Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Kisir - türkischer Salat

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Kisir - türkischer Salat

    Anzeige
    So, nachdem der Altan diesen Salat ja so lecker beim "Perfekten Dinner" präsentiert hat, mußte ich den ja mal testen.

    Hab also alles gekauft, obwohl es da ein paar Probleme gab

    Laut meiner "Türkin" (also die Chefin von unserem türksichen Laden) ist das keine Hirse, sondern Weizengrütze.

    Aber vielleicht kann man auch beides nehmen? Ich kenne mich da nicht so aus.

    Hab dann aber diese Weizengrütze genommen und sonst eigentlich fast alles so gemacht, wie Altan. Nur hab ich noch Cocktailtomaten aufgeschnitten und dazu gegeben.

    Das Paprikamark vom Türken schmeckt wahnsinnig lecker und gibt eine gewisse Schärfe, aber nicht so sehr, dass man es nicht mehr essen/genießen kann.

    Den Granatapfelsaft hab ich weggelassen
    (Das Rezept findet man ja bei vox.de)

    Ich muß sagen, ich bin begeistert. Es schmeckt wahnsinnig lecker und auch meine Freundin konnte gar nicht mehr aufhören, sich das Zeug reinzuschaufeln

    Kann ich also wirklich nur empfehlen, und es geht auch recht schnell und unkompliziert.

    Werde ich definitiv öfter machen

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    das hört sich prima an. danke fürs ausprobieren

    wie ist denn das Paprikamark verpackt? (damit ichs auch finde)
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    war es Bulgur? Und was kam sonst noch in den Salat. Dieses Paprikamark finde ich auch lecker, war es Ayvar?

    Ich möchte nächstens diese Köftedingsbums machen, sorry ich weiss den Namen grad nicht mehr. Die werden aus Bulgu und roten Linsen gemacht, und eben Paprikamark und ich glaube noch Peterslilie. Die werden dann zu kleinen Bällchen geformt und kalt gegessen. Lecker!