Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Rasieren vs. Epilieren vs. Enthaarungscreme?

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Wachsen ist defintiv das Beste. Allerdings stört es mich ebenfalls, dass die Haare erst wachsen müssen. Also wird bei rasiert. Geht schnell und ist unkompliziert. Im Übrigen habe ich, durch regelmäßiges Wachsen vor 2 Jahren, kaum noch Haare auf den Beinen...

  2. #12
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Was ist denn der Unterschied zwischen Wachsen und Epilieren in Bezug auf die Wirkung? Werden nicht bei beiden einfach nur die Haare ausgerissen?

  3. #13
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ist meiner meinung das selbe nur dass das beim wachsen mit einem (wenns gut geht ) ratsch geht und beim epilieren musst du langsam über die haare fahren. das tut dann natürlich mehr weh.

  4. #14
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich bin seit einem Jahr meinem Silk Epil + Venus Rasierer treu.
    Die Beine epiliere ich alle 2 Wochen und rasiere unter der Dusche zwischendrin noch drüber.
    Die Bikinizone epiliere ich zum Teil, der Rest wird täglich unter der Dusche rasiert, genau so wie die Achseln.
    Klar, eplilieren dauert lange (viel zu lange!) und tut auch weh, ich bekomme aber mehr Haare weg als beim wachsen und sie müssen auch nicht ganz so lang sein.
    Ich glaube die ultimative Methode gibt es einfach nicht (sie wäre für mich schmerzfrei, schnell und günstig).
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe eine gute Methode gefunden. Ich benutze den Wilkonson Rasierer für Männer, hat vier Klingen. Klar, ist etwas teurer, aber der rasiert deutlich besser, als jeder Damenrasierer. Ich brauch den für meine Beine nur 2x die Woche und klar, Achsel- und Bikinizone alle zwei Tage, da kommt man nicht drumrum.
    Ist auf jeden Fall besser als jeder Ladyshaver und ich finde, die Klingen halten lange.

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Anfangs habe ich auch epiliert, aber irgendwie sind nie alle Haare mitgekommen und sie waren dann auch erstaunlich schnell wieder da.

    An Wachs habe ich mich lange nicht rangetraut, weil ich dachte, wenn es schon bei einem Haar so ziept, was wird dann erst bei einem ganzen Schwung?

    Habe dann aber mal den Warmwachs-Roller von Veet ausprobiert und festgestellt, dass der Schmerz sehr viel weniger wird!
    Wenn man sich vorher abpudert und schön flach gegen die Wuchsrichtung abreißt, tut es im Grunde gar nicht weh.

    Im Gegensatz dazu hat das Geziepe vom Epilieren oft Blut und Schwellungen hinterlassen, die länger schmerzten. Gerade unter den Achseln war das eine Tortur. Mit Wachs: einmal Ratsch und glatt!

    Allerdings ist dieses Warmwachs eine blöde Schmonzerei, ich werde als nächstes mal die Kaltwachs-Streifen versuchen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    kaltwachs ist viel besser und sauberer von der handhabung! gibt jetzt diese erfrischenden streifen von veet mit minze die find ich gut. hatte auch schon schön wachs in den kopfhaaren am boden und an meinem hund....

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Enthaarungscreme ist bei mir der Witz schlechthin. Die Haare gehen sehr schlecht weg und danach habe ich mindestens genauso schnell wieder Stoppeln wie beim Rasieren. Bei Kaltwachs müssen die Haare doch schon recht lang sein, sonst werden sie nicht "gepackt". Ich finde daher Epilieren (auch Achseln) am besten, das mache ich im Sommer so 1x pro Woche, dann geht es auch relativ schnell und auch kurze Härchen bekomme ich weg. Manchmal rasier ich zwischendurch oder auch gleich hinterher mal drüber; ich habe das Gefühl, dann wachsen nicht so schnell welche ein.

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    also ich finde enthaarungscreme toll (pilca), weil die haare ganz langsam nachwachsen und auch nur ganz feine häärchen =) Rasiere aber meistens weil das einfach schneller geht!

    VlG
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  10. #20
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Anzeige
    Hallo,

    ich epiliere mir die Beine. Unter den Achseln und Bikinizone etc wird nassrasiert.
    Am besten finde ich den Effekt mit Wachs, aber da man die Haare erst wachsen lassen muß wird diese Methode nicht oft von mir angewendet.

    lg, Sweetheart
    Wer sucht der findet

Ähnliche Themen

  1. Rasieren, Epilieren, Wachsen ??
    Von chocominze im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 11:37:57
  2. Rasieren, Epilieren oder Wachs ??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 21:08:34
  3. Enthaarungscreme?
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 12:49:43
  4. rasieren oder epilieren?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 16:02:00
  5. Enthaarungscreme???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 21:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •