Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Rasieren vs. Epilieren vs. Enthaarungscreme?

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    255

    Standard Rasieren vs. Epilieren vs. Enthaarungscreme?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!

    Wollte mal fragen, wie ihr eure Beine (und auch die restlichen zu-enthaarenden Körperpartien) enthaart. Eigentlich hab ich immer nen Rasierer (meist Einweg) benutzt, nur irgendwie ist mir das zu "umständlich". Es dauert relativ lange und theoretisch muss man alle zwei Tage rasieren. Hab mir dann neulich mal Enthaarungscreme von Veet gekauft (die mit dem Spatel), aber das Ergebnis war auch nicht sehr gründlich und meistens musste ich dann danach auch nochmal mit dem Rasierer drüber. Einen Epilierer hab ich nicht und traue mich auch nicht wirklich ran. Hab Angst nen Haufen Geld für son Ding auszugeben und es dann doch nicht zu benutzen. Also wie entfernt ihr eure Haare, habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Tricks? Und wozu in aller Welt braucht Frau nen vibrierenden Rasierer???

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich rasiere mich immer mit dem Venus-Rasierer; Beine meist alle 2 Tage, Achseln und Bikinizone fast täglich. Sonderlich viel Zeit nimmt es nicht in Anspruch, aber manchmal nervt´s mich doch.

    Enthaarungscreme funktioniert bei mir nie richtig und Epilierer haben bei mir auch keine Chance, nachdem ich vor etlichen Jahren ein schmerzhaftes Zusammentreffen mit einem Silk-Epil hatte ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Erstmal sind Einweg Rasierer nicht so dolle, da geb mal lieber etwas mehr Geld aus, das rentiewrt sich und die Rasur ist eindeutig besser! Gut und günstig ist der Damenrasierer von Rossmann. Für die Bikinizone gibt es extra kleine und sanfte Rasierer von der DM Hausmarke. Da bekomm ich nicht mal Pickelchen. Für die Beine sind Kaltwachsstreifen super! Geht relativ fix (im Gegensatz zum Epilierer) und tut auch nicht so sehr weh!

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich benutze nur den Rasierer vomLidl mit 20 Klingen dabei für 3,99 Euro. Der ist super finde ich. Die Damenrasierer sei es Venus oder Wilkinson haben nichts getaugt bei mir. Epilieren bringt bei mir auch nichts, nach 3 Tagen wächst es wieder stoppelig nach und laut einigen Aussagen von Mädels hält es 14 Tage..bei mir jedenfalls nicht. Creme kommt nicht in Frage, da stelle ich mir viel zuviel und ungesunde Chemie vor. Der gute alte Rasierer macht es immer noch am gründlichsten, wenn auch nur für kurze Dauer. Aber ich habe keine Probleme damit mich alle 2 Tage zu rasieren.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    Ich habe das ultimative Bein-Enthaarung-System erfunden :
    *Erst epilieren(...da kriegt man schonmal einen Großteil der Haare weg, aber ganz glatt wird es nie)
    *mit kalten Wasser nassmachen(kühlt die epilierten Beine)
    *peelen(macht wahrscheinlich eh jeder von euch )
    *nass rasieren(schafft den Rest der lästigen Häärchen weg)

    Bei der Bikini-zone habe ich noch keine gute Methode gefunden, vom rasieren krieg ich einfach nur viele Pickel und es blutet teilweise(beim nassrasieren)...
    was soll ich nur tun?

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    finde, auf dauer ist leider alles sch...
    das einzige, was ich von den "herkömmlichen" methoden für alle körperregionen einigermassen in ordnung finde, ist wachsen. aber das hat halt den grossen nachteil, dass man die haare ja erst mal wachsen lassen muss zum wachsen. und bei meinen fast schwarzen beinhaaren (weiss auch nicht was das soll, bin auf dem kopf dunkelblond) sieht das ziemlich schlimm aus.
    hast du meinen thread zur dauerhaften haarentfernung mit ipl gelesen? (nein ich habe keinen werbevertrag mit denen, bin nur total begeistert )
    hab gerade termin gemacht- freu!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich epiliere die beine c.a. 1 mal die woche. ( bin dunkelhaarig)
    glücklicherweise habe ich nur haarwuchs an den unterschenkeln, oben sind die haare so zart, dass sie leben dürfen.
    axeln + bikini rasiere ich immer beim duschen.
    halte das für die beste lösung und mache das scchon seit jahren so.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    stop ich peele nicht hehe.

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Bis auf Kopf und Bikinizone wird alles komplett epiliert, ich bin da ziemlich schmerzfrei. Ich habe einen Silkepil mit Rasieraufsatz, und zum Glück habe ich keine Probleme mit eingewachsenen Haaren, sowas kenne ich zum Glück gar nicht. Ich könnte niemals diese Rasierer mit Klingen benutzen, ich würde aussehen wie ein Schlachtfeld.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Original geschrieben von LemonGirl
    stop ich peele nicht hehe.
    peele auch nicht
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Rasieren, Epilieren, Wachsen ??
    Von chocominze im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 11:37:57
  2. Rasieren, Epilieren oder Wachs ??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 21:08:34
  3. Enthaarungscreme?
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 12:49:43
  4. rasieren oder epilieren?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 16:02:00
  5. Enthaarungscreme???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 21:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •