Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Krankenversicherung steigt wieder...

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Krankenversicherung steigt wieder...

    Anzeige
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,420169,00.html

    Tja, ... ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    168
    da kannste echt nichts mehr zu sagen. frag mich nur wo die millionen überschüsse sind, die sie letztes jahr laut meidienberichten erwirtschaftet haben. aber wahrscheinlich will der vorstand mehr urlaub machen und braucht noch ein paar zuschüsse.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Grade jetzt, wo ich ner gesetzlichen KK beitrete. Das ist wieder typisch...

    @Sanni: *unterschreib*

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ich könnt die Krise kriegen, wenn man sich überlegt, was diese f'%& Krankenkassen-Manager verdienen und die Ärzte sich für ein paar Euro und bessere Arbeitsbedingungen verbiegen müssen
    Da stimmt doch was nicht in diesem System...

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wie schon angekündigt:
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa 28.03.06

    Zusätzlich hat die Regierung vor, den Bundeszuschuss zu den GKV um ca. 5 Milliarden zu kürzen. Dass dies dazu führt, dass die GKV dann zu wenig Kohle in der Kasse haben, was wir an steigenden Beiträgen (oder sinkenden Leistungen) merken werden, ist klar.
    Deshalb jetzt gleich die Debatte um die Gesundsreform, damit gleich geklärt wird, wie sie uns die fehlenden 5 Milliarden aus den Rippen schneiden.
    Frau Merkel herself hatte dies bei der Hauhaltsdebatte verkündet.

    Dass von dieser Kürzung nirgendwo etwas geschrieben steht und auch nichts dazu in den Berichten zur Haushaltsdebatte zu lesen war, ist mir schon öfter aufgefallen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Tja, da freut man sich über 3 % tarifliche Lohnerhöhung und es dauert nicht lange, bis sie einem das Geld auch gleich wieder aus der Tasche ziehen!

    Dass dieses System schon lange nicht mehr stimmt, ist klar!

    Hohe Arbeitslosenzahlen, immer mehr Rentner, immer weniger Menschen, die in die Kassen einzahlen. Ein Teufelskreis.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    @Maureen: Du hast noch etwas vergessen: Eine unglaublich starke Pharmalobby. Dagegen kommt selbst die Politik nicht an. Dies hat übrigens Seehofer und Ullala Schmidt zugegeben.Immer weniger Medikamente werden verschrieben, die Zuzahlungen sind immer höher und trotzdem machen die Kassen Verlust. Das liegt auch daran, dass immer wieder neue Medikamente "erfunden" werden, die es schon längst gibt.
    Schau mal hier der Bereicht in Frontal:

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,3941154,00.html

    Wobei ich mir auch denke, dass man die Überschüsse vom letzten Jahr mit den Verlusten des ersten Halbjahres doch verrechnen könnte. Dann kämen solche Diskussionen um Beitragserhöhungen gar nicht erst auf. Aber auch die versprochenen Senkungen der Beiträge sind nicht passiert.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Cara

    Ja, da hast Du natürlich recht. Die Pharmaindustrie hat eine enorme Macht - und je mehr Konzerne zu einen großen Konzern fusionieren, desto schlimmer wird es.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Die gesetzlichen KK's sind als Unternehmen des öffentlichen Dienstes an den BAT bzw. andere Tarifverträge gebunden. D. h. jeder Angestellte, auch der Vorstand bekommt ein vereinbartes Gehalt, dieses ändert sich nicht, wenn jemand in den Uralub fahren will Desweiteren dürfen gesetzliche Krankenkassen nicht gewinnbringend arbeiten und müssen ihre Haushaltspläne offen legen.

    Manchmal bin ich echt erstaunt, wieviel einfach nur so dahin geschrieben/gesagt wird, ohne sich vorher zu informieren oder mal nachzudenken ....

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Anzeige
    Das Geld verschwindet nicht bei den einzelnen Angestellten sondern in dem enorm aufgeblasenen Verwaltungsapparat der KK Akki, so gesehen stimmt das schon.Dafür gehen die meisten Einnahmen der Krankenkassen drauf.
    Protect me from what I want

Ähnliche Themen

  1. Steigt ihr an der Ampel vom Fahrrad runter?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 18:35:07
  2. KSC steigt auf
    Von Hellhaut im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 22:45:06
  3. Juve steigt ab
    Von Piper im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 13:38:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 09:33:42
  5. Wann steigt Ihr unter die Dusche?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.01, 14:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •