Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Reichhaltige Pflege = schuppige Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.00
    Beiträge
    76

    Standard Reichhaltige Pflege = schuppige Haut?

    Anzeige
    Hallo,

    habe empfindliche Haut, die aber etwas in der T-Zone glänzt.
    Verwende eine Serie für empfindliche Haut (Clarins oder Lauder Verite).

    Nun dachte ich bei diesen kalten Temperaturen, weil meine Wangenpartie im Laufe des Tages etwas spannte, nehme ich etwas reichhaltigeres.

    Hab also eine fettreiche Creme morgens aufgetragen. Nach 2-3 Tagen wurde die Haut jedoch immer trockener und schuppte auch.
    Kann es sein, dass das meiner empfindlichen Haut zuviel war ?

    Nun bin ich am rumprobieren und dachte, vielleicht habt ihr ein paar Tipps.

    Danke und liebe Grüße
    Beautyfreak

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Beautyfreak,

    ich könnte mir vorstellen, daß Deiner Haut weniger Fett, sondern eher Feuchtigkeit fehlt. Fett liegt ja mehr so wie ein Film AUF der Haut. Und die guten Stöffchen müssen ja REIN in die Haut.

    Viele Grüße


    Auntie

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.00
    Beiträge
    76
    Hallo Auntie,

    ja das stimmt schon. Hab ich mir auch schon gedacht, nur wenn was leichtes nehme, also mehr Feuchtigkeit, dann ist die Haut wieder nicht geschmeidig genug. Da fehlt mir dann immer was.

    Hast Du denn einige Produktempfehlungen, die viel Feuchtigkeit haben ?

    Ich muss mal schauen, dass ich von diversen Sachen ein paar Pröbchen bekomme.

    Danke schon mal.

    LG
    Beautyfreak

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo1
    Wie wäre es denn mit Feuchtigkeit und Fett?
    Also erst eine Feuchtigkeitscreme großzügig auftragen und gut einziehen lassen und dann eine gute Fettcreme drüber?
    Ansonsten kann ich Dir die Kamillen-Creme von Lbc/Paris sehr empfehlen, die bekommt man aber nicht überall.
    Evtl. wäre auch die Creme Nr.37 von Maria Galland etwas für Dich.

    LG Mirja

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.00
    Beiträge
    76
    Hallo Mirja,

    das wäre natürlich auch eine Idee. Erst Feuchtigkeit, dann ein wenig Fett drüber.

    Muss ich mal ausprobieren.

    Was ist denn das für eine Creme, die Nr. 37 von Maria Galland ?

    Danke und liebe Grüße
    Beautyfreak

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Beautyfreak,

    die gleiche Diagnose hätte ich auch gestellt - deine Haut bekommt zuwenig Feuchtigkeit!

    Du könntest z.B. ein Serenartiges Feuchtigkeitsprodukt unter der Fettcreme auftragen, nicht sooo teuer ist das Deep Moist Depot von Sans Soucis mit Thermalwasser. Und mach öfter ein Peeling und leg mal eine Feuchtigkeitsmaske auf!

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Hi Beautyfreak,

    ich hatte auch (bei sonst eher fettiger Haut) bei der Kälte kleine Trockenheitsprobleme, gegen die Fett nicht half. Daher habe ich mir, die Loblieder von Hendrik noch im Ohr , von Diadermine die Aquaforce geholt. Trage sie auch zusätzlich zu meiner Gebhardt-Creme auf. Außerdem habe ich sie Sonntag ganz dick als eine Art Feuchtigkeitsmaske aufgetragen und stundenlang so drauf gelassen (wollte nicht rausgehen). Seither sind die Trockenheitsprobleme weg. Also, für den Preis von ca. 8 € echt eine Supercreme (lieben Dank an Hendrik!)

    LG
    Chiquitita


  8. #8
    Registriert seit
    15.11.00
    Beiträge
    76
    Hallo,

    vielen Dank, Britta.
    Das werde ich gleich mal ausprobieren.

    LG
    Beautyfreak

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallöchen!
    Die Creme Nr.37 von Maria Galland ist für die trockene Mischhaut.(ich habe sehr trockene Haut an den Wangen und Mitesser auf der Nase,zwischen den Brauen und am Kinn)
    Sie wird so beschrieben:
    Die Creme Nr.37 ist eine reichhaltige, geschmeidige Feuchtigkeitscreme mit marinem Collagen und PCA - Na(?).Sie bietet täglichen Schutz vor Umwelteinflüssen und Licht und ist die perfekte Make up Unterlage.
    Ich finde sie große Klasse. Du kannst sie Dir auf www.mariagalland.de anschauen.
    Wenn Du eine Bettelmail schreibst bekommst Du auch Proben.(hat ca. eine Woche gedauert)

    LG Mirja

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Hallo Beautyfreak,

    jetzt für den Winter mag ich das Hydra Sorbet von IOD gerne.

    Und nach einer Probe habe ich mir gestern die Crème Fraiche von NUXE geleistet, die ich nachts benutze. Sie zieht gut ein und am nächsten Morgen ist die Haut so zufrieden und prall und zart und überhaupt.

    Falls Dir die nicht ausreicht, gibt es noch die Crème Fraiche Concentrée für trockene und sehr trockene Haut.

    Viele Grüße


    Auntie

Ähnliche Themen

  1. schuppige haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 17:13:27
  2. Schuppige Haut trotz reichhaltiger Pflege
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 11:24:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 16:46:31
  4. Schuppige Haut
    Von Ich im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 23:59:40
  5. Schuppige Haut
    Von Dani im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.00, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •