Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: neues Hobby, suche Anregungen ;)

  1. #11
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Ein sehr prestigeträchtiges Hobby ist Charity-Events (sorry ) veranstalten. Die Ohoven hat es vorgemacht ...

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von polkadot
    Ein sehr prestigeträchtiges Hobby ist Charity-Events (sorry ) veranstalten. Die Ohoven hat es vorgemacht ...

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Wenn du in einer Sache wirklich gut bist, über genügend Fachwissen verfügst, wirst du bei vielen Leuten sicher Eindruck schinden, auch schon aus dem Grund, weil sie es eben nicht können.

    Ansonsten schlage ich vor: Rhönradfahren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das erinnert mich jetzt mal ganz stark an meine Kindheit

    Mein Vater hat auch immer gesagt: Du machst das und das jetzt zu Deinem Hobby! Basta! (in meinem Fall: Orgel spielen )

    Er hat den Sinn von "Hobby" auch nicht so richtig verstanden

    Man sucht sich nicht was aus, schon gar nicht etwas, was einem wahrscheinlich nicht mal selber gefällt, und macht das zu seinem Hobby, und dann noch, um damit Eindruck zu schinden.

    Ich verstehe aber schon, wenn man sagt, ich suche eine Beschäftigung, die evtl. zu einem Hobby werden könnte und dafür brauche ich Anregungen

    Mit dem Eindruck schinden ist das dann noch so eine andere Sache...

    Tanzen würde ich ganz schön finden oder eben andere Sportarten.

    Wie wäre es mit Schiessen?? Oder Quad-Fahren? Oder Fotografie?

    Was sind denn Deine bisherigen Hobbies, wenn man mal fragen darf?

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Lope, ich habe auch Orgel gespielt (Kirche)! Allerdings sah ich das nicht als Hobby, sondern halt als "Musikinstrument spielen". Für ein Hobby hat es doch ein wenig zu viel Zeit in Anspruch genommen

    @Marmelade, du kannst ja irgendwas Ausgefallenes und/oder Teures sammeln, das macht auch Eindruck.
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich fand Orgel spielen am Anfang noch ganz interessant, hätte es aber nie als Hobby gesehen. Spätestens als mein Pa anfing mich bei Besuchen als Künstlerin vorzustellen, die doch mal eben allen auswendig was vorspielen kann, war es vorbei (mußte aber weiter machen, sollte ja mein Hobby sein ). Nee, so nicht.

    Mit Sammeln kriegt man doch aber die Zeit in den Ferien nicht so gut rum, oder? Das könnte sonst ziemlich teuer werden

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich musste zum Glück selten was vorspielen, weil sonst alle mit mir in die 15min entfernte Kirche hätten dackeln müssen
    Leider hatte ich dafür dann Gottesdienste und Orgelkonzerte am Hals, das war nicht lustig

    Die Ferien sind doch so gut wie vorbei, Marmelade kann ja schon mal den Grundstock zu einer Sammlung legen. Vorher sind oft auch erst mal umfangreiche Recherchen nötig, vielleicht muss man sogar in einen Club eintreten. Wer weiß?
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Original geschrieben von SiGuenther
    vielleicht muss man sogar in einen Club eintreten. Wer weiß?
    Na, wenn man damit keinen Eindruck schinden kann? *sorry*

    Von was für Ferien reden wir hier überhaupt. Irgendwie haben die Schüler ständig Ferien *neidischbin*.

    Ich war jetzt von den kommenden Sommerferien ausgegangen.

    Und da fällt mir auch was ein. Mach doch Sightseeing *sorry* zu Deinem Hobby. Gibt's noch diese Ferientickets für die Bahn, dann kannst Du Städtetouren machen oder mittlerweile wahrscheinlich sogar per Flugzeug, falls es die günstigen Flüge gibt. Damit kriegt man die Zeit sicher toll rum und man erlebt was schönes.

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wir (BW) haben gerade noch Pfingstferien, aber Marmelade meint wohl auch die Sommerferien.

    Aber da wir gerade davon sprechen: Kirchenorgel ist ein ziemlich ausgefallenes Musikinstrument. Damit kann man SEHR viel Eindruck schinden!
    Als ich Abi machte, musste der gesamte Prüftrupp mit mir in die Kirche kommen, um sich was vorspielen zu lassen, und ich brauchte zwei Assis zum Umblättern und Register "ziehen" - tjaaaaa, wenn das kein Eindruck war!
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Gesichtstatoos sammeln wäre auch was, was Eindruck macht!

Ähnliche Themen

  1. ich hab nen neues Hobby :D
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 22:39:03
  2. mein neues Hobby ...
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 21:57:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 12:01:56
  4. was ist euer hobby?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 19:34:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •