Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: 99x geht es gut, beim 100.Mal total schief (Ebay)

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537

    Standard 99x geht es gut, beim 100.Mal total schief (Ebay)

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Bis jetzt kenne ich schlechte Ebay-Erfahrungen nur vom Hörensagen....ich selbst bin bei meinen 99Auktionen als Verkäufer und Käufer immer super klargekommen. Ich hatte noch nie ein Problem.

    Meine 100.Auktion stand dann unter keinem guten Stern. Ich habe die Oakley-Brille meines Freundes verkauft .... 2 Monate alt, aus einem Oakley-Store in den USA. Der Käufer, der sie am Ende ersteigert hat, ist mehrmals mit mir in Kontakt getreten und wir hatten wirklich einen sehr netten Emailwechsel. Er war etwas misstrauisch, weil bei Ebay auch viele Oakley-Fälschungen im Umlauf sind....und er bei mir nicht ins Fettnäpfchen treten wollte.

    Ich sendete ihm zusätzliche Fotos der Brille sowie eine Kopie der Rechnung und der Garantie.....beides gleichzeitig auch Beweis , dass es eine Original-Oakley ist.

    Er hat die Brille dann gekauft. Sofortige Überweisung und dann hab ich die Brille letzte Woche abgeschickt.

    Nun hat er mir gestern gemailt, dass die Brille einen Kratzer hätte. Von dem ich bei der Auktion nichts erwähnt hätte.

    Konnte ich auch nicht....denn die Brille hatte DEFINITIV K E I N E N Kratzer. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Er möchte nun, dass ich die Brille zurücknehme und ihm das Geld wieder überweise. Das Porto will er erstattet haben bzw. das Rückporto muss ich auch übernehmen. Ansonsten reicht er Beschwerde bei Ebay ein.

    Ich weiß ganz genau, dass die Brille wie neu war und dass ihr nichts fehlte. Sie hat nicht die kleinste Macke und eigentlich haben wir sie unter Wert verkauft....ich weiß nicht, was jetzt los ist...ob ihm die Brille nicht gefallen hat und er jetzt einen Grund sucht, sein Geld zurückzukriegen? Ist eine bösartige Unterstellung, ich weiß. Aber wozu sonst das Ganze??? Ich versteh das nicht.

    Negativ bewertet hat er mich jetzt natürlich auch. Vielleicht seht ihr das nicht so als dramatisch an, aber für mich ist es das jetzt grad schon. Ich bin sehr sorgfältig mit meinen Ebay-Käufen/Verkäufen, ich versuche mich so zu verhalten, wie auch ich umgekehrt behandelt werden möchte. Ich selber möchte nicht über den Tisch gezogen werden....und natürlich mache ich es umgekehrt auch nicht.

    Ich bin so gefrustet, dass ich das jetzt einfach mal loswerden wollte


    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ja das ist ja wirklich ärgerlich...
    ich würde sie aber nicht zurücknehmen. würde ihm vielleicht noch mal eine mail schreiben (ganz nett) und deinen standpunkt darstellen und ihm auch sagen, dass es dir leid tut für ihn, aber du kannst sie halt aus prinzip nicht zurücknehmen. könnte ja sonst jeder kommen! stand ja auch bestimmt dran, "so wie auf foto" oder?
    mach dir nix draus, gibt immer wieder so leute.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Hallo!

    Sehr unfair ist, dass er dich schon negativ beurteilt hat anstatt zu warten,wie deine Reaktion sein wird.
    Ich würde ihn auf diese Unfairness hinweisen und ihm sein doofes Geld zurückzahlen und dringend bitten die Bewertung zurückzunehmen. Manche haben halt zuviel Zeit, so wie diese Person deutlich zeigt.
    *ärgere mich immer sehr über unfaire Menschen*
    LG,Anke
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    keinesfalls das geld zurücküberweisen.. wenn du sagst da war kein kratzer kann der ja nur nen andren grund haben...

    und so erreicht er nur was er will. sch*** auf die eine bewertung :-)

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    sorry, aber was hat er dich denn zu bewerten, bevor alles abgeschlossen ist?

    Für mich wäre die Sache damit abgeschlossen, vor allem da er wirklich ein Schnäppchen mit der Brille gemacht hat...

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Wenn Du ein reines Gewissen hast, kannst Du Dich beruhigt zurücklenhen. Solchen Leuten darf man nicht entgegenkommen, der spinnt ja wohl. Mit der negativen Bewertung musst Du wohl leben, ich hab mittlerweile auch 3, obwohl mich nicht die geringste Schuld trifft. So sind die Leute

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Mit seiner voreiligen negativen Bewertung hat er sich doch schon selbst einen Bock geschossen. Damit nimmt er dir ja praktisch die Möglichkeit die Sache zu seinen Gunsten abzuschließen. Wer ist denn dann bitteschön noch so kulant und zahlt das Geld zurück? Soviel Dreistigkeit würde ich bestimmt nicht mit der Rückerstattung belohnen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Diese Art von Leuten gibt es leider, und das wissen auch die meisten. Deshalb würde ich eine entsprechende Antwort zur Bewertung dazuschreiben. Ich sehe mir vor dem Bieten die negativen Bewertungen immer genau an und denke mir meinen Teil dazu.

    Ich finde auch, dass du nach seiner Negativbewertung auf keinen Fall das Geld rückerstatten solltest.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    das ist doch einfach nur unverschämt, grad in kombi mit der negativbewertung
    und das nach einem längeren netten email-wechsel vor dem kauf?!

    auch wenn es vielleicht ein bißchen auge-um-auge / kindisch ist, der hat's meiner meinung nach nicht anders verdient:
    ich würd dem ebenfalls eine negative reindrücken mit entsprechendem kommentar, denn so ein verhalten ist bei ebay nicht gewollt und sollte auch entsprechend bewertet werden.

    und sonst rein gar nichts tun.

    echt ätzend, was es teilweise für leute gibt *kopfschüttel*
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    23.10.05
    Beiträge
    115
    Anzeige
    Du hast geschrieben, dass Du ihm Fotos zu gemailt hast. Er soll Dir mal sagen, wo der Kratzer angeblich ist und dann such ein Foto raus wo die Stelle vielleicht drauf ist. Geht vielleicht als Beweis durch, dass da kein Kratzer ist.

    Ansonsten will der bloß sein Geld wieder. Schreibe ihm, dass er es nicht wieder bekommt, er kann gerne zu Ebay gehen, aber dann machst Du Anzeige wegen "schlechter Nachrede" oder wie das heißt Hilft meistens.
    La vida pasa...

Ähnliche Themen

  1. Ebay total langsam?!
    Von Exuser56 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 13:29:20
  2. eBay/Amerika: Wie geht das?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 16:38:17
  3. Kann beim "Veröden" was schief gehen?
    Von cocki im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 11:18:34
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 15:00:56
  5. Bei Ebay sind die doch total verückt
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 22:11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •