Hallo,

ich hoffe auf eure Hilfe:

Normalerweise vermeide ich es ja online zu kaufen. Habe es aber nun doch getan.

Da die Sachen aber nicht meinen Vorstellungen entsprochen haben, habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Dazu habe ich wie in den AGBs angegeben dem Shop eine schriftliche Mitteilung und die Ware als Post-Päckchen zurück gesendet.

Nun habe ich einige Tage nichts mehr von dem Shop gehört und habe gestern selbst nachgefragt. Meine Email mit dem Widerruf ist zwar eingegangen, jedoch die Ware nicht


Ich verschicke sonst immer mit Hermes, konnte es diesmal aber nicht, da der nächste Paketshop nicht in unmittelbar erreichbarer Nähe liegt. Bin also zur Post gegangen. Da es unversichert war, habe ich auch keinerlei Beleg dafür bekommen.

Habe mir noch mal die AGBs durchgelesen. Dort steht, dass zum Widerruf eine schriftliche Mitteilung per Post oder email und die Rücksendung der Ware auf deren Gefahr erfolgen soll und das die Kosten für die Rücksendung unter einem Warenwert von 100€ zu Lasten des Käufers gehen. So auch in meinem Fall.

Wie sieht es nun aus? Hab ich Chancen mein Geld (meinetwegen auch in Form einer Gutschrift) zurück zu bekommen?

LG, Heike^



edit: Also irgendwie scheine ich es momentan nicht hinzubekommen, einen Thread im richtigen Forum zu platzieren