Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nulldiät

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Nulldiät

    Anzeige
    Von Nulldiät hören wir immer wieder, wenn es um das Thema Hautkrankheiten, POD im Speziellen geht.

    Eine weit verbreitete Meinung und der Ratschlag vieler Ärzte scheint zu sein, daß allein die Nulldiät, d.h. das konsequente Weglassen aller Kosmetik, zu einem wirklichen Erfolg bei der Heilung jener Krankheiten beiträgt.

    Daß das gerade uns "Beauties" schwer fällt, versteht sich von selbst

    Da ich ja eines dieser POD-Kinderbin, habe ich nun einmal tatsächlich 4 Tage Nulldiät geschafft.

    Fazit: Diese Methode mag ja vielen geholfen haben, aber mir nicht!!!
    Weder regenerierte sich irgendwie meine Haut, noch sonst irgendetwas positives passierte. Im Gegenteil, plötzlich begann ein Pickel nach dem anderen zu sprießen, und das, obwohl meine richtige Pickelphase lange vorbei ist.

    Ich kann also nur sagen, daß meine Haut wesentlich reiner ist, wenn ich sie gründlich aber zart reinige, mein Gesicht anständig mit für meinen Hauttyp angepaßten Produkten pflege und die POD STellen nur mit den vom HA empfohlenen Dingen versorge.

    Von Nulldiät spricht man zwar generell über einen längeren Zeitraum, aber wenn ich nach 4 Tagen einen solchen Zustand erreicht habe, möchte ich dies nicht noch länger mitmachen

    Das wollte ich Euch nur mal wissen lassen

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Irgendwie halte ich von Nulldiäten gar nix!
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Meine Mutter hat das mal über einen längeren Zeitraum machen müssen. Sie meinte erst flippt die Haut total aus, aber dann erholt sie sich richtig. Sie muß ja erst wieder lernen selbstständig zu arbeiten.

    Ich gestehe ich könnte das nicht durchziehen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hallo noemi

    ich habe/hatte ja auch pod und war bei einer 2ten hautärztin, die ich auf die angebliche ursache 'kosmetik' angesprochen habe.
    sie ist der meinung, dass das eine veraltete ansicht wäre, da die kosmetik sich ja auch weiterentwickelt hätte.
    also hielt sie von so einer nulldiät auch gar nichts.

    Liebe Grüße
    nini

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Was ist POD?

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    also generell finde ich kann man das schon machen, weil die Urmenschen hatten ja auch net 100 cremes, aber die haut hat sich denke ich mal in den ganzen jahren einfach den cremes & make up etc. angepasst und ist richtig "süchtig" danach...Wenn man z.b die lippen täglich sehr oft mit labello eincremt, bilden die lippen keine eigenen lipide mehr und so ist das an allen körperstellen! So einfache Tagescremes und vllt mal am Wochenende ungeschminkt ist völlig okay für die Haut. Natürlich ist abschminken abends ein absolutes Muss =)
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Unterstützung für Carrie Ann: Was ist POD? Bitte klärt uns auf, das taucht ja immer mal wieder auf...

  8. #8
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389
    POD = Periorale Dermatitis.

    LG
    dokuya

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    hallo Noemi!
    Kannst Du Dir vorstellen,wie es ist,eine Nulldiät von 4 (!) Monaten durchzumachen????
    Ich,auch ein POD KInd,habs hinter mir,bin schier verzweifelt,an Hautspannen und Schuppungen fast zugrunde gegangen,und was hats gebracht? Gar nix!
    Die POD bleibt seit über einem halben Jahr.
    Mach jetzt abends Avene Cicalfate drauf.Es wird zwar nicht viel besser,aber auch nicht schlimmer.
    Gruß,das POD-Kind Violetta

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Anzeige
    @dokuyaanke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •