Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Dringend Hilfe.Blondiertes Haar tönen:)

  1. #21
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Anzeige
    Das kann eigentlich nicht sein Anne, denn wenn man blondiertes Haar hat und da einen Naturton drüber macht der aschig ist wie hellbraun oder dunkelblond, mittelblond dann ergibt das zwangsweise einen Grünschimmer. Rot und Gold ergeben keinen Grünschimmer, scheint eigentlich auch logisch in der Farbenlehre.
    Ich habe es ja schon gemacht im Naturton heelbraun und habe es bitter bezahlt mit einem Grünschimmer..deswegen weiss ich das es stimmt. Und da ja meist jemand der blondiertes Haar hat keinen so dunklen Ton haben will also schon dunkelblond mittelblond ist es schwer den zu bekommen ohne es zu versauen. unkler Färben ist zwar immer einfacher, aber wie das Ergebnis aussieht ist wieder was anderes hehe.

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Bei blondierten Haaren kommt es manchmal vor: Beim Färben in Naturtönen (z.B. Schwarz oder Braun) können sie einen "Grünstich" bekommmen.

    Gegenmassnahmen: Mit normalem Shampoo + Ketchup (enthält rote Lebebsmittelfarbe) die Haare kurz waschen oder alternative mit rotem Farbfestiger nachtönen.

    Wenn die Haare nach dem Schwimmbadbesuch grün aussehen kann das Chlor der Auslöser sein - es hilft eine Spülung mit einer in Wasser aufgelösten Aspirintablette.
    Quelle: http://www.hairweb.de/haare-blondieren.htm

  3. #23
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    112
    Hallo!

    Dann sollte ich mir wohl überlegen, ob ich mir da meine Haare tönen lasse
    Habe sie nämlich auch blondiert und jetzt sollten sie in einem natürlich pigmentierten Mittelaschblond getönt werden...

    VG Anne

  4. #24
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    @Anne mach das bloss nicht! Es wird zu 100% ein Grünschimmer in deinen Haaren bleiben. Wenn überhaupt ein mittelblond gold oder dunkelblond gold. Es müssen Goldanteile drinne sein damit der Grünstich verhindert wird. Und was noch schlimm ist-deine Haare werden die Farbe am Ansatz super annehmen und in den längen wird die Farbe total blass aussehen und mit jeder Wäsche rausfallen, weil die Haare da ja besonderes porös sind vom blondieren. Ich würde nur tönen wie ichs auch mache, wenns daneben geht kann man es zum Glück wieder auswaschen..

  5. #25
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    112
    Hallo!

    Das ist ja echt zu blöd, denn ich möchte eigentlich auf keinen Fall ein Goldblond Das steht mir einfach nicht, ich brauche einen kühlen Ton.
    Was mach ich denn jetzt, denn einen Grünstich möchte ich natürlich noch weniger...
    Vielleicht gibt es ja eine Tönung, die zwar diese Goldpigmente enthält - um dem Grünstich entgegenzuwirken - bei der diese dann aber im Endergebnis nicht so sichtbar sind

    VG Anne

  6. #26
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Haselnuss wäre so eine Farbe :-).

  7. #27
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    91
    Frag mal einen Friseur, der sich mit Farbe wirklich gut auskennt.
    Ich habe mein hellblondes Haar auch in einem Aschton tönen lassen und es wurde gar nichts grün.
    Dem Asch wurde ein kleiner Goldanteil beigemischt, der das grün verhindert hat, aber nicht zu sehen ist.
    Zum auffrischen habe ich softtoner, den ich mit asch und so einem Perlton mischen soll und das klappt super.
    Wenn dir Gold nicht steht, lass dir keinen warmen Ton aufschwatzen, damit wärst du nicht glücklich...

  8. #28
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    112
    Hallo!

    Falls ich mich Freitag hintraue, melde ich mich nochmal & berichte!

    VG Anne

  9. #29
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Also, ich war vorher auch blondiert. Hatte mit dann mit Couleur Expert verfärbt, ist ja auch Blondierung mit drin und der Friseur hat mit sehr dunkelm braun mit Rotstich korriert halt mit Teststrähne. Meine Haare waren komischerweise gar nicht strapaziert.
    Dann 3 Wochen später habe ich mit der neuen Tönung von Poly Brilliance in Naturbraun selbst getöhnt auch mit Teststrähne und Ergebnis war gut. Das waren aber halt alles rötliche Töne. Vor 2 Wochen hab ich mich an ein Dunkelblind getraut (ist ja bekanntlich achig) und siehe da, nix grün Macht ne Teststrähne, sieht man nämlich wenns grün ist, auch schon auf nassem Haar, da es so ein Schimmelgrün is. Ansonsten halten Tönungen viel besser, wegen dem von LemonGirls Friseuse genannt Grund. Instensitönungen sind auch nichts anderes als Farbe und die halt nicht länger als 3 Haarwäschen. Ich muss jetzt halt auch oft nachtönen, weil die Längen die Farbe nicht halten, aber Ansatz krieg ich dann wohl eh nicht und außerdem bin ich in Natur dunkelblond (obwohl die getönte Version schöner ist ) Ansonsten hilft mir das Farbschampoo von Sante für braunes Haar, damit die Farbe etwas länger hält.

    lg,

    Verena

  10. #30
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Anzeige
    Und Anne hast du dich getraut?:-)

    Ich war heute los und habe mir eine Tönung von Garnier geholt in Honigblond. Ich denke das sollte auch gehen, oder? Weil es so ziemlich Golden schimmert und es ja auch kein Naturton ist sondern eine Modefarbe. Haltbarkeitsstufe 2.

    Aber ich habe gelesen das dort Wasserstoffperoxid drinne ist, dass ist doch das was die Haare kaputt macht oder? Gibt es keine Töung ohne diesen Wasserstoff? Muss der immer drinne sein?
    Ammoniak ist zumGlück nicht drinne.

    Und es steht drauf das man es auch auf blondiertem Haar anweden kann.

Ähnliche Themen

  1. Blondiertes Haar und Strähnchen machen..
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 00:28:39
  2. blondiertes haar durch chlor grün?
    Von Aurelie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 13:25:38
  3. Blondiertes Haar
    Von anjolina im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 12:50:27
  4. blondiertes Haar
    Von salome im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 10:20:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •