Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: 99x geht es gut, beim 100.Mal total schief (Ebay)

  1. #11
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    171
    Anzeige
    Ja, so macht ebay echt keinen Spass mehr. Wollte schon so oft Klamotten etc. bei ebay einstellen, habe mich aber nun für den Second-Hand-Shop entschieden, weil es mir den evtl. Ärger mit irgendwelchen Spinner-Querulanten nicht wert ist...
    Wäre ja nochmal interessant zu sehen, was denn der werte Herr für Bewertungen aufzuweisen hat...

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Ne, auf keinen Fall Brille zurücknehmen und Geld erstatten!!

    Warum denn? Wenn die Brille in Ordnung war!

    Nicht daß der jetzt einen Kratzer draufgemacht hat und Du sitzt dann mit der Brille da!

    Und da Du ja jetzt eh eine neg. Bewertung hast, ist das Ding doch auch durch!

  3. #13
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi,

    also ich würde ihm das Geld auch nicht zurücküberweisen!!

    Wenn ich was von Ebay bekomme, was nicht der Beschreibung entspricht, dann maile ich den VK auch an und versuche zu erklären und mich zu einigen. Und nur wenn er/sie absolut nicht einsichtig sind und die Ware nicht der Beschreibung entspricht bewerte ich negativ.

    Wenn die Rückabwicklung problemlos klappt, bewerte ich der Regel überhaupt nicht, denn es gibt ja nichts zu bewerten.

    Nur einmal hab ich trotzdem negativ bewertet, weil ich meinem Geld hinterherrennen mußte und der VK total patzig wurde und meinte es wäre ein totales Schnäppchen zu dem Preis und dann muß ich halt ein paar Mängel in Kauf nehmen. Ich bin meinem Geld 12 Wochen hinterhergerannt, obwohl er die Ware schon zurück hatte.

    Also laß Dich nicht einschüchtern! Vielleicht hast Du Deinen Freund sogar als Zeugen...

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #14
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Was die Leute immer glauben....tztztz ...mit Drohungen, Erpressungen oder Terror irgendwas zu erreichen.

    Kann ich gar nicht nachvollziehen, es heißt ja nicht umsonst "der Ton macht die Musik" ...und egal wie sehr ich mich ärgere, ich gehe immer zuerst den freundlichen/sachlichen Weg.

    ....und wer dann direkt mal neg. bewertet, hat sich ins eigene Fleisch geschnitten, denn danach ist doch kein VK mehr bereit irgendetwas zu regeln, denn eine Bewertung drückt den Abschluß einer Transaktion aus ...würde ich ihm vielleicht mal darauf hinweisen das die Geschichte fertig ist

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #15
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    kann mich den anderen da nur anschließen.
    auf keinen fall das geld zurück überweisen.

    du hast doch als privat-verkäufer verkauft. das schließt jedes umtauschrecht bei ebay aus. hast du doch sicher auch dazu geschrieben, oder?

    außerdem, wenn du ihm vorab sogar noch weitere fotos der brille gemailt hast (ohne kratzer), würde es dann wohl so sein, dass, wenn du die brille zurücknimmst, er wohl nachträglich nen kratzer reinmacht. nee nee.
    und da er ja eh schon bewertet hat (und zu dem noch negativ) würde ich gar nix machen.
    schreib nen kommentar zu seiner bewertung und gib ihm ebenfalls ne negative und dann mach nen strich drunter.

    ich kaufe nur noch sehr sehr selten bei ebay. es macht echt keinen spaß mehr.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #16
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Vielen Dank für die vielen Antworten


    Dem Typen das Geld zurückzubezahlen, lässt mich nun einfach auch mein Kopf nicht mehr. Meine Ware war in Ordnung und der Kratzer kann auch nicht vom Transport sein, da die Brille sehr gut verpackt war. Von daher hab ich auch ein ganz reines Gewissen.

    Wenn ich die Brille jetzt zurücknehme, sind ja mein Freund und ich die Doofen, denn wir werden sie ja mit Kratzer zurückkriegen! Ich nehme an, er wird einen reinmachen oder vielleicht ist sie ihm runtergefallen und hat einen abgekriegt und er versucht jetzt, es uns unterzuschieben....keine Ahnung.

    Um ein paar Fragen aus euren Beiträgen zu beantworten:
    Ja, wir haben das als Privatkauf verkauft. Und das habe ich bei der Auktion auch angegeben, dass der Käufer das somit anerkennen muss und es keine Umtauschrecht gibt. Allerdings habe ich nicht dazu geschrieben, dass die Ware aussieht wie auf dem Foto. Ich meine....für mich war das eigentlich klar! Deshalb hab ich das nicht angeführt. Hoffentlich war das jetzt keine Unachtsamkeit meinerseits....

    Was kann mir da passieren, wenn er das an Ebay weiterleitet? Weiß da vielleicht jemand Bescheid???

    Ich hab ihn bereits gefragt, wo der Kratzer denn wäre. Dann hätte ich auch auf dem Foto nachsehen können.....daraufhin schrieb er mir jetzt zurück, es wäre kein richtiger Kratzer in Form von einem "Strich" sondern in Form eines "Punktes" , also so als ob die Brille auf was Spitzes gefallen wäre und dann eine kleine Macke abgekriegt hätte.

    Sowas seh ich auf dem Foto natürlich nicht. Allerdings sagt er umgekehrt dasselbe, dass er das nicht hätte sehen können und ich "hätte das sehr geschickt fotografiert".

    Es entsetzt mich einfach so, dass der Emailkontakt vorher so nett war - ja und ich glaube immer an das Gute im Menschen - und jetzt benimmt der Käufer sich wie das größte A...... *sorry*

    Ich weiß schon, dass sich das Internet und Emails verdammt gut eignen, um Menschen zu täuschen und über den Tisch zu ziehen und ich bin nicht so naiv um zu glauben, dass es mir selbst nie passieren kann.....aber wie gesagt, bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, vielleicht bin ich grad deshalb jetzt so enttäuscht.

    LG
    Missie




    Ich Idiot hab dann noch ein paar Rittersport-Minis beigelegt und ihm viel Spaß mit der Brille gewünscht. Ich mache das immer so bei netten Kontakten.....ja und sagt mir jetzt ruhig ich bin naiv und blöd.....ich kanns ja nicht mal bestreiten
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Missie, hattest du eine Sachmangelhaftungs-Ausschlußerklärung in oder unter der Beschreibung des Artikels drin?
    Damit bist doch eigentlich aus der Geschichte dann raus.

  8. #18
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Shit , sowas hatte ich nicht

    Ich schreibe immer nur das unter meine Auktionen:
    "Da Privatverkauf keine Garantie und Rücknahme bzw. Umtausch. Unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung.Mit Abgabe eines Gebotes bzw. Kauf des Artikels akzeptiert dies der Käufer! "


    Ist das zu wenig? Ich dachte, das reicht und damit wäre ich für "alles gerüstet"


    Oh Gott, wahrscheinlich hatte ich bei meinen 99 gut gelaufenen Auktionen mehr Glück als Verstand .
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  9. #19
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    @ Vivian

    Hast Du den genauen Text für die Sachmangelhaftungs-Ausschlußerklärung zur Hand? Was da genau drinstehen muss, würde mich auch interessieren
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von Missie
    Ist das zu wenig? Ich dachte, das reicht und damit wäre ich für "alles gerüstet"
    Eigentlich sollte das reichen. Fürs nächste mal kannst du ja mal diesen Text hier übernehmen, wenn du magst.


    So oder so ähnlich hab ich es drin stehen:

    Ich verkaufe die hier angebotenen Artikel als Privatperson und schließe die Sachmangelhaftung grundsätzlich aus. Jegliche Haftung bei Verlust oder Transportschäden liegt ab Versand beim Empfänger. Entsprechende Regulierungen bei versichertem Versand sind laut Bestimmungen der Deutschen Post ebenfalls ausschließlich durch den Empfänger zu beantragen. Mit Abgabe eines Gebotes erklärt sich der Bieter mit dieser Regelung und den Versandbedingungen ausdrücklich einverstanden.

Ähnliche Themen

  1. Ebay total langsam?!
    Von Exuser56 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 12:29:20
  2. eBay/Amerika: Wie geht das?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 15:38:17
  3. Kann beim "Veröden" was schief gehen?
    Von cocki im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 10:18:34
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 14:00:56
  5. Bei Ebay sind die doch total verückt
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 21:11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •