Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verletzte Elster im Garten

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Verletzte Elster im Garten

    Anzeige
    wer weiß, wie lange schon. Ein Flügel scheint gebrochen oder ausgekugelt. Am Rücken ist eine Verletzung, wo keine Federn mehr sind.
    Da ist wohl ein Räuber selbst einem Räuber zum Opfer gefallen.
    Morgen bringe ich sie zum Tierheim (die haben heute zu), dort wird sie von einer Frau der regionalen Wildtierstation abgeholt.
    Sie hat Wasser, Obst, Reis und ein Ei hingestellt bekommen. Bis jetzt sitzt sie nur auf dem Schüsselrand und trinkt Wasser.

    Hoffe sie hält durch bis morgen.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Gibt es bei Euch einen tierärztlichen Notdienst? Ich würde sie dorthin bringen. Bei uns in München kann man das bei der Tierklinik der Uni machen...

    Viel Glück und toll, dass Du Dich kümmerst

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von janchoyer
    Gibt es bei Euch einen tierärztlichen Notdienst? Ich würde sie dorthin bringen. Bei uns in München kann man das bei der Tierklinik der Uni machen...
    Wir wohnen hier ländlich. Da ist das Angebot anscheinend beschränkt.
    Die Elster war anfangs ängstlich und hat sich versteckt. Später ist sie dann ganz schön rumgewandert und hat einen sehr fitten Eindruck gemacht. Den Flügel kann sie noch bewegen, aber er hängt. Sie kam sogar mehrfach die Treppe hoch auf die Terasse.
    Ziemlich viel gezwitschert hat sie und irgendwo in der Nähe war auch ihr/e Partner(in und hat geantwortet. Sie kann auch durch die Hecke zum Nachbarn. Da ist aber nur Rasen, deshalb kam sie wieder in meinen Wildwuchs. Die Kinder waren schon lange nicht mehr solange im Garten und würden sie am Liebsten behalten.
    Bilder hab ich auch gemacht.
    http://s67.photobucket.com/albums/h3...rue&interval=3

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    [i]

    Viel Glück und toll, dass Du Dich kümmerst [/B]
    Dem schliesse ich mich an

    Ich liebe all diese schwarzen Gesellen; Raben, Krähen, Dohlen und Elstern. Niedlich, die Elster, sie ist sicher noch sehr jung, oder? Schade, dass diese sozialen und hochintelligenten Tiere nach wie vor mit ihrem schlechten Image zu kämpfen haben

    Welches ist denn der gebrochene/ausgekugelte Flügel? Und sie macht überhaupt keine Anstalten mehr wegzufliegen, wenn ihr auf sie zugeht? Normalerweise sind Rabenvögel ja schon extrem misstrauisch und scheu

    Was macht ihr denn über Nacht mit ihr? Die Gefahr, dass sie leichte Beute einer Katze oder eines nächtlich jagendes Raubvogels wird, ist doch gross- was meinst Du?

    Wer weiss, vielleicht macht 'Deine' Dohle der/dem(?) Drusi bald Konkurrenz beim Wettkampf um das schönste 'Rabenvogel benutzt PC'-Foto? Vorausgesetzt Deine Kinder setzen sich durch

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,306
    Und,- hat sie die Nacht ueberstanden?
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Heute Morgen um 06:00 hat er noch vor den Schüsseln gessessen. Er wirkte immer noch lebendig und aufgeweckt neugierig. Seltsamer Weise ohne jede Scheu.
    Aktuell soll er nirgendwo zu sehen sein, sagt Männe.
    Gestern war er schon mal längere Zeit verschwunden. Wir machten uns schon Sorgen. Dann fand man ihn in der Buchsbaumhecke zum Nachbargrundstück.
    Er lag auf der Seite des angeknacksten Flügels und kam nicht mehr von allein auf die Beine. Nachdem wir ihn auf die Füsse gestellt hatten trank er sofort Wasser. Danach schien er wieder fitter zu sein.

    Nächster Bericht heute Abend.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Hallo NdP,

    was ist in der Zwischenzeit aus der Elster geworden?

    Lg
    polkadot

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Tja. Wass soll ich sagen.
    Auch nachmittags und bis heute ist die Elster verschwunden.
    Da ich hier noch nie eine Katzen, geschweige denn Raubvögel gesehen habe, ist sie sicher nicht gefressen worden.
    Sie hatte nachts/morgens auch noch einiges gefressen und sich gestärkt.
    Anhand von Exkrementen gehe ich davon aus, dass ihre eingeschränkte Bewegungsfähigkeit nur vorübergehend war und sie wieder weggeflogen ist. Sie konnte den Flügel ja vorher auch etwas bewegen.

    So war das.

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Hoffentlich ist ihr nichts Schlimmes passiert
    Im Moment werden viele Elstern, Raben etc. flügge. Gerade heute habe ich 2 gesehen, die am Strassenrand kauerten und auf ihre Mütter warteten. Leider sind sie nicht scheu und so denken viele tierliebe Leute, dass sie Hilfe brauchen und machen dadurch bloss alles schlimmer

Ähnliche Themen

  1. AS Garten
    Von JanneHH1979 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 10:33:00
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 17:57:22
  3. Zen-Garten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 10:38:16
  4. Spengemann ist wirklich eine Elster!
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 13:03:30
  5. Verletzte Haut? Hilfe!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •