Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: 99x geht es gut, beim 100.Mal total schief (Ebay)

  1. #31
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Seh ich auch so.
    Was ist nämlich wenn er nicht nur den Kratzer reingemacht hat sondern noch schlimmer, Dir eine Fälschung deiner versandten Brille mit eben diesem Kratzer zurück schickt. Man weiß ja nie.
    So weit hab ich noch gar nicht gedacht! Aber da ist natürlich was dran!


    Oh Mann, ich ärger mich SO über mich selbst. Der Käufer hat so ein Schnäppchen mit unserer Brille gemacht. Sie ist eigentlich 260€ wert und wir haben sie um 110€ verkauft. Ok, das ist ja unser Problem, denn wir hätten sie auch für mehr reinstellen können. Aber wir wollten sie einfach wegkriegen und er hatte das Glück sie zu kriegen und dann das - anstatt dankbar zu sein - dreht er uns das Ding so hin....


    Ich messe das halt immer so an mir selbst....und leider leider "was ich selbst nicht denke/mache/tu, trau ich auch anderen schwer zu" Deshalb finde ich es auch so unverschämt.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  2. #32
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @missie

    genau, die neg. Bewertung kam ohne vorher nochmal mit mir Kontakt aufzunehmen. Finde ich echt auch zu krass.

    Der Betrag ist lachhaft, unter 10 €. Deswegen hätte ich da jetzt auch nimmer rumgemacht. Dachte derjenige hat halt grad kein Geld oder will das Shirt doch nicht. Hätte da jetzt nie gleich an eine schlechte Bewertung gedacht.

    Und ich bin wirklich nochmal bis zum entsprechenden Datum mein Konto durchgegangen, da kam ECHT kein Cent. Selbst wenn derjenige eine falsche Ktnr. hatte, hätte das Geld zu ihm zurückkommen müssen...

    Naja, du hast recht, die eine Bewertung muss uns egal sein. ist halt schon ärgerlich wenn man sonst durchweg positive hat. Aber das sehen die anderen ja auch und die werden sich auch ihren Teil dazu denken!

    LG
    Karini

  3. #33
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Guten Morgen!


    Mir ist eingefallen, dass man auf defekte Gläser ja die Garantie (die 2 Jahre gilt) in Anspruch nehmen kann. Da der Käufer Rechnung, Garantieausweis besitzt, ist es kein Problem,diese in Anspruch zu nehmen und das habe ich ihm heute früh dann noch in einer Email geschrieben, nachdem ich ihn allerdings auch gestern schon auf sämtliche Rechte oder eben NICHTrechte aufmerskam gemacht habe sowie erklärt hab, dass die Sache für mich abgeschlossen ist.

    Nach meiner Email heute, hat er mir überraschenderweise vorgeschlagen, die Bewertung zurückzuziehen. Sonst hat er nichts weiter dazu gesagt. Natürlich war ich dann einverstanden und nun scheint die Sache wohl erledigt.

    Dann ist es ja doch nochmal gut für mich ausgegangen *aufatme*

    Schönes WE euch allen und vielen Dank für die nette Hilfe hier


    Liebe Grüße
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  4. #34
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    super!

  5. #35
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Schön, daß er die negative Bewertung zurücknehmen will.

    Ich schreibe immer das hier in meine Auktionen (habe ich mal gefunden und finde, daß es gut klingt), reicht das oder muss da noch mehr rein? :

    "Disclaimer
    Inzwischen schreibt´s fast jeder hier, ist aber wegen des neuen EU-Rechts leider notwendig. Beachten Sie die folgenden Bedingungen: Bitte stellen Sie ihre Fragen vor Abgabe eines Gebotes. Der Artikel wird "so wie er ist" von privat verkauft. Das bedeutet, dass Sie sich mit der Abgabe eines Gebotes ausdrücklich damit einverstanden erklären, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind ! Das neue EU-Recht sieht eine einjährige Garantie bei Gebrauchtwaren vor. Die Konsequenzen aus dieser Bestimmung stehen in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Kaufpreis und sind von Privatpersonen wohl kaum sicherzustellen. Dieser Disclaimer bedeutet aber nicht, dass an der Funktionsfähigkeit des/der beschriebenen Artikel(s) oder Komponenten irgend ein Zweifel besteht, er dient nur zur rechtlichen Absicherung. "

    vg, sharkzzz

  6. #36
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @ missie

    das freut mich sehr für dich!!

    "Meiner" hat sich bisher noch nicht gemeldet...

  7. #37
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    @sharkzzz: Danke! Ich hab mir deinen Text jetzt auch noch rauskopiert. Ich werde beim nächsten Mal dann wohl Vivians, Tjorvens und deine Vorschläge kombinieren und irgendwann hab ich wohl eine Endlosliste da stehen Aber wenn ich dann abgesichert bin....


    Obwohl....hoffentlich kaufen die Leute dann noch was. Nicht dass sie das abschreckt


    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

Ähnliche Themen

  1. Ebay total langsam?!
    Von Exuser56 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 12:29:20
  2. eBay/Amerika: Wie geht das?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 15:38:17
  3. Kann beim "Veröden" was schief gehen?
    Von cocki im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 10:18:34
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 14:00:56
  5. Bei Ebay sind die doch total verückt
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 21:11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •