Hi =)

Also das wiki hat mir nicht besonders viel Auskunft gegeben. Über google hab ich dieses Forum gefunden.

Nunja also ich sehe aus wie eine Klalkwand, es ist Sommer und ich würde gerne braun werden.

Mein Hauttyp:
Ja keine Ahnung. =)
Eltern beide Weiße "Deutsche" (nein ich bin sicher kein Rassist)..... Würde mal auf germanischen Hauttyp oder Mischhtyp tippen.
Dunkelblond, keine Sommersproßen. Augenfarbe grün ungefair so: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Auge-scharf.jpg

Also erstmal grunsätzlich... Solarium geht zwar schneller aber ist ungesünder? Oder ist Sonne ungesünder (in Mitteleuropa, also Deutschland).

Stimmt es das man durch Sonne schneller altert (also die Haut)? Dann wäre das Sonnen ja kontraproduktiv. =) Ich hab mich in meinem Leben selten gesonnt (flüchte immer in den Schatten) bin jetzt mitte 20 und werde immer viel jünger geschätzt keine Falten etc. Weiß nicht ob es damit was zu tun hat.

Wenn ich jetzt auf eine sanfte Art (also gesundheits unbedenklich falls überhaupt möglich) bräunen will? Wie lange? So ca. 3x 10 min pro Woche pralle Nachmittagssonne? Ohne Sonnencrem? Oder doch lieber mit? Oder wie?

Wäre für Antworten dankbar.

MfG
sKyLiNeR