Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Friseurinnen an board?-Lockenfrage

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard Friseurinnen an board?-Lockenfrage

    Anzeige
    Hallo !

    Also morgen steht ein Friseurbesuch an. Ich hab ca. schulterlanges, naturgelocktes Haar, das manchmal etwas kraus aussieht(vor allem bei feuchtem Wetter).

    Wie erkläre ich meiner Friseurin, dass ich schon definierte Locken haben will? Ich will KEINE Stufen im Haar.

    Letztes Mal meinte meine Friseurin, sie würde das Haar beim nächsten Mal "slicen" - aber das heißt doch ausdünnen, oder?

    oder bewirkt slicen auch, dass die Haare lockiger fallen ohne dass sie stufig aussehen?

    Um fachkundige Auskunft wird gebeten!
    DANKE !!
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Was läßt du denn überhaupt beim Friseur machen? Nur Spitzen schneiden? Ich fürchte, ohne Stufen bekommt es der Friseur nicht hin, dass die Haare lockiger fallen. Das ist ja oft auch eher ein Frage des Stylings.

    LG, Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Hallo!
    Mit Stufen, die auf den Haartyp abgestimmt sind, kommen Locken grundsätzlich besser zur Geltung als ohne. Die Haare,die gerade auf einer Linie geschnitten sind,lassen das Haar meistens hängen, wodurch man die Locken nicht so gut stylen kann.
    Beim Slicen nimmt man nichts von der Fülle,da werden die Haare im Prinzip zu den Spitzen hin dünner, aber nicht wie beim ausdünnen durchsichtig, weiss nicht ob das jetzt klar genug ausgedrückt ist..
    Wenn Du keine Stufen möchtest, kannst Du ja mal etwas Schaumfestiger ins leicht feuchte Haar Kneten und mit einem Diffuser über Kopf trocknen. Etwas Gel-Wachs o.ä. bringt mehr Struktur-fertig.
    Hoffe das hilft ein wenig.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    Erstmal danke für eure antworten.

    Ich komm jetzt grad vom friseur. wir haben uns geeinigt auf blonde strähnchen und kupferfarbene strähnchen, ca 3-4 cm weg von der länge (waren fast schulterlang) und unten wurden kleine stufen reingeschnitten, damit die haare unten aufspringen. ich kann´s nicht besser erklären - bin ja friseurtechnisch totaler laie.

    aber ich denke es sieht jetzt mal ganz gut aus und ich werd sehen, wie ich mit den haaren zurecht komme, wenn ich sie mir selbst mache.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Ähnliche Themen

  1. Friseurinnen und Friseure bitte vortreten!
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 08:48:35
  2. Lob ans Board
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 20:18:38
  3. Die ewige Lockenfrage...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 20:02:06
  4. New on board
    Von Athene im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 19:44:12
  5. Ich geh von Board...
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.01, 20:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •