Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: 1ne knifflige und 1ne leichte Frage!

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356

    Standard 1ne knifflige und 1ne leichte Frage!

    Anzeige
    Erst die schwierigere für alle Incis-ExpertINNen: Was würdet ihr (grob) von einer Creme mit folgenden Incis halten: Aqua, Glycerin, Hydrogenated Vegetable Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Cyclomethicone, Stearic Acid, Tapioca Starch, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Dimethicone, Glyceryl Stearate, Methylpropanediol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Alcohol Denat., Cetyl Alcohol, Macadamia Ternifolia, Hydrolyzed Silk, Orbignya Oleifera, Tocopheryl Acetate, Cera Microcristallina, Dimethicone, Paraffinum liquidum, Caprylyl Glycol, Titanium Dioxide, Sodium Carbomer, Alumina, Silica, Sodium Polyacrylate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, BHT, Parfum ???

    2te Frage: hab zufällig gesehen, was die Tagescreme Sensai Premier von Kanebo kostet: 100ml 1.450 Euro! (nein, ich hab mich nicht verschrieben!) Wer würde das ausgeben...natürlich in dem Wissen, das viel Forschung dahinter steckt?????

    würde mich beides sehr sehr interessieren!

    LG
    Dominik

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    In der Creme sind Massen von Silikonen und Parabenen drin.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Da würde ich Joelle zustimmen, also vermutlich ein angenehmes, seidiges Hautgefühl durch eine Creme, die dank der Parabene nicht so leicht ranzig (und dadurch hautreizend) wird. Welche Creme ist es denn? Ist das eine "Butter"-Konsistenz?

    Zum zweiten Thema: hoffentlich findet die Kanebo-Creme guten Absatz, kurbelt die Wirtschaft an, wie alle Luxusartikel, da steckt nämlich mehr Arbeit drin, als man denkt: Design, (Markt-)Forschung, Transport uva. Und den Frauen, die so was benutzen, wünsche ich, dass sie sich von ganzem Herzen daran freuen können, damit sich die Ausgabe auch lohnt. Ich würde es nicht für eine Creme ausgeben, aber dann gibt's wieder andere, die würden auch nicht 20 € für ein kosmetisches Präparat bezahlen. Jedem das seine.
    gr v bf
    -

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Zum ersten: Ich weiss es nicht. Aber Silikone hinterlassen immer ein tolles seidiges Hautgefühl. Das ist aber auch nur das Gefühl. Die Haut wird davon nicht seidig, leider.

    Zum zweiten: Ich würde so eine Creme kaufen, wenn ich das Geld hätte. Neulich las ich von einem Serum, das 2100 Euro kostet, es ist von La Mer. Jeder kauft doch die Produkte, die er sich leisten kann und mag. Und je mehr jemand eben zur Verfügung hat, desto mehr mag er dafür auch ausgeben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    ad1: keine Ahnung

    ad2: wenn ich es mir leisten könnte, dann würde ich es mir kaufen. hätte, könnte, würde

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    was genau sind denn in diesen schönen wörtern die silikone und parabene?? und ist das grds. schlecht????

    zu 2.: denke, dass das die klientel ist, die vielleicht auch mal ein bisschen botox hier und einen kleinen eingriff da machen lässt. aber wie jemand anderes sagte, ist ja relativ. wenn man 600 euro für nen spa besuch ausgibt, kann man auch so viel für ne creme ausgeben, wenn mans hat, bzw.sonst alles hat. ich habe zb letztens 140 euro für so ne antidehnungsstreifencrme von clinique ausgegeben. in einem anflug von wahn, hoffnung,glauben- frag mich nicht. war auch etwas überrascht von mir...die ganze industrie spielt ja nur mit der angst, der frauen nicht mehr attraktiv genug auszusehen, eigentlich müsste man da aussteigen.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    1. Ich würde die Creme auch wegen der Silikone weit vorne in der Liste nicht kaufen. Es gibt zwar noch schlimmere, wo das Silikon direkt nach dem Aqua kommt, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass diese Creme - wie Cara schon geschrieben hat - zwar nach dem Auftragen ein sehr weiches Hautgefühl hinterlässt, aber nichts für die Haut tut. Mir sind INCIs sonst mittlerweile eher egal, aber solche Cremes meide ich. Davon kriege ich Pickel und eine oberflächlich fette Haut mit Feuchtigkeitsmangel.

    2. Ich hatte noch nie eine Creme um mehr als 35 Euro. Und ehrlich gesagt wäre bei mir auch bei spätestens 70 Euro Schluss. Wenn ich das mal in Schillinge umrechne, wird mir ganz anders.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Im Leben würd ich nicht soviel Geld für ein Pöttchen ausgeben. Ich denke, trotz gutem Einkommen sollte man ab und an seinen Verstand fragen, ob noch anwesend. Es gibt sicherlich tausende Produkte, die ebenso gut pflegen, mit weniger Tierversuchen und weniger Designexperten hergestellt wurden und günstiger sind!

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ob diese teuren Produkte ausnahmslos alle mit Tierversuchen hergestellt worden sind, wissen wir nicht. Aber jeder Inhaltsstoff, der in D auf den Markt kommt, ist vorher an Tieren getestet worden. Es werden halt nur keine neuen Versuche mehr gemacht, wenn neue Zusammensetzungen erforderlich sind.

    Und wenn man viel Geld hat, warum sollte man es sich nicht gönnen. Es ist doch immer eine Frage, in welcher Klasse man sich finanziell bewegt. Der eine kauft eben Gesichtswasser von Aldi, der andere von Guerlain, der nächste von La Mer. Deshalb würde ich aber demjenigen, der La Mer-Produkte benutzt, keinesfalls Dummheit unterstellen. Er muss ans Geld gekommen sein, und von solchen Produkten lebt die Wirtschaft ebenso wie von Lidl-Sachen. Die Wirtschaft lebt ja nicht nur vom Nötigen, sondern ganze Industriezweige leben vom Luxusbedürfnis.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Original geschrieben von mmmm

    ...die ganze industrie spielt ja nur mit der angst, der frauen nicht mehr attraktiv genug auszusehen, eigentlich müsste man da aussteigen.
    Das ist ja nicht nur bei Frauen so: Vor ca. 2 Jahren kam ja auch noch keine Werbung für Anti-Faltencremes für Männer. Da kommt jetzt auch ein riesen Schwall von. Nur das die Abteilung für Herren immer noch etwa 1/8 der Gesamtprodukte aus macht. Bin ja auch schon angefixt davon....

    also ich glaube wenn ich seehr viel Geld hätte, würde ich mir die auch mal kaufen. Aber darauf zu sparen...neee. Bevor ich den Preis gesehen habe, dachte ich ...oh wie schön...liest sich gut...wäre ein Geschenk für meine Mutter. Als dann der Preis auftauchte war die Seite schnell wieder geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Leichte Wellen
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 18:12:23
  2. Best of leichte Augenpflege!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 12:27:49
  3. Leichte Tagescreme mit LSF
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 07:58:42
  4. leichte narben
    Von Nathi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 10:22:00
  5. leichte "Nachtcreme"
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 11:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •