Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: T-Mobile MDA compact - hat den jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456

    Standard T-Mobile MDA compact - hat den jemand?

    Anzeige
    Huhu,

    ich bin nun doch gerade dabei vom guten alten Filofax auf einen PDA umzusteigen. Am liebsten wäre mir ein Modell mit integriertem Handy, daher habe ich den MDA compact ins Auge gefasst.

    Aber wie sieht es mit der Handhabung aus? Ist das Display für einen PDA groß genug? Gibt es da Erfahrungen?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    ich habe den MDA compact - aber das erste Modell. Was ich persönlich auch besser finde, da es einen schnelleren Prozessor hat als das compact II - ist vorallem wichtig, wenn man das Gerät auch als Navi benutzen will.

    Vom Display her finde ich es absolut ausreichend. Von der Handhabung finde ich die Geräte von o2 allerdings besser, weil die Software besser zu bedienen ist - bei den T-Mobile Geräten sucht man vergebens nach voreingestellten Profilen usw.

    Wenn du explizite Fragen hast, helfe ich dir gerne!

    lg
    Maus

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Oh super, dann frag ich mal gleich los.

    Also ich hab auch die erste Version im Auge, da ich es zusammen mit der Navigon -Software bestellen und nutzen möchte und der Prozessor da ja quasi Voraussetzung ist.
    Nutzt Du auch ein Navi, wenn ja welches und funktioniert das gut?

    Da es ein Firmengerät sein wird, hab ich leider keine Wahl und muss T-Mobile nehmen

    Nutzt Du es ausschließlich als Handy oder hast Du noch ein kleineres "Zweithandy", weil es als Handy auf Dauer doch zu unhandlich ist?

    Wie klappt die Synchronisation mit Outlook?

    Hast Du auch so eine Klapptastatur dazu? Wenn ja welche und wie funktioniert die?

    Ach ja, und wie groß ist Deine Speicherkarte?

    So, ich denke das war's erstmal. Versuche mal nachher noch in den T-Punkt zu fahren, um mir das Schätzchen mal in natura anzusehen...

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    die Software von Navigon habe ich auch drauf - klappt sehr gut.

    Ich nutze es als Handy, ein kleiners Zweitgerät habe ich nicht - obgleich ich mir das schon öfters überlegt habe, denn das Teil wiegt schon deutlich mehr als ein Handy und ist ja auch größer - abends beim Ausgehen ist es schon unpraktisch. Was mich auch tierisch nervt, ist das man bei den Geräten so oft den Akku laden muss. Während ein "normales" Handy locker eine Woche übersteht, hält der Akku meines mda nur 3 Tage - je nachdem, was ich mit mache.

    Ich habe eine 1GB Karte, weil ich auch viele MP 3 Files drauf habe und das Gerät auch zum Musikhören nutze.

    Synchronisation mit Outlook funktioniert sehr gut - nie Probleme gehabt.

    Eine Klapptastatur habe ich nicht, würde bei meinen wurstigen Fingern auch nicht viel bringen. Mit dem Touchpen komme ich aber auch sehr, sehr gut klar.

    Ich habe noch einiges an Zusatzsoftware drauf, um die Handhabung angenehmer zumachen - grade wg. Profile etc.. Muss mal schauen, wie die heißt - gebe dir dann nochmal bescheid.

    lg Maus

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Anzeige
    Hallo Maus

    Danke für die Infos. Das hört sich ja alles klasse an.

    War gerade im T-Punkt und hab mir das Teil angesehen. Super handlich und leicht zu bedienen. Ich werd ihn mir wohl holen... Ich glaub aber ich hol mir gleich noch eine Twincard dazu, dann kann ich mein altes Handy nutzen, wenn ich abends weggehe und mit kleinem Gepäck reise!

    Einziger Wermutstropfen: Es gibt kein Adapter für meine Freisprecheinrichtung im Auto Wie hast Du das gelöst?

    Wäre nett, wenn Du mir den Namen der Zusatzsoftware noch nennen könntest. Damit ich auch das Maximum aus dem Teilchen rausholen kann Und ne 1 GB Karte werd ich mir wohl auch holen, dann kann ich den iPod nämlich auch noch zu Hause lassen

    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. CallYa Compact - hat das jemand?
    Von goldfrapperl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 00:57:50
  2. Vertragsverlängerung t-mobile
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 15:24:40
  3. T-Mobile Werbung
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 18:13:37
  4. &%$§: T-Mobile
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 20:39:01
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 15:28:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •