Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: An Bitta!

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485

    Standard An Bitta!

    Anzeige
    Hallo Bitta!
    Ich hab gestern in einem Beitrag von dir gelesen, dass du dein make up mit einem Pinsel aufträgst. Warum und wie funktioniert das? Welchen Pinsel verwendest du? Ich verwende immer ein Schwämmchen dafür, ist das vielleicht nicht so toll? [img]/forum/confused.gif[/img]
    Wäre dir für eine Antwort sehr dankbar!
    Liebe Grüße
    Sandy

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe früher auch immer Schwämmchen verwendet, allerdings nicht die festen Latexschwämmchen. Bei dem Gefühl damit auf der Haut vergeht mir nämlich alles... Mit den anderen Schwämmchen hatte ich aber immer das Problem dass das Makeup dann pastig wurde und ich musste immer einen Double-Check machen, dass ich am Kinn/Kiefer keinen Rand habe.

    Paula Dorf (Visagistin mit eigener Linie aus den USA) hat mich dann zu einem Foundationpinsel gebracht. Uff - was für ein Unterschied! Das Makeup sieht sehr natürlich aus, überhaupt nicht pastig und ich gucke schon gar nicht mehr nach Rändern, weil sowieso nie welche entstehen... außerdem kommt man mit einem Pinsel auch in kleinere Ecken (z.B. an den Augen) und man hat trotzdem saubere Finger. Für mich ist so ein Pinsel einfach unverzichtbar. Wie gut man danach aussieht, merkt man wirklich erst, wenn man es mal ausprobiert hat...

    Der Pinsel muss allerdings aus synthetikhärchen sein. Du könntest z.B. mal einen Backpinsel ausprobieren. Ich selbst bin dem Foundationpinsel von Paula Dorf treu geblieben, Prescriptives hat auch einen. Da diese Pinsel aber wirklich ein Geheimtipp sind, fällt mir im Moment keine andere Marke ein, die so etwas hat. MAC hat angeblich keinen...

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hi Britta!
    Vielen Dank, jetzt ist schon mal ne Menge Licht ins Dunkel gekommen. Was mich aber noch interessieren würde, tauchst du den Pinsel in die Flasche und "malst" dann damit das gesamte Gesicht aus, oder wie funktioniert das? Sorry, aber was ist ein Backpinsel? (Bin leider ein totaler Amateur was Fachbegriffe angeht!).
    Alles Liebe
    Sandy

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Britta,

    ich muss da auch nochmal nachfragen: wie groß ist denn idealerweise so ein Makeup-Pinsel? Die Backpinsel sind ja eher so flache, breite, oder? Vielleicht kannst Du cm-Angaben machen (Breite des Pinsels, Länge der Borsten)? Dann könnte ich danach mal schauen, klingt nämlich sehr gut [img]/forum/smile.gif[/img].
    Danke und Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Backpinsel gibt es in Haushaltswarengeschäften.. damit kann man z.B. Eigelb auf die Weihnachtsplätzchen streichen, damit sie schön goldgelb werden
    *lacht*.

    Zum Ausprobieren sind Backpinsel ideal, auf Dauer finde ich die Borsten aber etwas zu lang.

    Wer mein Buch schon hat: Auf Seite 141 ist ein Foundationpinsel abgebildet, im Uhrzeigersinn (vor dem roten Puder) auf 2 Uhr...

    Er ist ungefähr 2,5 cm breit, die Borsten sind ca. 3,5 cm lang.

    Ich tropfe dann aus dem Flakon etwas auf dem Pinsel, dann wird die Foundation immer in Richtung Kinn (wegen der feinen Gesichtshärchen) verstrichen.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Britta!

    Erstmal herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Diesen Backpinsel kenn ich natürlich schon (lacht). Ich dachte, dass ist ein spezieller Kosmetikpinsel. Ein Frage hätte ich aber noch. Machst du den Pinsel naß, oder gibst du das Make up auf den trockenen Pinsel? Und ein paar Tropfen reichen für das ganze Gesicht? Wow! Muß ich morgen gleich mal ausprobieren (vorher muß ich noch den Pinsel suchen) 'grins'.
    Nochmal DANKE und liebe Grüße
    Sandy

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    die Foundation wird auf den trockenen Pinsel gegeben. Man merkt dann schon, wenn der Pinsel mehr Farbe braucht.

    Du könntest auch mal bei regulären Malpinseln schauen, wichtig ist aber, das die Härchen biegsam sind.

    Viel Glück!

    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.00
    Beiträge
    18
    Hallo ihr zwei
    ich habe das nach Brittas Tip gleich mal gemacht (das flüssige Make-up mit dem Pilsel aufgetragen) das sieht echt super gut aus viel natürlicher usw. ich mach das jetzt nur noch so an dieser Stelle noch mal danke an Britta echt ein guter Tip.Ich rate allen das auch mal auszubrobieren.Ich mache das als so: mit dem Finger trage ich einen tupfen Make -up auf Nase,Baken,Kinn und Stirn mit dem Pinsel verteile ich es dann.
    Gruß selin

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo,

    sorry, ich weiß, ich bin ziemlich lästig! Eine allerletzte Frage: Warum müssen die Härchen aus Synthetik sein? Sind Naturhaare dafür nicht geeignet?
    VIELEN DANK! Du bist wirklich eine GANZ TOLLE BERATERIN!
    Alles Liebe
    Sandy

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    gibt das nicht Streifen mit dem Pinsel? Wenn man Schokoladenglasur mit einem Backpinsel aufträgt, gibt es immer fürchterliche STreifen und man sieht jeden Pinselstrich. Ich kann mir das bei Make-up echt nicht vorstellen (ratlossei).

    Ausprobieren muß ich das aber doch. Ich werd mal einen Malerpinsel nehmen. Ist ja eh fast das selbe.
    Gruß Scarlett

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •