Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Kaninchenfrage...

  1. #41
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Original geschrieben von Layla
    im tierheim oder vom tierschutzverein wird dir auch geholfen bei fragen zur zusammenführung usw.
    Da habe ich leider ganz andere Erfahrungen. Die Leute die bei uns im TH arbeiten sind einfach zu unfähig "Fachfragen" zu beantworten.

  2. #42
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    168
    @layla

    also ich weiß wirklich nicht wo das problem liegt. auch die häschen beim züchter brauchen ein schönes zu hause. sonst wird den vielleicht der hals um gedreht. sind die es vielleicht nicht wert, ein neues zu hause zu bekommen? also ehrlich... und die im tierheim haben nicht wirklich immer die ahnung.


    lasst mich raten kinder wollt ihr auch keine eigenen bekommen, weil ja erstmal die aus dem kinderheim "gerettet" werden sollten. sorry, für den krassen vergleich, aber ist doch wahr.

  3. #43
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,374
    @darkangel
    das ist natürlich schade.

    aber man kann sich die informationen ja dann woanders holen. z. b. bei nem TS-verein oder anderen organisationen. wenn man wirklich will ...

    und hier wurden ja nun auch so einige tipps gegeben.

    @sannimaus
    klar brauchen die tiere auch ein schönes zuhause. aber wie oft landen diese tiere dann letztlich im tierheim??? bei den vielen anderen die dort schon sitzen? und die dann keiner will, weil die tiere beim züchter ja auch ein neues zuhause brauchen.

    und hier jetzt kinder mit kaninchen zu vergleichen, finde ich doch etwas ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #44
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Layla @sannimaus
    klar brauchen die tiere auch ein schönes zuhause. aber wie oft landen diese tiere dann letztlich im tierheim??? bei den vielen anderen die dort schon sitzen? und die dann keiner will, weil die tiere beim züchter ja auch ein neues zuhause brauchen.

    und hier jetzt kinder mit kaninchen zu vergleichen, finde ich doch etwas ...
    Im Prinzip hat sie doch vollkommen recht.
    Das Problem ist diese ganze Haustierhaltung und deshalb braucht sich keiner wegen irgendwas aufzuregen. Weil, würde sich keiner Haustiere halten, würde es weder Qualzüchtungen, noch massenhaft ausgesetzte Tiere oder sonstige Haustierprobleme geben.

    Bezüglich dem Vergleich mit Kindern. Das ist man hier im Board doch gewohnt und ist quasi schon standard.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •