Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: plötzlicher Mitesser-Befall unter den Mundwinkeln

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard plötzlicher Mitesser-Befall unter den Mundwinkeln

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe schon seit Jahren mit Mitessern zu kämpfen, besonderns an Nase und Stirn, aber auch direkt an der Oberlippe.

    Mir ist aber aufgefallen, dass sich seit einigen Monaten immer mehr Mitesser unterhalb der Mundwinkel (hoffe ihr wisst, wo ich meine ) bilden.
    Seltsam daran ist, dass ich die früher NIE dort hatte, dass die Haut dort auch gar nicht fettig ist und dass die im Gegensatz zu den Biestern an Stirn und Nase sehr weich und leicht auszudrücken sind und sehr schnell wiederkommen.

    Hatte erst an eine periorale Dermatitis gedacht, aber da sind Mitesser ein Ausschlusskriterium. Könnte es an vielleicht an der Zahnpasta liegen? Schließlich läuft die beim Putzen meist genau an der Stelle herunter *sabber* . Habt ihr sonst noch Ideen? Mir reichen die Dinger an Nase und Stirn echt vollkommen, will nicht noch mehr Stellen mit Mitesser haben...

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Hallo,

    ich hatte auch mal stoßweise sehr viele Mitesser unter den Mundwinkeln und damals sagte mir mein Arzt, dass das ein Anzeichen für eine Darmstörung sei


    Mit Kosmetika bzw. allen Mitesserbekämpfungsmittelchen, die ich sonst so parat habe, konnte ich sie auch nicht vermindern/wegkriegen..... sie sind alleine verschwunden, nachdem meine Verdauungsstörung beseitigt war.


    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo Missie,

    wie hast du denn deine Verdauungsstörung beseitigt? Früher wurde ja immer behauptet, dass da ein Zusammenhang besteht, aber so richtig bestätigt wurde das auch nie.
    Ich hatte in genau diesem Bereich auch mal immer ganz viele Mittesser, wobei das bei mir eindeutig an der falschen Creme lag, ich achte jetzt immer sehr darauf, dass wenigstens keine Mitesserfördernden Stoffe sofort am Anfang aufgeführt werden. Dadurch ist es eindeutig besser geworden.

    Innerlich nehme ich Bärlauchkapseln ein, die sollen durch den Schwefelgehalt die Hautfettproduktion regulieren. Ich glaube bei mir helfen die wirklich etwas.

    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    @Belladin: Ich habe ein homöopathisches Mittel bekommen, das ich dann 4 Wochen lang 3x täglich genommen hab. Mir hat das sehr geholfen.....allerdings weiß ich leider nicht mehr, wie das geheißen hat!!! Zu 100% kann ich das natürlich nicht sagen, dass die Mitesser in direktem Zusammenhang damit gestanden sind, aber mein Homöopath hat das gesagt und nachdem mein Darm wieder funktionierte , waren auch die Mitesser weg. Von daher glaube ich an diese Theorie

    Das mit den Bärlauchkapseln habe ich auch schon mal gehört.....eigentlich mag ich Kapseln jeglicher Art nicht, aber vielleicht wäre das mal einen Versuch wert. Ich habe nämlich auch um Nase bzw. auf der Stirn Mitesser. Es ist nicht dolle aber mich persönlich stört es schon.

    Wie lange nimmst du die denn schon?


    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich nehme die seit 5 Monaten. Habe ich bei asco-pharm bestellt für 7,95 für 100 Kapseln.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie meine Haut im Sommer reagiert, denn sonst bekomme ich jeden Sommer deutlich mehr Unreinheiten. Allerdings meine ich auch, die Carotin-Kapseln, die ich sonst jeden Sommer genommen habe waren auch daran schuld.
    Jetzt nehme ich erstmal weiter die Bärlauchkapseln ein, und hoffe auf einen schönen pickelfreien Sommer.

    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hm, habe auch mal was von gynäkologischen Problemen gehört, wenn man im Kinnbereich Unreinheiten hat.

    Habe aber weder damit, noch mit dem Darm Schwierigkeiten

    Lippenstifte und Glosse benutze ich gar nicht und einen neuen Pflegestift habe ich seit Jahren nicht, daran kann es also auch nicht liegen.

    Was an Stoffen höchstens noch in Frage käme, wäre die Reinigungsmilch von Balea (habe verschiedene durch) bzw. Reinigungsmilch an sich, die vielleicht zu reichhaltig ist. Ich werde mal - wenn diese leer ist - wieder auf ein Gel umsteigen.
    Eigentlich schade, weil ich Milch sehr gut vertrage...

    Oder vielleicht eine Lebensmittelallergie?

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Original geschrieben von maneschijn


    Oder vielleicht eine Lebensmittelallergie?

    Bei meiner Freundin war es so, dass sie - nachdem sie von Weißmehlprodukten auf Dinkelprodukte umgestiegen ist - erheblich weniger Mitesser hatte!!

    Allerdings war dieser Umstieg sehr krass, weil das so viele alltägliche Lebensmittel/Speisen betroffen hat. Aber sie war da radikal.


    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich bekomme nur Mitesser wenn ich mal zuviel Creme drauf tue und dann schlecht abwasche bzw. kein Reinigungsmittelchen benutze. Da ich sehr gerne nur Wasser benutze zum Gesichtreinigen. Vielleicht liegt es ja auch an der falschen Creme? manche Cremes verstopfen die Poren sowie bei mir.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ihr gibt mir echt zu denken.

    Ich habe eine unreine, leicht fettende Haut und habe dementsprechend viele Mitesser. Zwar ist es besser geworden seit ich mit Korres Seife wasche, aber ich habe konsequent auch welche an den Mundwinkel und mein Kinn is auch sehr belastet. Gesundheitliche Ursachen habe ich nicht in Betracht gezogen.

    Nur wie finde ich nun heraus ob es nicht doch einfach nur unreine Haut ist???

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris

    Nur wie finde ich nun heraus ob es nicht doch einfach nur unreine Haut ist???
    Ich glaub, das ist ganz schwer. Weil es ja so viele Möglichkeiten gäbe. Und das alles auszuprobieren (zB. Nahrungsmittel) wäre ja wirklich umständlich. Wenn mir nicht mein Arzt den Tipp gegeben hätte, wäre ich auf das mit der Verdauungsstörung auch nie gekommen. Vielleicht mal einen Mediziner fragen?

    Ob meiner Recht hatte, weiß ich auch nicht....Fakt ist, dass mir das Mittelchen, das er mir in die Hand gedrückt hat, geholfen hat - ob Zufall oder ob ich es mir nur einbilde, weiß ich nicht


    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Kindstod
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 16:11:59
  2. plötzlicher Ausschlag ?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 12:27:10
  3. mitesser!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 13:51:58
  4. Mitesser
    Von dattelnatter im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 17:25:00
  5. Was kann man bei offenen Mundwinkeln tun?
    Von Danny15 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.01, 17:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •