Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hab noch nie benutzt...

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard Hab noch nie benutzt...

    Anzeige
    ... Selbstbräuner oder diese selbstbräunenden Bodylotion.

    Hallo erstmal,

    da ihr ja so sehr davon schwärmt, kam ich grad auf den Gedanken es selber mal auszuprobieren.

    Grund genug hätte ich, da ich ein sehr heller Hauttyp bin und ansonsten eh kaum braun werde.

    ABER: irgendwie bin ich mal wieder skeptisch.
    Bin kein großer Fan von Chemieprodukten.
    Und ich denke mal, wenn mich jetzt keiner davon erzeugt, dass diese künstliche Bräune nicht so sehr schadet bzw. die Haut belastet, dann scheitert mein Vorhaben wieder kläglich.

    Also was meint ihr? Teilt ihr meine Bedenken oder eher nicht?

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Wenn Bräune unbedingt sein muss, ist eine BL mit Selbstbräuner oder ein Selbstbräuner gesünder als Solarium oder ewiges Sonnenbaden ohne ausreichenden Schutz.
    Z.B. eine von diesen Körpercremes zu nehmen, wie man sie jetzt gerade von wirklich jeder Firma nachgeschmissen kriegt (tut mir leid für Bebe ) ist nicht schädlich, nicht schädlicher als die normalen Körpercremes.
    Aber ich finde es ja am gesündesten, mit einem mittleren Sonnenschutz immer mal ein bisschen in der Sonne zu sein und so ein wenig Bräune zu bekommen. Bin aber auch eher unbegeistert von Sonnenbräune

    Gruß, Shermaine

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Selbstbräuner gibt es übrigens auch im Naturkosmetikbereich, z.B. von Lavera, der soll sogar ganz gut sein.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Stimmt, und da ist genau derselbe Bräunungswirkstoff drin, der auch in stinknormalen Drogerieprodukten verwendet wird: Dihydroxiaceton (DHA). Und manchmal auch noch Erythrulose, das ist ein chemisch hergestellter Zucker, der zwar dieselbe Bräunungsreaktion hervorruft wie DHA, aber laut Hersteller "langsamer".
    gr v bf
    -

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Der von lavera soll sogar sehr gut sein und außerdem noch ganz frisch zitronig duften! Ich finde die Dove Creme aber auch sehr gut, wobei ich die helle fürs Gesicht und die dunkle für den Körper nehm, sonst tut sich da nix. Auch mein Freund, der extrem empfindliche Haut hat, kommt sehr gut damit zurecht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    Im ersten Moment riechen diese Lotionen ja noch gut,aber nach einiger Zeit STINKEN sie !Alle ,da gibt es keine Ausnahme.Kann diesen Geruch beim Aufwachen nicht riechen.Kennt das denn keine von Euch????
    Violetta

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Also: ich rieche nach dem Aufwachen nichts mehr, aber tagsüber hatte ich mit dem Duft von Bebe schon Probleme. Seitdem ich die BLs von Dove und Garnier (Bodysommer) im Wechsel benutze, fehlt gar nichts mehr.

    Meiner Meinung nach ist SB immer noch gesünder als mittlerer Sonnenschutz mit ein bisschen Sonne....aber das ist Ansichtssache.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ist besser als direkte Sonneneinstrahlung oder Solarium. Mich stört die Chemie dabei nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Hallo Merci,

    ich benutze schon seit Jahren Selbstbräuner, war allerdings auch sehr genervt von dem Geruch oder besser dem Gestank! Vor einigen Tagen habe ich mir dann- auf Empfehlung einiger Beautys hier- das SB-Gel von "Sundance" gekauft, das ist die günstige Eigenmarke von DM. Eigentlich bin ich gegenüber sehr günstigen Kosmetikprodukten eher skeptisch, was sich in diesem Fall aber definitiv als unbegründet erwiesen hat. Das ist der erste Selbstbräuner OHNE den typischen Geruch, riecht sehr lecker und dezent, und die Bräune ist nicht gelbstichig, sondern sieht schön natürlich aus. Ich glaube zwar, dass er etwas langsamer bräunt, aber das nehme ich gerne in Kauf und schmier mich einfach häufiger damit ein. Kann ich Dir nur empfehlen.
    Liebe Grüße
    Kalli

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Anzeige
    Mein Heiliger Gral der Selbstbräuner ist Kanebo Honey Glow. Der ist zwar nicht billig, aber die Investition lohnt sich. So eine schöne natürliche Bräune hatte ich noch nie. Man muss nur ganz genau und vorsichtig eincremen und dann wird er auch nicht fleckig. Das ist so eine Art Gel und riecht wunderbar nach Sommer. Auch nach dem Einziehen entsteht nicht dieser eklige Geruch.
    Echt ein geiles Teil, was Kanebo da entwickelt hat.

Ähnliche Themen

  1. Wer benutzt noch Caudalie?
    Von reliance im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 09:07:14
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 10:20:30
  3. Benutzt noch jmd. den Vakulift?
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 23:10:05
  4. Wer benutzt noch Badescu?
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 00:31:09
  5. benutzt noch jemand die Creme de la Mer?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 06:38:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •