Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Z.B. Sodium Laureth Sulfat

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard Z.B. Sodium Laureth Sulfat

    Anzeige
    Hi,

    sagt mal, auf welche Inhaltsstoffe achtet ihr beim Kauf von Drogerieartikeln, speziell Shampoos, Zahncreme, Badezusatz und co???

    Ein Inhaltsstoff der sich ja wirklich (fast) überall findet ist: Sodium Laureth Sulfat.
    Nachdem ich erfahren habe, dass er als bedenklich eingestuft wird(weil krebserregend) , bin ich voll verunsichert und versuche ihn so gut wie möglich zu meiden.
    Was meint ihr, mit Recht? - Es ist total schwer Alternativ- Produkte zu finden.
    Kennt ihr zufällig welche?

    Und

    Wie ist das mit Silikonen(bevorzugt in Shampoos)? Mit welchem Fremdwort werden sie überhaupt bezeichnet?

    Wisst ihr bissl was darüber?

    Würd mich über paar Meinungen und/oder Infos zum Thema total freuen.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Anzeige
    Ja es gibt Produkte ohne Sodium, das wäre dann NK oder bei KK zumBeispiel die Serie Babydream vom Rossman! Die hat kein Sodium drinne. Hatte ich auch neulichs mal probiert. Nur ich mag das nicht weil es dann nicht schäumt und soweit ich weiss ist Sodium ja auch für den Schaum mit verantwortlich?

    Da in 99% aller Produkte die man so im Drogeroemarkt kaufen kann dieser Stoff drinne ist kann ich mir so nicht ganz vorstellen das der nun so schlimm ist.
    Der einzige Stoff auf den ich achte heisst DMDM Hydantoin, der kommt mir nicht in die Tüte, denn der ist auch als Krebserregend eingestuft worden. Palmolive verwendet diesen Stoff nur, was ich schade finde, denn die Duschcremes von Palmolive sind echt toll. Habe auch Palmolive mal angeschrieben warum sie so einen Formaldehytspalter Stoff verwenden müssen. Leider nie eine Antwort erhalten. In Pantene ist er auch drinne sowie im Garnier Vanille Shampoo und im Gard Shampoo. Dove benutzt ihn auch in Shampoos und Spülungen.
    lso wie gesagt das ist der einzige Stoff wo ich drauf achte. Und natürlich das nicht zuviele CI drinne sind, das sind Farbstoffe und Konservierungsstoffe, Duftstoffe.

Ähnliche Themen

  1. Sodium Laureth Sulfate
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 18:56:30
  2. Shampoo ohne Sodium Laureth Sulfat
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 08:43:00
  3. Sodium Laureth Sulfate
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 19:53:28
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 14:26:51
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 15:01:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •