Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: neues Hobby, suche Anregungen ;)

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314

    Standard neues Hobby, suche Anregungen ;)

    Anzeige
    ich wollte mir ein neues Hobby zulegen...(obowhl ich im Moment ja nicht mal Zeit für meine anderen Hobbies hab, aber bald sind Ferien )
    wisst ihr ein interessantes Hobby? Vllt auch etwas womit man Eindruck schinden kann...

    freu mich schon auf eure Vorschläge
    @->-->-

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Kann man sich ein neues Hobby einfach "aussuchen" *häkchenauflistemach*?

    Ich bin immer davon ausgegangen dass sich ein Hobby irgendwie aus den Interessen und einer gewissen Leidenschaft für eine bestimmte Tätigkeit entwickelt.

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Hmmm... wenn mir eine Tätigkeit gefällt, ist es eigentlich wurscht, ob ich damit Eindruck schinde, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    da stimme ich poekie zu. ich glaube, ein hobby ergibt sich aus eigenen interessen und neigungen....wenn ich merke, dass ich etwas gerne mache, ohne zwang mache, es mir ausgleich verschafft, ich mich dabei gut fühle, ich entspannen und auf andere gedanken kommen kann....dann kann das etwas sein, was zum hobby werden kann. wenn ich mir eine tätigkeit oder beschäftigung einfach AUSSUCHE und sie BESTIMME, dann ist es nicht mehr etwas, was sich zwanglos entwickelt hat. dann denkt man viel zu sehr:"ok, DAS ist jetzt mein hobby und DAS MUSS/SOLL ich jetzt auch mal ausüben"....

    ok, im besten falle könnte dir die beschäftigung/aktivität tatsächlich gefallen und du könntest auf den geschmack kommen....aber es kann halt auch das gegenteil sein.

    wobei....zu verlieren hast du ja nichts....


    von daher einige anregungen:
    *sport (laufen, radfahren, fitnessstudio)
    *kreativ sein (basteln, malen)
    *eine neue sprache lernen
    *einen tanzkurs besuchen


    ...sind halt die "klassiker"....aber um auf was ausgefalleneres zu kommen, müsstest du dazu schon eine neigung haben.


    bei mir würde das aber nicht funktionieren, dass ich sage: "so, das ist jetzt mein hobby".

    ein hobby bestimmt sich von selbst. es lässt sich - meines erachtens - nicht bestimmen.

    viele grüße,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Oh, das mit dem Eindruck schinden hab ich erst jetzt gelesen....


    Warum ist es dir wichtig, damit Eindruck zu schinden?
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Missie
    Oh, das mit dem Eindruck schinden hab ich erst jetzt gelesen....


    Warum ist es dir wichtig, damit Eindruck zu schinden?
    Vor allem, um Eindruck schinden zu können, müsstest Du ja auch eine Begabung dazu haben.
    Zu definieren, mein Hobby ist zeichnen, malen, dichten, töpfern, bildhauern, schriftstellern, um jetzt mal den künstlerischen Bereich zu nehmen, reicht dazu kaum aus. Denn wenn deine Werke dann nicht vorzeigbar sind, ist es ganz schlecht damit Eindruck zu schinden.

    Fallschirmspringen, Paragleiten, Free Climbing, Bergsteigen oder Rafting sind da schon eher geeignet Eindruck zu schinden. (Bei mir zumindest.) Aber dazu braucht man Mut und Wissen. Letzteres kann man sich natürlich aneignen.

    Bevor man sich Gedanken darüber macht, welches Hobby Eindruck macht, sollte man sich überlegen, welche Interessen man hat und wieviel man dafür ausgeben kann/will.

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952


    Herrlich das ist der Thread (sorry an alle Anglizismenhasser ) des Jahres

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: neues Hobby, suche Anregungen ;)

    Original geschrieben von MarmeLade

    wisst ihr ein interessantes Hobby? Vllt auch etwas womit man Eindruck schinden kann...
    Polo! Ist interessant, schwierig zu spielen und sauteuer
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Free Climbing,
    Habe ich auch eine Zeit lang gemacht, schindet aber keinen Eindruck.

    Du meinst wohl eher Free-Solo-Klettern. Siehe z. B. :
    http://www.alainrobert.com

    Da haut es mich aus den Latschen....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Hochseilakrobatik! Vielleicht kannst Du das Hobby dann irgendwann sogar zum Beruf machen. Wenn Du gut bist, kannst Du sehr viel verdienen. Und womit kann man besser Eindruck schinden als mit 'nem Haufen Kohle?

Ähnliche Themen

  1. ich hab nen neues Hobby :D
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 22:39:03
  2. mein neues Hobby ...
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 21:57:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 12:01:56
  4. was ist euer hobby?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 19:34:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •