Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: schwimmen>Haarpflege

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Wenn es heiß ist, gehe ich manchmal sogar 2 x am Tag schwimmen, tauche immer (ich könnte das gar nicht, schwimmen ohne auch mal zu tauchen, es gibt doch nichts herrlicheres, als wenn der heiße Kopf auch gekühlt wird).

    Ich nehme vorher keine andere Pflege, wasche mir die Haare aber gründlich und nehme öfter Peelingshampoos (viele entfernen auch Chlorrückstände) und Kuren.
    Meine Haare (intensivgetönt, fein + ca. Rückenmitte-Länge) leiden im Sommer nicht mehr als sonst auch, vielleicht sogar weniger, weil ich weniger föhne.
    Nur als ich noch meine vielen blonden Strähnchen hatte, da war das im Sommer echt schlimmer, allein schon das Kämmen nach dem Schwimmen.

    Was tragt Ihr denn für eine Friseur beim Schwimmen, wenn Ihr auch taucht?
    Ich meist einen hohen Dutt, den ich aber zwischendurch (je nachdem wie lang ich schwimme) auch erneuern muss, weil er durchs Tauchen locker wird.

    vg, sharkzzz

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Ich bin eine Wasserratte und gehe phasenweise bis zu 4-5 mal pro Woche schwimmen und tauche auch mit dem Kopf unter.

    Beim Duschen nehme ich ein Alverde Shampoo und eine Alverde Spülung und gut ist es. (das ist nämlich meine Schwimmausstattung)

    Ausgangsmaterial: feine Haare, schulterlang, normale Struktur, gefärbt.

    @sharkzz: meinen Pony klammere ich mit Spangerl weg und die Haare wurschtle ich zu einem Zopf. (ich muß auch erneuern, da es oft dann locker wird)

  3. #13
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    gehe auch viel schwimmen. im winter im hallenbad und im sommer im fluss (zürich rules!)
    habe auch immer nach dem hallenbad besuch trotz badekappe und shamponieren später den chlorgeruch im haar gehabt.
    es gibt von kiehls so ein shampoo und duschgel extra für schwimmer:Klaus heideggers all sport swimmers body and hair rinse.
    laut packung soll das das chlor neutralisieren. muss sagen, es wirkt wenn man es etwas länger einwirken lässt. und danach habe ich aber immer meine haare nochmal gewaschen mit dem origins clear head. das hat so einen starken minze geruch, das überdeckt den letzten rest chemie. mit der kombi bin ich eigentlich immer gut klargekommen.
    gruss, mmmm

  4. #14
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich gehe auch regelmäßig schwimmen. Im Winter Hallen-, jetzt im Sommer Freibad. Ich habe ziemlich trockene Naturlocken und wasche die Haare nach dem Schwimmen mit ganz normalem Shampoo und danach kommt eine Spülung oder Kur drauf. Gibt überhaupt keine Probleme und meine Haare sind trotzdem schön.

    @sharkzzz: Ich mache auch immer einen Dutt. Allein schon, um die Schwimmbrille richtig aufziehen zu können. Aber nach einigen Bahnen muss ich auch erneuern.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von mmmm

    es gibt von kiehls so ein shampoo und duschgel extra für schwimmer:Klaus heideggers all sport swimmers body and hair rinse.
    Das klingt gut. 2 in 1. Weißt du noch, was du für das Shampoo bezahlt hast und sagen in welchen Größen es das gibt?
    Danke schon mal für die Infosl

    Original geschrieben von sharkzzz

    Was tragt Ihr denn für eine Friseur beim Schwimmen, wenn Ihr auch taucht?
    Ich tauche weniger, doch im Wasser bevorzuge ich einen "eingeklemmten" Pferdeschwanz.

  6. #16
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    @nic:
    das gibts glaub ich nur in 200ml und hat so ungefähr 20 euro gekostet???
    hab nochmal nachgeguckt: ist aber nicht wirklich so ein gel sondern halt ein "rinse" also eher flüssig. habe immer eine portion in meine hand gegeben und das dann auf dem haar und dem körper verteilt und etwas einwirken lassen. danach ausgewaschen und noch das minz shampoo von origins.

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Original geschrieben von mmmm
    @nic:
    das gibts glaub ich nur in 200ml und hat so ungefähr 20 euro gekostet???
    hab nochmal nachgeguckt: ist aber nicht wirklich so ein gel sondern halt ein "rinse" also eher flüssig. habe immer eine portion in meine hand gegeben und das dann auf dem haar und dem körper verteilt und etwas einwirken lassen. danach ausgewaschen und noch das minz shampoo von origins.
    Danke für die Infos.
    Preis-Leistung scheint ja gegeben zu sein. Wenn ich mal wieder in Frankfurt bin, werde ich mir das Shampoo auf jeden Fall ansehen.

Ähnliche Themen

  1. Schwimmen
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 13:32:30
  2. Schwimmen und Haarpflege
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 13:47:47
  3. Schwimmen und Haare
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 16:20:28
  4. Schwimmen
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:08:52
  5. O.B. und Schwimmen
    Von Lisa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.00, 14:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •