auch ????welche düfte benutzen eure mütter........und welchen einfluss hatt das auf eure parfum auswahl????

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Urs,

    meine Mama hat den Duft von Joop sehr geliebt. Der, der nach Vanille duftet, komme gerade nicht auf den Namen.
    Ich mag Vanille an mir in Düften nicht so gerne, aber diesen von Joop rieche ich auch unheimlich gern. Fühle mich dann sehr geborgen.
    Kann Dich also sehr gut verstehen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    meine Mama hat die Pflegeserie von Fenjal(a) benutzt....wenn ich heute daran schnuppere ... bekomme ich heimweh

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Meine Mutter hat, als ich klein war, Fleurance von Juvena getragen - ein sehr schöner Duft, der leider vom Markt genommen wurde.

    Dann hat sie von meinem Vater Lanvin Arpege geschenkt bekommen, den sie aber hauptsächlich zu besonderen Anlässen trägt. Er ist ja schon recht schwer - aber sehr, sehr schön und edel.

    Da sich meine Mutter einen leichteren Duft für den Alltag gewunschen hat, habe ich mich vor ein paar Jahren auf die Suche nach einem Duft begeben, den ich mir an ihr vorstellen kann. Obwohl ich ja sonst kein Hugo-Boss-Fan bin (eigentlich eher das Gegenteil), habe ich beim damals noch ganz neuen Boss Woman gleich gewusst, dass es der richtige Duft für sie ist. Meine Mutter trägt ihn jeden Tag und hat ihn sich schon ein paarmal nachkaufen lassen. Ich freu mich heute noch jedes mal, dass ich ihren Geschmack so gut getroffen habe .

    Nun ist Boss Woman ja nicht gerade ein seltener Duft. Wenn jemand nach Boss Woman riecht, bin ich trotzdem oft etwas irritiert, weil das eindeutig Mamis Duft ist

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    198
    Hallo liebe Urs,

    meine Mutter war eine JPG Classique und Angel Liebhaberin.
    Geprägt hat mich die Wahl Ihrer Düfte in keiner Weise, aber ich werde doch wehmütig an meine Mutter erinnert, wenn ich sie irgendwo oder an irgendwem erschnuppern kann.

    Liebe Grüße,
    Aroha

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich kenn das nur zu gut, meine Mum lebt ja auch nicht mehr... mir geht es ganz genau so mit Opium, obwohl ich den Duft hasse, erinnert er mich an meine Mum.
    Dann hab ich noch eine ganz schreckliche Erinnerung, sie hat in ihrer "letzten" Zeit im Krankenhaus irgendeinen Duft mit Maiglöckchen benutzt, wenn ich den heute riechen würde, würde ich sofort an Krankenhaus und furchtbar schreckliche Dinge denken
    Irgendwie hat mich dein Posting sehr traurig gemacht, ich weiß grad ganz genau, wie's dir geht...

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    tut gut zu hören das man nicht allein ist....merkwürdig wie wichtig doch düfte sind und wie sehr sie unser leben beeinflussen
    liebe grüsse

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    meine mutter trug früher mal beautiful von estee lauder, dann tendre poison von dior und jetzt schon seit jahren faubourg von hermes (den ich für sie entdeckt habe)

    das mit den erinnerungen, die düfte in uns wachrufen, das kenn ich auch. mein ex trug vetiver von guerlain. und letzte woche sprach ich mit einem mann - ihm gehört ein laden in der stadt - und ich vernahm plötzlich diesen vertrauten hauch von vetiver. zuerst wollt ich es nicht glauben. ich hab diesen duft seit drei jahren nicht mehr an jemandem gerochen. und dann wieder ein hauch und dann hab ich ihn drauf angesprochen, ob er vetiver von guerlain trägt und er war ganz erstaunt, dass ihn jemand drauf anspricht und hat sich sehr drüber gefreut.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Alles das, was man mit den Sinnen wahrnehmen kann, weckt selbstverständlich auch Erinnerungen. Da kann ein Duft noch so schön sein, wenn ihn früher die ungeliebte Tante (diese dummen Küsse) trug, kann er nicht meiner sein.

    Meine Mutter allerdings sammelt viele Parfums. Und so ordne ich keinen Duft meiner Mutter zu. Eher schon eine Lippenstiftfarbe.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Für mich wird Chefreveille (Geißblatt) von YR immer mit meiner Mutter verbunden sein. An ihr fand ich den immer toll an mir leider nicht. Meine Mutter hat mich bei Düften aber nie beeinflusst.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Mamas!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 12:23:12
  2. @ alle Mamas
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 08:20:18
  3. @ die Mamas
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 17:43:12
  4. Mamas am BB?
    Von dlvfoerd im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 11:13:32
  5. Mamas Bad geplündert....
    Von skaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •